stargate mod?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

stargate mod?

Beitrag von jean » 28 Mär 2007, 22:57

Ich fand mit der SUFU nicht viel, habe gelesen das jemand mal nen SG Mod bauen wollte, weiss jemand was daraus geworden ist? Mich wuerd insbesondere mal interessieren ob die Person auch die SG Waffen Umsetzen will/wollte (So mit *zap* *gegner beim blau leuchten zu gugg*) ... ;-)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2007, 08:17

Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass Cobain die Gates als Teleporter umbauen konnte, such mal da mit der SuFu.

gruss, -=[MAD=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 10:33

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass Cobain die Gates als Teleporter umbauen konnte, such mal da mit der SuFu.

gruss, -=[MAD=-
Ok. Danke

Noch n haufen Fragen:

Heh. Ich braeuchte fuer meinen Mod den Patch der das ganze bei ner aufloesung von 800x600 macht (wie in 1.13 (oder wars 1.1.13?)).

Hat auch mal wer am Source versucht es zu ermoeglichen das Grafiken mit hoeherer Aufloesung eingebunden werden koennen? (Statt 256 Farben, 16 Bit?)

Kann mir jemand die Biografien meiner Soeldner schreiben? Ich habe hier 2 tools Ja2EDT einmal von Linx einmal von wem anders, allerdings funktionieren beide nicht richtig: 1teres sagt mir irgendwas von nem Ascii Problem - Und nach dem Speichern sehe ich nur noch AAAAA's in den Biografien. Ich nehme mal an, es ist ein Charset Problem oder sowas. Also ich braeuchte nur jemanden der sich mal 15 Minuten hinsetzt und Copy n' Paste fuer mich macht und mir dann die korrigierte Datei sendet.

Uuuuuuuuuuund: Gibts ne Moeglichkeit eine .AVI zu konvertieren so das man sie als Intro fuer das Spiel nutzen kann?

Das wars erstmal

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 29 Mär 2007, 11:34

@Auflösung
momentan gibts keinen Patch der eine höhere Auflösung verwendet, aber du kannst dafür die 1.13 verwenden, die ist ja unter anderem gerade für Modder gemacht worden. Ist sogar etwas einfacher zu modden als das originale JA2.

@Bios
Linx Editor funktioniert normalerweise einwandrei. Dein Problem tritt meist dann auf, wenn du die zulässige Länge (Anzahl der Zeichen) überschreitest. Ist das einmal passiert, ist es am besten du fängst mit einer neuen, sauberen Datei noch einmal an, die alte kannst du nämlich löschen, die bringts nicht mehr.

@Intro
mittels RadTools und Smacker kannst du eine Datei ins passende Format bringen, ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 11:47

Gunny hat geschrieben: @Intro
mittels RadTools und Smacker kannst du eine Datei ins passende Format bringen, ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit.
Wenn ich mir schon die Muehe mache.. Komplette Raeume (Maps) zu realisieren, die ein wenig aufwendiger sind, wird die Arbeit an einem Intro bestimmt dadurch gerechtfertigt *g*

Naja. Mal schauen, momentan teste ich nur rum. Bisher hab ich mir Ja2 schon 4 mal zerschossen, jetzt arbeite ich immer mit ner Kopie des letzten funktionierenden Zustands.

Bei der Gemodeten Version hatte ich Probleme die Werte von Soeldnern mit ProEdit anzupassen. Irgendwie hat das nicht geklappt, ansonsten finde ich die Version genial. Aber ich hab noch viel vor mir, habe bisher saemtliche Soeldner neu gemacht (Neue Grafiken, Namen, Werte) mir eine Story ueberlegt, das Waffenarsenal verbessert.

Ich muss noch alle NPC's veraendern, Alle Maps veraendern, nen Intro und Outro erstellen ... Und bei den Soeldnern die Speeches bauen.. Momentan erscheint mit das mit dem Sound am schwierigsten. Waffen animationen werden aber auch noch schwer, ich muss soetwas wie die Law machen (So in der Art).

Aber schonmal Danke fuer die Antworten. Ich teste das mal moeglicherweise hab ich bei den BIOS tatsaechlich zuviel Text genommen.. Was gilt denn da als Faustregel?

