Suche savegame zu JA2 1.13 Mod

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Suche savegame zu JA2 1.13 Mod

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 18:22

Hallo leute.
Es ist eine ganze weile her das ich hier mal was gepostet habe, aber egal. Ich habe mir die JA2 Ver.1.13 Mod runtergeladen und suche nun ein verändertes savegame, wo das start kapital erhöt wurde. Ich habe bereits ein savegame aber ich habe keine ahnung wie man das verändert. Also, gibt es einen Jape editor der auch mit der JA2 Ver.1.13 mod funzt? Ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke im vorraus für die bemühungen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 14 Apr 2006, 18:27

Konnte man das Startguthaben nicht mittels ini anpassen? Irgendsowas war da doch.

Eine 1.13 kompatible Jape Version ist drüben im BP wohl schon in Arbeit. D.h. im Moment gibts keine.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 18:31

Das steht doch in der JA2_options.ini im DATA1.13 ordner !!

Je nach SChwierigkeitsgrad hingehend VOR dem Spielstart ändern.
NOVICE_CASH = 45000
EXPERIENCED_CASH = 35000
EXPERT_CASH = 30000
INSANE_CASH = 15000

Im savegame kann man das natürlich auch nachhinein noch ändern, das geht per hexeditor.

JAPE,
alle version die im netz kursieren, funktionieren nicht mit dem v1.13 Mod.
und wer es doch probiert, bekommt im späteren spielverlauf probleme mit der waffenstruktur.
MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 18:33

Verdammt. Also muss ich whol noch warten. Ich kenne mich nicht mit der Mod 1.13 so aus, aslo keine ahnung mit dem startkapital. Der editor wäre mir abereine große hilfe. Ist es den schwierig den Jape editor mod kompatible zu machen? Wie gesagt, war lange nicht mehr hier.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 14 Apr 2006, 18:36

NOVICE_CASH = 45000
EXPERIENCED_CASH = 35000
EXPERT_CASH = 30000
INSANE_CASH = 15000
Hallo? Ist das zuviel verlangt, mal eben den Editor aufzumachen und eine Zahl zu ändern?

Den Sourcecode von Jape kannste downloaden und selber anpassen, wenn du unbedingt willst. Dann wirste sehen, ob und wie schwierig das ist.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 18:42

Sorry, war greade am schreiben als Nitrat den post gemacht hat. Aslo, das start kapital ist kein problem. Den source von Jape habe ich, doch ich bin ne null in java. Gibt es einen anderen editor den ich benutzen könnte? Also vielen dank für die hilfe so weit, ging echt schnell und so. Respekt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 18:45

warum unbedingt mit tools waffen reincheaten ?

MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 18:51

Ich weiss, ich weiss, cheaten ist schlecht und so, aber verdammt, ich bin aus der übung gekommen, habe seit na ewigkeit nicht mehr JA2 gezogt und mich interessiern die neuen knarren. Ich habe die liste der neuen waffen aus UB puls die extra knarren gesehen und habe grosse augen bekommen. Will die dinger halt mal ausprobieren und so. Mehr als and die knarren kommen will ich ja auch ganrincht.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 14 Apr 2006, 18:55

Wenn du cheaten willst, was hindert dich daran, die Cheats zu benutzen?
Warum muss es ein Editor sein?

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 19:05

Funzen den die cheats überhaubt? War es nicht so das die cheats mit 1.02 deaktiviert wurden oder so? Also, persönlich finde ich das der editor eine bessere lösung beitet, ist einfacher, da man ja nur das savegame ändert und nicht erst im spiel alles aändern musst, wie die ganzen gegenstände und so herbei cheaten und so. Das ist halt meine meinung.

Weill ja niemanden dazu zwingen einen neuen editor zu erstellen oder so. Ich bin immer der meineung, das wenn man schon mogelt, da mit Stil und der editor hat mehr stil als eine cheatcode. Wenn es halt (noch) keinen editor gibt, dan habe ich eben pech gehabt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 19:09

Lt.Havoc hat geschrieben:aber verdammt, ich bin aus der übung gekommen,
aber spielen müsstes du selber noch können ;)
Lt.Havoc hat geschrieben:mich interessiern die neuen knarren.
was hindert dich daran die ProEdit.exe zu nutzen ;)
Die befindet sich im BinaryData ordner im DATA 1.13 !!
Die Söldner bringen eigene waffen mit, mit dem prog kannst du die Söldner anders bestücken
Das geht aber auch nur vor Spielbeginn !!

