Anfangsbevölkerung! HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Anfangsbevölkerung! HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Stogie333 » 11 Feb 2007, 20:23

hallo miteinander,

hab mir in Ja2 grad ne richtig gute Map gebastelt mit Panzern Jeeps usw.
und jetzt kann ich die Anfangsbefölkerung nicht mehr ändern :confused:
Da steht drin: Miliz 0 0 0
Armee 22 22 22
Elite 11 11 11
B.Cats 15 15 15
Insegasamt also bei jeden Schwierigkeits grad 33(das ist ned möglich)!!!!
Wenn ichs dan ändere, Speichere und dann wieder lade dann stehen wieder die selben Werte da obwohl ichs geändert hab :confused: :eek:

Brauch hilfe :headbang: :headbang: :headbang: ! Hab sogar das spiel neu installiert und dann ist es auch noch nicht gefunzt?

Danke schon mal für die kommenden antworten(hoffentlich :dozey:`)
gruß Stogie

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 11 Feb 2007, 23:23

das hört sich so an, als würdest du eine map mit dem editor für ja2UB machen? ist das richtig? willst du diese dann in ja2 oder ja2UB verwenden?

sorry für die gegenfragen, die antworten darauf könnten aber helfen, die für dich passende lösung zu finden

auch ja, hwigFxW (wobei x für v oder d stehen kann)

Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Beitrag von Stogie333 » 12 Feb 2007, 14:55

smilingassassin hat geschrieben:das hört sich so an, als würdest du eine map mit dem editor für ja2UB machen? ist das richtig? willst du diese dann in ja2 oder ja2UB verwenden?

Ja ich hab die map mit den normalen editor von ja2 ub gebaut und werde sie auch in ja2 ub spielen!
smilingassassin hat geschrieben:auch ja, hwigFxW (wobei x für v oder d stehen kann)
:confused: :confused:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 12 Feb 2007, 15:22

okay, in UB ist es ja so, dass du im Spiel eine fehlermeldung bekommst, wenn ein karte nicht funktioniert/ nicht hinzugefügt werden kann

hast du ne fehlermeldung bekommen bei nem ingame test?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 12 Feb 2007, 15:58

Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt!
Power to the Meeple!

Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Beitrag von Stogie333 » 12 Feb 2007, 16:05

;) :hail:

Ja ich hab ne fehler meldung bekomen!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 12 Feb 2007, 16:10

die daten deiner map werden wohl zu einer kampagne zugehörig gespeichert, evtl. würde es gehen, die karte in eine anderen kampagne zu laden/ speichern mit den neuen werten

gibt es bei UB nen DevInfo ordner?

auch denkbar wäre, dass du (im notfall) teile der map copy-paste in eine korrekte map rüberschaufelst (also soweit das möglich ist, häuser, gegner ooder so...)

evtl. würde auch das konvertieren ins ja2 format und das rückkonvertieren diese daten löschen? (das weiss ich nicht, wenn hier jemand ist, der diese methode noch kennt, evtl. hier helfen)

Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Beitrag von Stogie333 » 13 Feb 2007, 07:59

Ich kann jetzt von keiner meiner maps die anfagsbevölkerung ändern
??
Ich könnte dir ja die map schicken dass du die anfangsbevölkerung änderst und dann schickst du mir die map wieder.

Gruß Stogie 333

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Feb 2007, 09:41

oh verdammt, wegen meiner tipps bist du noch tiefer da reingerutscht? autsch...

soviel mir ist, hab ich noch nen UB editor installiert. Ansehen könnte ich mir die karte schon, aber dass die bei mir plötzlich funktionieren wird... kann ich nicht sagen

Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Beitrag von Stogie333 » 13 Feb 2007, 09:47

du musst ja nur die anfangsbevölkerung ändern!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Feb 2007, 18:12

Stogie333 hat geschrieben:du musst ja nur die anfangsbevölkerung ändern!
Probier mal flogendes:

Klick auf den ersten Eintrag unter Miliz leicht schreib eine 0 rein und bestätige mit ENTER. Dann geht mit der TAB-Taste ins nächste Feld wieder eine 0 rein und
mit ENTER bestätigen. Das machst Du für alle Felder speicherst die Map ab und lädst sie neu. Danach sollte überall eine 0 stehen und du kannst mit Wert ändern
und Enter die Anzal von Miliz, Truppen, Elite, BloodCats für deine Karte angeben.

:summer:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Beitrag von Stogie333 » 13 Feb 2007, 19:16

Hey!! Dass funktioniert!! Danke nochmal für die antworten.

Stogie333
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 2007, 20:04

Beitrag von Stogie333 » 13 Feb 2007, 19:27

Bild Hier ist mal n bild von meiner map!
(Totaler Krieg :dozey: :getsome: :mp: :gun: :bazooka: :2gun: :aug: )

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Feb 2007, 19:44

Stogie333 hat geschrieben:Hier ist mal n bild von meiner map!
(Totaler Krieg :dozey: :getsome: :mp: :gun: :bazooka: :2gun: :aug: )
*grins* die recht Seite würd noch ein paar Löcher vertragen :D

viel Spaß beim zocken
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten