1.13 custom tilesets

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

1.13 custom tilesets

Beitrag von Phantom Lord » 30 Jun 2006, 15:28

Ich habe bisher noch nicht so mit der Version 1.13 gearbeitet und hatte schon in einigen anderen Beiträgen gelesen, dass man in diesen Versionen custom tilesets machen kann. Nur leider bin ich mir nicht sicher, was damit gemeint ist. Wenn jemand mehr darüber weis, dann kann er mir doch bitte bescheid geben.
Ich habe schon modding Erfahrungen, und speziell mit tilesets, und als es noch nicht die 1.13 Version gab, konnte man nur sti dateien ersetzen, und musste auch immer darauf achten, dass man die Bildanzahl der sti einhält, weil es sonst nicht im Editor angezeigt werden würde.
Ist das jetzt in der 1.13 anders, d.h. dass ich mir sti dateien nach belieben erstellen kann, und da auch beliebig viele Bilder einfügen kann, und ob das dann auch alles im Editor angezeigt wird.

Ich würde mich freuen, wen mir jemand etwas mehr darüber erzählen kann.

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 01 Jul 2006, 11:34

Tja, noch keiner da... :keinpeil:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2006, 16:05

also

tut mir leid, ich hab mich wegen der custom tiles undeutllich ausgedrückt

Snap hat den code so verändert, dass das spiel bis zu 255 tilesets (nicht nur 50) unterstützt (Wichtig: der editor tut das nicht)

dazu lädst du dir am einfachsten snap`s tileset erweiterungen zu 1.13 und bearbeitest die dortige ja2set.dat

meine hat z.B jetzt 68 einträge, nämlich die ja2/ vengeance +++ tiles, die UB tilesets, die UC tilesets und custom tilesets für RR

da die vorhandenen editorn nur 50 tileste sunterstützen, musst du halt mit zwei installationen des editors und zwei verschiedenen ja2set.dat arbeiten

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2006, 19:21

kann man die 1.13 custom tilesets überhaupt für F³ nutzen? :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 01 Nov 2006, 18:32

Die beste Möglichkeit wäre es direkt die Tilesetstruktur zu verändern

alles ist in der tiledat.ccp und .h

wenn man neue reinbringt muss man auch den Editor direkt verändern da er sonst diese nicht anzeigt.

Ein anderer fakt das man die externe Tileset datei sry ich hab vergessen wie sie heißt und finde sie grade nicht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten