Tutorials?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Tutorials?

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 10:17

gibt es das ein oder andere tutorial wo genau erklärt wird wie ich was in JA2 modifiziere? zum beispiel einzelne sektoren, die gebäude, wie ich hier und da ein paar rebellensoldaten hinstelle die gegen deidrannas soldaten kämpfen wenn ich den sektor betrete usw...
Der klügere kippt nach!
Bild

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 10:35

Hallo!

Erst mal HWigFdW & :keks:e & :erdbeerteechug: für dich

zu deiner Frage: ich hoffe das hier hilft dir :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Aug 2006, 10:36

Bad Puma hatt solch eine site >>hier<<
Ansonsten einfach mal das Forum lesen :)

MFG......

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 10:50

hmm, der thread zu dem mad verlinkt hat macht mir mehr angst als hoffnung, die von nitrat gelinkte page kenne ich bereits, finde dort aber keine komplette erklärung wie ich die maps umbaue, nur ein paar wenige details (4 an der zahl)
aber trotzdem danke, werd schon was nützlicheres finden

was heißt eigentlich "HWigFdW"? :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 10:55

Hmm, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) :k:

Bei Bad Pumas Site soll es wirklich Tutorials geben, schreibt er ja auch selber so in den News und hatte ich auch in Erinnerung. Aber ich hab selber noch mal nachgeguckt und auch nix gefunden :keinpeil:

"HWigFdW" bedeutet "Herzlich Willkommen im grünsten Forum der Welt" :D
Lass dir deine :keks:e schmecken ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 04 Aug 2006, 15:15

An deiner Stelle würde ich zuerst das Handbuch lesen das es beim Editor dabei gibt. Ohne das wissen was da drinne steht wird es verdammt schwer Maps zu erstellen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

greetz Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 16:07

ahja ok danke, aber welchen editor meinst du? xD

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 16:18

öhm..hab da nen thread von patti entdeckt, aber der link ist veraltet, der hinweis dort zur neuen page ist auch nicht mehr das wahre: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=8942
hat jemand dieses archiv mit den tutorials? danke!!!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Aug 2006, 17:02

Die Sachen hab ich noch auf Platte, wenn ich dazu komm such ich sie mal.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Aug 2006, 17:12

Das ist gut.
Vielleicht sollten die in der Basis oder bei Nitti gehostet werden,
da doch immer wieder mal Nachfragen kommen. :summer:

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 17:56

besser noch es nimmt sich mal einer die zeit und fasst alles mögliche an tuts zusammen...wenn es die zeit erlaubt mach ich das vielleicht, aber erstmal brauch ich alle einzelnen tutorials...
und womit bearbeite ich nun die maps? (nur den namen des programms nennen, danke!)

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Aug 2006, 17:58

Karten bearbeitest du entweder mit dem Map-Editor von UB oder mit dem Beta-Editor, den es auf der Basis gibt. Zur Bedienung von letzterem kann ich dir aber nichts sagen, da ich bis jetzt immmer den UB-Editor genutzt habe.

Im Anhang die Tutorials von Patti's Homepage. Inwieweit sie noch aktuell oder überholt sind kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 17:59

Afaik mit dem UB-Mapeditor

Hast du UB?

@commandant
wo ist denn der Anhang?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Aug 2006, 18:00

einiges findest Du hier unter tools
>>Basis<<
und einiges hier unter tools
>>JA2mods.de<<

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 18:11

meine fresse..danke für die überwältigende hilfe...
nein, hab kein UB (CB spiele verpaßt xD ), nur das reguläre...
werde schauen ob ich was mit den editoren anfangen kann, wenigstens hab ich jetzt nen anfang :P
ahja und wegen sourcecode: was brauch ich dafür? C oder C+ oder C++??? hab keines davon^^

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Aug 2006, 18:23

zieh dir den betaeditor

lad ein paar existierende karten, schau dir das etwas an (beateditor funzt mit ja2, kein UB nötig) gebäude mit "neuer raum hinzufügen" feature geht rel. schnell, man kann auch gebäude copy-pasten (siehe ja2 wildfire ;-)

rebellen kannste in der spalte "mercs" auch rel. einfach als "rebels" (ganz links ist n menü, das gegner, creature, civ, rebels usw platzieren lässt)

alternativ kannste die auch als zivilisten setzen und dan die ziv gruppe zu "rebels" ändern

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Aug 2006, 18:24

Source-code ändern?
Dazu würde ich version 1.13 nehmen - da hast Du weniger Arbeit,
bearbeiten kannst Du z.B. mit VisualStudio/C++, es gibt aber auch einen
kostenlosen Kompiler von MS, den man nutzen kann - dann brauchst Du theoretisch nur noch einen Texteditor.
Allerdings ist das nicht so ganz ohne, und wenn Du keine Erfahrung mit C hast,
wird das ziemlich haarig werden.
Für JA2 sind die sources auch vorhanden, es dauert aber ziemlich lange, bis
man sich in die Programmteile reinfindet, da die sources kaum dokumentiert sind.