Prof1.dat = Einfacher Schwierigkeitsgrad
Prof2.dat = Mittel
Prof3.dat = Schwer
Prof4.dat = Insane

Die Prof.dat als backup sichern.
Prof1.dat nach Prof.dat umbenennen, dann einstellungen
mit der ProEdit.exe3 vornehmen und ganz wichtig
Prof.dat nach Prof1.dat umändern und dann Spiel starten.

PS: Wir sind nicht cholerisch gegen cheater :D
MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 19:19

Aha, verstehe. Scheint einfach zu sein, danke. Kann ich damit auch die eigenschaften der Söldner ändern und so?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 19:20

eigenschaften skillpunkte oder einstellungen wie der Söldner mit anderen klarkommt ?

beides ja ;)

MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 19:27

Ok, vielen dank für die hilfe. Man, manchmal leigt die lösung vpr der nase und man sieht sie trotzdem nicht.
BTW: wie gut/schlecht ist eigentlich das OICW in der mod? Man, ein OICW, davon habe ich immer schon geträumt, jetzt fehlt nur noch ein M60 und ich bin glücklich.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Apr 2006, 19:38

mmm...

Wenn du "nur" Waffen testen willst, setz das Startkapital auf 350.000 oder sowas, mach ein neues Spiel, gib an, dass Bobby Ray alles haben soll, erzeuge 6AEs mit hohen Trefferskill (einfach immer wieder nen neuen AE erzeugen, man kann 6 Stück erzeugen), erobere Drassen und bestell den Kram einfach, den du haben willst.

Wenn du einen Spielstand haben willst, nimm diesen, der ist zwar schon komplett in Gange, aber da kannst du ein bischen sehen, was möglich ist. Es ist ein Regenkampf, wobei das mit den Rothemden sehr nervig ist. Durch nen Blitz sieht man zwar den Gegner, aber der ist im nächsten Moment wieder unsichtbar ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 19:42

Ok, danke für den tip und das savegame. Muss ich eigentlich den namen des speilstandes ändern, da er englisch ist? Hmm....regen effekte, hilft das nachsicht order thermal sicht gerät nichts?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 19:42

aktuelles 1136 game ?
dann müsste er seins noch anpassen, es sei denn er hat es gestern neu installiert.

MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 19:49

Keine ahnung, habe nur 1.13, nicht 1.136, also wird das savegame nicht funzen. Dann müsste ich auf 1.136 patchen oder so, aber funzen die editoren dann auch noch?
BTW: hat irgend jemand ein bild und eine item datei vom M60? Müsste doch möglich sein das einzubauen. Oh....wie geht das überhaubt. :confused:
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Apr 2006, 20:00

mmm...

Naja, welches 1.13 hast du?
Letzte Woche war 1.135 und diese Woche ist 1.136 aktuell. Eine Installationsanleitung ist in der Gummizelle versteckt. :sfinger:
Kann jemand mal den Thread/ die älteren Beiträge kürzen? Ich darf die Texte doch nicht mehr editieren :( ...

Stimmt, ich hab englisch. In wie weit das Probleme verursacht, weiß ich nicht ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 20:08

Lokadamus hat geschrieben: Kann jemand mal den Thread/ die älteren Beiträge kürzen?
Ich darf die Texte doch nicht mehr editieren :( ...
in welchem thread ?


@Havoc,
bild einfügen, besorg dir STI edit, nutz bitte die suchfunktion
das thema dehnt sich und möcht ich ungern explizit behandeln.
(gesammelte wissenswerke sind im Modmaking FAQ thread)

auf 1136 patchen,
würd ich eher die alte version löschen als im nachinein was
reinzufuschen sonst kommen irgendwelche unbegründeten bugs hervor.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Apr 2006, 20:12

mmm...

In dem mit der Installationsanleitung. Oder ich fang nächstes mal einfach einen neuen Thread an. Ansonsten scrollt man sich an den alten Anleitungen tot ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 20:18

bist du nicht moderator in der GZ ?? achja das war Lumpi, frag ihn mal ob
er dir das nicht löscht und ich würd an deiner stelle die infos auf deiner seite
selbst hochladen, da hast du doch die volle kontrolle was in der html seite steht.

MFG......

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 20:43

Habe die version die am 11/08/05 realeased wude, habe die von der 1.13 mod seite runtergeladen und habe alles so gemacht wie in der anleitung. Von den anderen versionen weiss ich nichts, nur das da ne High-resolution test version rausgekommen ist aber kein update auf 1.136, scheint so als würden sie die seite nicht so oft updated oder so.

@Nitrat: kein problem, werde mal rumsuchen wier man bilder einfügt.