1 Mann Projekte sind grausam ;-)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2007, 16:31

jean hat geschrieben:1 Mann Projekte sind grausam ;-)
Nicht nur 1-Mann-Projekte ;)

Aber sag mal, meinst du nicht, dass es nicht ein bisschen viel ist, was du dir da vorgenommen hast?
Alle Söldner mit tlw. neuen Speeches, alle Maps, neues In- und Outro, tlw. verbesserte Waffen... :eek:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 16:33

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Nicht nur 1-Mann-Projekte ;)

Aber sag mal, meinst du nicht, dass es nicht ein bisschen viel ist, was du dir da vorgenommen hast?
Alle Söldner mit tlw. neuen Speeches, alle Maps, neues In- und Outro, tlw. verbesserte Waffen... :eek:

gruss, -=[MAD]=-
Naja. Soeldner hab ich jezze fertig. Ich muss am Ende nochmal ueber die Grafiken gehen damit die etwas besser aussehen. Das ging insgesamt recht schnell. Die Speeches ist ein wenig schwieriger, aber machbar.

Maps wird schwer ja..

In und Outro macht n Freund von mir, der sich damit auskennt (Schneidet Videos beruflich). Also, ist keine Sache die nach 2 Wochen stehen soll und wird ... ;-)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2007, 17:40

Hah! DA! Da ist es!

Ein 2-Mann-Projekt! ;)

Auf jeden Fall aber lobenswert, was du da vorhast :k:

Und das wär nicht der einzige Mod, der länger als 2 Wochen dauern würde ;)
Btw. fallen mir auf Anhieb nicht mal welche ein :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2007, 19:01

Wenn man das vorhat, was du da so schreibst, dann solltest du mit den Maps erstmal warten :D

Erstmal schauen was die Tester zu dem vorhandenen sagen und dann die Maps sich annehmen,
oder direkt sein lassen. Glaub mir, ich sprech aus erfahrungen, ich habe mit maps auch so meine
probleme gehabt und dann nur einen reinen Waffenmod TBoA (The Battle of Arulco) erstellt.
Das ganze hat dann doch über 4 Jahre gebraucht und ich bin am ende, kein bock mehr :khelle:
MFG.....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 29 Mär 2007, 19:07

die Waffen für den Mod sind irgendwo schon online musst mal nach Yeti suchen

der hat eh nix dagegen wenn du die verwendest musst ihn nur irgendwo mit erwähnen
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 19:11

shadow the deat hat geschrieben:die Waffen für den Mod sind irgendwo schon online musst mal nach Yeti suchen

der hat eh nix dagegen wenn du die verwendest musst ihn nur irgendwo mit erwähnen
Dann schreib ich einfach irgendwo hin "WAFFEN VON YETI!!!111EINSEINSELF" *laechel* - Na ich such mal. Erwaehnen soll kein Problem sein.

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 19:13

Nitrat hat geschrieben:Wenn man das vorhat, was du da so schreibst, dann solltest du mit den Maps erstmal warten :D

Erstmal schauen was die Tester zu dem vorhandenen sagen und dann die Maps sich annehmen,
oder direkt sein lassen. Glaub mir, ich sprech aus erfahrungen, ich habe mit maps auch so meine
probleme gehabt und dann nur einen reinen Waffenmod TBoA (The Battle of Arulco) erstellt.
Das ganze hat dann doch über 4 Jahre gebraucht und ich bin am ende, kein bock mehr :khelle:
MFG.....
Das Problem ist, das gerade die MAPS das ganze interessant machen. Waffenmods (unter anderem deiner) gibts sehr gute ziemlich haeufig. Ich wuerde auch nicht viel neues bringen.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2007, 23:13

jean hat geschrieben:Dann schreib ich einfach irgendwo hin "WAFFEN VON YETI!!!111EINSEINSELF" *laechel* - Na ich such mal. Erwaehnen soll kein Problem sein.

ich such auch mal irgendwo hab ich das auch auf CD
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2007, 15:02

@shadow
Stell die mal bitte hier auch rein (für meine Modsammlung) :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 25 Apr 2007, 21:32

find die cd immernoch nicht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Apr 2007, 21:39

streng dich an du luder, sonst gibts :stress: :D

MFG.....

Antworten