trigger ID 211 ausgeschriebene bedeutung?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

trigger ID 211 ausgeschriebene bedeutung?

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2006, 18:03

:confused:

hi leuts, kann mir jemand, der coden kann oder sich schonmal in .npc files gehackt hat sagen was Trigger ID 211 genau bedeutet?

weil ich sehe in dem editor, den ich benutze nicht die ganz länge des triggers sondern nur "player receiving Mine income from" und dann ein paar städte. Kann mir jemand bestätigen, ob da alles städte vonnöten sind um den trigger zu aktivieren?

dann würd ich ausweichen und nen anderen trigger für das skript verwenden müssen

thx!
Tu es purgamentum terrae

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 15 Apr 2006, 18:11

Im Source:
quests.c oder quests.h

Code: Alles auswählen

             L"One PC hasn't fought, but is able, and less than 3 fights have occured", //210
	L"Player receiving mine income from Drassen, Cambria, Alma & Chitzena",
	L"Player has been to K4_b1",
	L"Brewster got to talk while Warden was alive",
	L"Warden (#103) is dead.",
	

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 15 Apr 2006, 18:11

Ich verstehe die Frage zwar nicht 100% aber der Trigger "Player receiving mine income from Drassen, Cambria, Alma & Chitzena" wird getriggert, wenn... naja... der Spieler Einkommen von den Minen in Drassen, Cambria, Alma und Chitzena hat. :khelle:
Bzw. es geht da um das vorrausgesagte tägliche Einkommen dieser vier Minen.
Hilft dir das vielleicht irgendwie weiter?


edit: zu lahm
aber na gut, werf ich auch mit code umher

Code: Alles auswählen

case FACT_RECEIVING_INCOME_FROM_DCAC:
	gubFact[usFact] = ( 
		( PredictDailyIncomeFromAMine( MINE_DRASSEN ) > 0 ) &&
		( PredictDailyIncomeFromAMine( MINE_ALMA ) > 0 ) &&
		( PredictDailyIncomeFromAMine( MINE_CAMBRIA ) > 0 ) &&
		( PredictDailyIncomeFromAMine( MINE_CHITZENA ) > 0 ) );
break;

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 15 Apr 2006, 18:13

Ich glaube sein Problem ist eher, dass im Editor nicht der komplette Text angezeigt wird, so dass er nicht wusste, welche Städte alles betroffen sind.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 15 Apr 2006, 18:26

Hmm, stimmt. Wenn ich mir die Überschrift ansehe...
Naja, immerhin dürfte ihm dann geholfen sein. :)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2006, 18:27

hallo danke leute. ich wusste halt nicht, ob grumm auch noch da auf der liste gewesen wäre, im editor hat man nur den anfang des texts gesehen

jetzt muss ich grad mal nachdenken ob diese 4 spezifischen städte besser passen oder 4 bzw 5 willkürliche städte (inlcuding omerta). da wird aber nicht spezifisch nach dem mineneinkommen gefragt. Hmm tricky sache das. aber eigentlich passt schon ganz brauchbar

danke! dann mus sich ja nur noch irgendwie mein testgame von nem showstopper-bug retten und alma erobern und dann kann ich schon checken ob der quest jetzt funzt damn, ich hab wohl noch ne längere schicht vor mir ;-(

Antworten