So, frage ist nun, wo bekomme ich 1.136 her und muss ich erst JA2 komplett de-installieren und dan die neue version draufpacken um speilen zu können und funzen die editoren die dabei sind auch?

Vielen dank soweit, ihr seit echt klasse.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Apr 2006, 21:22

mmm...

@Nitti
Nö, kein Bock, dafür extra eine Seite zu basteln.
Ist die Anleitung eigentlich in Ordnung :confused: ... mir sagt niemand, ob sie verständlich ist :( ...

@Lt.Havoc
Und ich sach noch, guck in die Gummizelle, aber nö ... http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... stcount=24 ... was willst du eigentlich mit Editoren? Die alten Editoren für JA2 funktionieren meistens nicht mehr mit 1.13. Wozu auch? ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 21:36

Doch bei der Mod 1.13 sind doch schon 2 editoren dabei, der MEC editor, zum kreieren eingener MCEs und der Editor zu veränderung der Söldner und so. Ichwill nur wissen ob die bei der neuen version auch dabei sinf und ob die funzen, das ist alles. Habe die neue version gefunden aber noch nicht installiert,werde es aber bald tun.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 21:37

Also nach deiner Anleitung war das schon verständlich
Für mich sind das 3 downloads gewesen, weil ich die US Gold nutzen werde.
Jetzt mach ich "meine" einstellungen (Söldnerinventare ändern :D) und fang dann heut noch an.
Ich hoffe nur das diese dämlichen PC Freezer später nicht auftreten.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Apr 2006, 21:41

Lt.Havoc hat geschrieben:Doch bei der Mod 1.13 sind doch schon 2 editoren dabei, der MEC editor, zum kreieren eingener MCEs und der Editor zu veränderung der Söldner und so. Ichwill nur wissen ob die bei der neuen version auch dabei sinf und ob die funzen, das ist alles. Habe die neue version gefunden aber noch nicht installiert,werde es aber bald tun.
mmm...

Proedit funzt immernoch, was der andere ist, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, was man damit soll. Du kannst die Ini im Data-1.13- Ordner bearbeiten und sehen, dass du die Anfangsattribute erhöhen kannst und auch die Anzahl, die du vergeben darfst. Das einzige, was fehlt, wären demnach Waffen beim Start, aber das kannst du über Proedit regeln ...

Nitti
Gut zu wissen :). Für die deutsche Version wären es ingesamt 4 Downloads, die deutsche .exe käme als 4. Download dazu und die richtigen Sprachfiles, ansonsten hat man englisches Gebrabbel. Das wärs dann auch schon ...

Mit Frezzes wirst du wohl immer rechnen müssen. Ich bin froh, dass meine nicht weiter schlimm waren, wobei die Ursache teilweise merkwürdig ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 21:48

Ich meine den IMP-Editor, sollte im JA2 verzeichniss sein. Damit kannst du deinen traum Söldner kreieren und mit der numer 9901 oder so im AE erstellungs bildschirm und kannst ihn dann benutzen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 21:55

Achso, muss mal aufpassen ob die eingestellten items
im inventar bleiben oder verschwinden wenn ein anderes
genommen wird und es darauf abgelegt werden sollte.
Bei der vorversion verschanden die items, oder funktionieren erst ganricht.

@Loke,
jupp merkwürdig ist es allemal. Konstant gesehen sobald ich in
'nem Sektor eintrete, egal ob mit Feind ohne Feind in Stadt oder Wald.
Beim Loadscreen sind die freezer sehr oft und beim "Done"button, wenn
man in dem Sektor reingeht, passieren die meisten freezer auf abruf sozusagen.
Die passieren halt nicht am Anfang, sondern generell ab ca. 60% des Gesamtfortschritt.
Das ist auf dauer gesehen kacke, ich will ja bis Meduna hin, und da
fallen halt noch etliche sektoren mit Kämpfen an.

MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 14 Apr 2006, 22:01

Also, das spiel friert einfach ein mit der mod? Das ist ja blöde. Das sollten die aber beheben. Danke für den tip mit den gegenständen und verschwinden. Werde meine augen offen halten.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Apr 2006, 22:05

mmm...

Nitti, kann es sein, dass du in den Sektoren den Kram von den Rothemden einfach liegen lässt?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2006, 22:17

Lt.Havoc hat geschrieben:Also, das spiel friert einfach ein mit der mod?
Das ist ja blöde. Das sollten die aber beheben.
Von anderen gab es keine gleiche meldung, denke das es
an der installationsweise liegen kann.

@Loke,
nö, ich nimm die sachen auf die ich brauche, den rest verkauf ich per leftklick.

MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 15 Apr 2006, 08:50

Das mit dem Freezen taucht doch so oft auf? Hatte überlegt, einen Thread aufzumachen, da 1.13 in meinem aktuellen Spiel auch freezt. In meinem letzten Spiel war das aber nicht so, wenn ich mich recht erinnere (kann mich aber auch täuschen).
Evtl. hängt's mit den vollen Sektoren zusammen, in diesem Spiel hatte ich bis jetzt kein Zeug verkauft.

Oder woran liegt's?

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 09:09

Die frage ist, in welcher version das speil einfreit und warum? Zurzeit benutze ich noch die ur 1.13 version und habe die noch nicht gespielt. Ich müsste das probieren, mit der 1.136 version, ob die einfreit. Wissen das die macher der mod, ich meine mit dem freezen? Wenn nicht, dann sollte man die mal mailen. Also, ich habe gesehen, das man bevor man das spiel starte, einstellen kann, ob die gegner ALLE gegenstände fallen lassen oder nicht. Es kann gut sein das wenn all gegenstände von den gegner fallen gelassen werden, das es zu einem "gegenstands overflow" oder sowas kommt, und dardurch das spiel einfreirt. Wie schlimm ist das mit dem einfreiren denn, geht das vorbei oder freirt das game permanent ein?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 15 Apr 2006, 10:47

Das Freezen lässt sich beheben, indem man mit StrgAltEntf in den Taskmanager und dann wieder zurück wechselt, Alt-Tab funktioniert aber nicht. Außerdem dauert das immer ein paar Sekunden, bis er in den Taskmanager wechselt. Ist also schon recht schwerwiegend.

Im Moment läuft's aber.

1.13 Build 09.14.05

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Apr 2006, 11:06

mmm...

Bei mir gibs Freezes eigentlich nicht, die Beschreibung "Hänger" würde eher passen. Das passiert aber selten, weshalb mir die Hänger egal sind. Nerviger ist es, wenn ich spontan aus dem Spiel geworfen werde. Reproduzierbar ist das dann auch nicht, da es im Kampf passiert und jede andere Bewegung andere Bewegungen der Rothemden erzeugt.
Die Probleme mit dem Desktop sind erstmal verschwunden, nachdem die übergrossen Magazine mit 200 Schuss aus dem Sektor entfernt waren (umgewandelt in viele 30er Magazine), in den ich unbedingt wollte. In wie weit Waffen mit übergrossen Magazinen Probleme machen können, weiß ich nicht, da ich die Minimi mit 200 Schuss nicht einsetze, die Rothemden aber vielleicht ...

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist die Sache mit der Partitionsgrösse. JA2 hat sich bei mir beschwert, dass es keinen Platz mehr hätte. Auf jeder Partition war mehr als genug Platz frei, aber naja. Nachdem das Spiel auf die 10GB grosse c: Partition gezogen ist, ist die Fehlermeldung verschwunden. Laufwerk D: ist 320GB gross und Laufwerk E: 100GB. Vorher war JA2 auf E: installiert ...

Eingesetzte Version ist die aktuelle 1.136 ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 11:26

Hmm.....scheint a strange zu sein. Aber, gab es nicht in UB 200er Magazine für die MGs? Das scheint ja ein sehr komsiches problem zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, wie die 200er magazine oder die 100er auf das game auswirken sollten.

Ich denke ich werde mal heute die aktualle version 1.136 draufpacken. Muss ich voher die 1.13 und JA2 entfernen oder kann ich die 1.136 version einfach draufpacken?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Apr 2006, 12:21

mmm...

Keine Ahnung, ob es die schon in UB gab. Ansonsten wäre die Frage, ob in UB der selbe Sourcecode verwendet wurde. Das Problem besteht darin, dass die Magazine, sprich die Anzahl an Schüssen als shortint mit positivem als auch negativen Wert gezählt werden. Dadurch kann man max. 127 Schuss pro Magazin erlauben, alles andere kann, muss aber nicht, Probleme verursachen. Zum Beispiel kannst du die 200er nicht bei Tony verkaufen, da sie einen negativen Geldbetrag erzeugen, was sich auf das Shortint zurückführen lässt ...

Du kannst 1.136 einfach drüberhauen, deine alten Spielstände solltest du lieber nicht mehr benutzen, falls sie überhaupt noch geladen werden. Eine Neuinstallation wäre zwar schöner, aber naja ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 12:28

Muss eh ja von neuen anfange und so, wegen den Waffen für die Söldner. Also, du sagst that die 200er mags negative geld machen? Kann man dass nicht beheben indem man das in der inin änderd oder so? Also, was UB angeht, keine ahnung, war ja als addon geplant, wurde aber eine eigenens game, aberich kann mir nicht vorstellen das der soruce-code so verschiden ist oder so abgeändert wurde, da ja waffen und Söldner unsw. von UB in der 1.13 mod enthalten ist.