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 18:39

aha ok danke, dann ist ja alles erklärt...und das game umprogrammieren hab ich eigentlich nicht wirklich vor, wollte mich nur mal informiert haben :D
naja dann wars das erstmal bis auf die tatsache, das commandant noch was anhängen wollte *ungeduldigamzappeln*

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 04 Aug 2006, 18:45

Ähm warum wollt ihr alle Tutorials auf eine HP bringen???

Ich geb mir doch schon alle mühe alle auf meine Page zu hosten.

Falls euch dort etwas fehlt müsst ihr doch nur bescheid sagen, man kann doch mit mir reden.

Oder versteh ich euch gerade falsch.

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Aug 2006, 18:54

Hast Du denn die Tuts auf Deiner HP, die commandant erwähnt hat?

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 04 Aug 2006, 18:55

naja wollte anfangs nur wissen wie man die sektoren bearbeitet (sprich sandkissen hier und da, häuser hier und da, feinde/milizen/rebellen/einwohner hier und da, usw...)
und das mit dem "tutorial auf eine page": damit meinte ich das wirklich alles zusammengefaßt werden sollte, was man zum modifizieren benötigt...
aber ok, du hast deine page, beinahe speziell für tutorials, sollste haben...für mich ist es jedoch praktischer wenn alles in html-dateien zusammengepackt und verlinkt wird!
ich machs irgendwann für mich selbst, um keinen zu frustrieren behalte ich es auch dann für mich, alles klärchen? ;)

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 04 Aug 2006, 19:09

@taxacaria
commandant schreibt was von Anhang ich seh abba keinen??? Ich wüsste nicht welche er meint.

@kamehan
Achso jetzt versteh ich was du meinst sozusagen ne Offline-Version meiner HP. Warum nicht. HAb ich nix gegen abba falls du Tuts finden solltest die du bei mir net finden solltest kannste sie mir ja schicken.
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Aug 2006, 19:15

Ich nehme an, er meint die von LOTB, die im pdf-Format vorliegen:
von Patti's HP
>>link<<

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Aug 2006, 19:16

Beim Bund verblödet man anscheinend wirklich, hab doch glatt den Anhang vergessen. Sorry Leute :keks:
Jetzt aber:


Edit: Und jetzt ist auch noch ein Schildbürger schneller als ich. Ich geb mir gleich die Kugel.
Dateianhänge
tutorials.zip
(63.19 KiB) 359-mal heruntergeladen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Aug 2006, 20:36

bin dafür das man alle tuts nach Bad Puma schickt
dann müsstes du noch das tut für Deadly Games online zocken hochladen
http://ja2mods.de/script/download.php?id=53

nicht nur beim bund verblöded man ;)
MFG.....

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 04 Aug 2006, 20:43

werd mich direkt morgen früh dransetzen

danke leute

puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 05 Aug 2006, 01:38

ah gracias mucchacho für die tutorials!
hätte da noch eine frage, der UB mapeditor, wo gibts den? ^_^
der betaeditor ist grottenschlecht, könnte auf nem amiga 2000 programmiert worden sein...ist jedenfalls irgendwie umständlich und derbe verbuggt..

@bad puma: wenn ich andere tutorils finde die du nicht hast, schicke ich sie vorbei aber ich glaub da nicht dran weil allzuviele ja2 websites gibt es nicht mehr, die meisten kenn ich bereits :/
könnte sein das meine irgendwann mal wieder online geht, nach knapp 4 jahren pause :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2006, 03:01

kamehan hat geschrieben: hätte da noch eine frage, der UB mapeditor, wo gibts den? ^_^
in unfinished business dem offiziellem "addon" zu JA2 welches aber alleinständig lauffähig ist.
kamehan hat geschrieben: der betaeditor ist grottenschlecht, könnte auf nem amiga 2000 programmiert
worden sein...ist jedenfalls irgendwie umständlich und derbe verbuggt..
1.)
AMIGA ist keine programmierungsart sondern ein ähnliches Produkt
wie der heutige PC (Personel Computer) Der Amiga ist der vorfahre vom PC.

2.)
wenn der betaeditor schon zu verbuggt ist dann vergiss maps zu editieren,
denn der in UB enthaltene finale editor fehlt knapp die hälfte vom betaeditor !!
(SMP sheduler ist nur ein beispiel)


MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2006, 11:20

ich arbeite immer mit dem betaeditor und er läuft meistens stabil, es sei denn, ich mach was dummes. wichtig ist halt, ihn von der .bat datei aus zu starten und nicht per beta 95 DE exe

häufig speichern lohnt sich

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Aug 2006, 13:33

Bad Puma hat geschrieben:Ähm warum wollt ihr alle Tutorials auf eine HP bringen???

Ich geb mir doch schon alle mühe alle auf meine Page zu hosten.
sorry, aber anscheinend bin ich durch den bund auch blöd geworden. ich finde keine tuts auf deiner seite :confused:

kann es sein dass man dafür registriert sein muss? und kann man sein veroren gegangenen passwort wieder herstellen? (ich nehme mal an, der benutzername -=[MAD]=- kann nur von mir sein :D )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Aug 2006, 13:55

@mad

yup - die links für die tuts tauchen nur auf, wenn Du registriert bist.

Das ist nicht optimal, denn warum sollte sich jemand registrieren, der tuts sucht,
wenn er gar nicht weiss oder sehen kann, daß es welche gibt.

Ausserdem sollten solche Infos imo frei zur Verfügung stehen, zumal es sich zum Teil um Material aus anderen Quellen handelt.

Aber vielleicht sagt uns black puma, was er mit der Zwangsregistrierung bezweckt...

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 05 Aug 2006, 17:33

ach dass mit der registrierung is eigentlich nur damit ich euch immer auf dem laufenden halten kann per eMail steht aber glaubig auch auf der Page

werd dass gleich mal ändern mit den tuts sollte keinen zwang darstellen sorry
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Aug 2006, 18:23

danke für das PW Puma, das nenn ich service :k:

gruss, -=[MA:)]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Aug 2006, 19:49

ok - alles klar, thxs.
Es kann also getutet werden. :D

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 05 Aug 2006, 20:31

So für heute bin ich erstma fertig

Schaut einfach mal auf meiner HP unter News nach da steht was sich geändert hat.

Viel Spaß!

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 06 Aug 2006, 10:31

@BadPuma
Die Tutorial-Leiste in der Link-Seite links ist jetzt zwar sofort sichtbar, aber wenn ich dann auf einen Unterpunkt klicke kommt immer noch die Aufforderung seine Benutzerdaten einzugeben. Beabsichtigt?

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 06 Aug 2006, 11:34

Nitrat hat geschrieben: AMIGA ist keine programmierungsart sondern ein ähnliches Produkt
wie der heutige PC (Personel Computer) Der Amiga ist der vorfahre vom PC.
rofl! sehr gut erklärt, weiß ich aber schon xD
mein amiga kommentar bezog sich auf die schlechte oberfläche des editors, welche mir irgendwie veraltet vorkommt...

egal, finde den editor trotzdem komisch, komme nicht dahinter wie das mit dem eintrittspunkt im sektor A9 geht..wenn ich den sektor neu mache und dann teste stürzt das spiel ab noch bevor der schatten des helis zu sehen ist..
außerdem bekomm ich das mit den zivilisten nicht gerafft, kann zwar welche hinstellen und eigenschaften verpassen, aber direkt eine bestimmte person auswählen geht nicht (jedenfalls weiß ich nicht wie)
IIIIeeehhh ein kanker :smash:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2006, 11:45

du musst die ID der person eingeben. da ist ne schaltfläche mit nem stilisierten kopf

am besten schaust du dir zuerst den original a9 sektor an, dort siehst du auch alle notwendigen entry points usw

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 06 Aug 2006, 11:49

stimmt, hätte ich vielleicht mal machen sollen ^^

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2006, 13:41

commandant hat geschrieben:@BadPuma
Die Tutorial-Leiste in der Link-Seite links ist jetzt zwar sofort sichtbar, aber wenn ich dann auf einen Unterpunkt klicke kommt immer noch die Aufforderung seine Benutzerdaten einzugeben. Beabsichtigt?
Denke mal schon. Man soll zwar sehen, dass es Tuts gibt, aber um sie lesen zu können, muss man registriert sein. Aber trotzdem fehlt noch irgendwo das Wort "Tutorials" über der Leiste :)

Und noch 2 Anmerkungen: Wenn ich links einen Punkt anklicke (z.B. "Ja2 Classic"), klappen ja die Unterpunkte auf ("Hexen", "Hacks", "Waffen"...). Wenn ich dann auf einen dieser Unterpunkte (z.B. "Hacks") gehe, klappen alle Unterpunkte wieder zu. Wenn ich danach z.B. auf "Waffen" gehen will, muss ich erst wieder "Ja2 Classic" anklicken und dann auf "Waffen". Ich würde es besser finden, wenn die Unterpunkte aufgeklappt bleiben :)

Und dann stimmen die meisten Links irgendwie nicht. Ich kann mir nicht mal meinen eigenen Beitrag über "Size" anschauen ("Seite nicht gefunden") :cry:

€dit: und warum unterscheidest du so stark zwischen Ja2 Classic, Gold und UB?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 06 Aug 2006, 15:54

So jetzt abba. Jetzt können sich auch Gäste die Tutorials ansehen.
Und noch 2 Anmerkungen: Wenn ich links einen Punkt anklicke (z.B. "Ja2 Classic"), klappen ja die Unterpunkte auf ("Hexen", "Hacks", "Waffen"...). Wenn ich dann auf einen dieser Unterpunkte (z.B. "Hacks") gehe, klappen alle Unterpunkte wieder zu. Wenn ich danach z.B. auf "Waffen" gehen will, muss ich erst wieder "Ja2 Classic" anklicken und dann auf "Waffen". Ich würde es besser finden, wenn die Unterpunkte aufgeklappt bleiben


Was für nen browser benutzt du??? also bei mir bleiben die offen und auch die links funzen alle. vielleicht gab es ja gestern probleme weil ich gerade an der hp geabreitet habe als du darauf am surfen warst???
€dit: und warum unterscheidest du so stark zwischen Ja2 Classic, Gold und UB?


Aus dem Grunde weil wenn ich einen mod bastele diesen doch eh nur für einen von den dreien mache warum soll dann alles in einem wirrwar durcheinander geschmissen werden.

Aber falls du eine idee hast die besser ist (und mir nicht zu viel mühe macht :D ) dann immer her damit.
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Aug 2006, 16:01

@bad puma

habs gerade mal angetestet, hab testweise die GOLD - tuts fürs Mappen genommen,
aber die links gehen nicht. :confused:

krieg nur immer error 404 - file not found

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Aug 2006, 16:05

Aus dem Grunde weil wenn ich einen mod bastele diesen doch eh nur für einen von den dreien mache warum soll dann alles in einem wirrwar durcheinander geschmissen werden.

Aber falls du eine idee hast die besser ist (und mir nicht zu viel mühe macht ) dann immer her damit.
Quatsch, Classic und Gold sind völlig identisch, und gelten teilweise auch für UB. ;)
Ich würd eine Kategorie JA2 Classic machen, eine für Sourcecode Sachen, und eine für UB-specifics. :)

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 06 Aug 2006, 18:17

gibt es zufällig bereits ein tileset, in dem ALLE elemente enthalten sind? wär echt praktisch
und wegen der personen-ID's, gibts da noch eine liste mit den ID's zu jeder person? ist ziemlich nervig wenn man 170 ID's nach einer person durchsuchen muß :/

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 06 Aug 2006, 19:35

Realist hat geschrieben:Quatsch, Classic und Gold sind völlig identisch, und gelten teilweise auch für UB. ;)
Ich würd eine Kategorie JA2 Classic machen, eine für Sourcecode Sachen, und eine für UB-specifics. :)
Gute Idee würde ne Menge Arbeit ersparen.


Hab gerade nochmal nachgesehen einige Links funzen wirklich nicht. werd ich noch fixen.


Aber erst später weil ich morgen Geburtstag habe.

Danke für die unterstützung

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2006, 21:44

kamehan

schau am besten in proedit nach, da hast du alle indexes

nein es gibtkein tileset mit allen elementen, das ist ja der "*ç%&/() daran...

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 07 Aug 2006, 08:27

Happy Birthday. ;)

Noch ne idee zur seite. anstatt die verfügbaren tuts bloß mit namen eins neben dem anderen aufzulisten, könnte man die untereinander und in einer tabelle anordnen, mit infos wie schwierigkeitsgerad, autor, geschätzter zeitaufwand...
ungefähr so:
Tut A ----- Autor A ----- Anfänger ----- 15-20 min
Tut B ----- Autor B ----- Fortgeschritten ----- 30-40 min
...

möglicherweise könnte man noch eine möglichkeit zur bewertung durch die user einbauen, und ebenfalls in die tabelle tun.

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 07 Aug 2006, 22:30

smilingassassin hat geschrieben: schau am besten in proedit nach, da hast du alle indexes
so das hab ich jetzt gemacht, hab fatima in ein haus von A9 gesetzt, neues spiel gestartet und das haus aufgesucht, aber keine fatima zu finden...auch namenlose zivilisten verschwanden einfach :o
warum? sind die ID's nur für UB oder so?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2006, 08:21

nein, die indexes sind für ja2, in UB dürftst du andere haben. warum fatima nicht dort war, wo du sie hingepackt hast, wird aus deiner beschreibung nicht klar.

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 08 Aug 2006, 11:20

hmm, da gibts ja nicht viel zu verstehen, ich setze eine person mit der ID 101 (fatima), starte ein neues spiel, suche fatima auf aber finde an der stelle wo sie sein sollte niemanden...keine ahnung warum^^

Antworten