Also, habe ja noch nicht gezockt soweit, also denke ich nicht das ich alles nochmal neu machen muss.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2006, 12:35

200er magas in UB? afaik nicht. eventuell in nem Mod

was die freezes betrifft: den übelsten hab ich, wenn ein gegner auf ne mine latscht und abnippelt. hat jemand von euch nen peil wie man den "austricksen" kann ohne ctrl-alt-delete und neu laden? weil mein schönes testgame ist grad in nem furchtbaren toten ende angekommen, da ich in nem sektor mit panzer und Minen bin (geht gar nicht in 1.13!)

1.13 (neuester release) bis rauf zu 1.136 sollte problemlos dieselben savegames laden, zumindest bei der englishen version

bin aber nicht sicher. was sicher geht sind die savegemae von ja_test_hires.exe bis rauf zu 1.136

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 13:16

Keine ahnung. Habe jetzt erstmal 1.136 draufgepackt unds o, werde es gleich mal testen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 14:03

Nitrat hat geschrieben:aber spielen müsstes du selber noch können ;)


was hindert dich daran die ProEdit.exe zu nutzen ;)
Die befindet sich im BinaryData ordner im DATA 1.13 !!
Die Söldner bringen eigene waffen mit, mit dem prog kannst du die Söldner anders bestücken
Das geht aber auch nur vor Spielbeginn !!

Prof1.dat = Einfacher Schwierigkeitsgrad
Prof2.dat = Mittel
Prof3.dat = Schwer
Prof4.dat = Insane

Die Prof.dat als backup sichern.
Prof1.dat nach Prof.dat umbenennen, dann einstellungen
mit der ProEdit.exe3 vornehmen und ganz wichtig
Prof.dat nach Prof1.dat umändern und dann Spiel starten.

PS: Wir sind nicht cholerisch gegen cheater :D
MFG.....
Ich habe da nochmal einefrage, so dumm sie auch klingen mag: Aldo, ich habe in dem BinaryData 4 Prof.dat files und ich soll Prof1.dat in Prof.dat umbenennen, das bedeutet das ich die datei ersezten muss, richtig? Dan die einstellungen vornehmen und die datei von Prof.dat in Prof1.dat umbenennen, aber da fehlt ja eine datei. Hat das irgendwelche auswirkungen wenn nun Prof.dat fehlt? Ich bin da vorsichtig, möchte nicht das game schrotten oder so.

BTW: hat jemand von euch schon den BSE-Editor benutzt, wo man seinen eigennen Söldner erstellt? Habe mir mal das durchgelesen und angesehen, aber der editor beinhaltet ja noch nicht die neuen waffen und so, wäre mir auch egal, wenn in der hilfe datei nicht stehen würde das man einen JA2 v.1.03 decoded exe braucht, damit man den 90210 code im BSE eingeben kann um seinen taum söldner zu benutzen.

Wollte mal wissen ob jemand den schon mal benutzt hat und so. Möchte auch gerne wissen, ob man damit auch mehr als einen Söldner kreieren kann.

Danke im vorraus.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 15 Apr 2006, 14:26

Dieser mitgeleiferte BSE-Editor war etwas problematisch. Man konnte alles einstellen, aber bei mir hatte dann die Frau einen Männerkörper und wenn man die der ersten Hand zugewiesene (editiert) Waffe durch eine andere im laufenden Spiel ersetzen wollte (oder einfach manuell nachladen oder entladen), verschwand sie einfach.
Ja, man kann mehr als einen Söldner erstellen. Einfach mit dem Editor was machen, dann in der IMP.dat (?) speichern, dann im Spiel mit 90210 (?) erstellen, raus-switchen mit Alt+Tab, editieren, erstellen, ...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Apr 2006, 14:27

mmm...

Mal ganz blöd gefragt, was willst du machen? Damit die eine Datei nicht verschwindet, sollst du von ihr ein Backup machen. Spontan würde ich sagen, alle 5 Dateien sind identisch, hab ich aber nicht nachgeguckt. Das sicherste wäre es, wenn du die 5 Dateien irgendwo anders einmal sicherst, dann kannst du den Editor anschmeissen und den Charakter anpassen. Danach überschreibst du dem Schwierigkeitsgrad nach die ProfX.dat und guckst, dass die Änderungen übernommen wurden.

Wenn du nur cheaten willst, würde ich dir empfehlen, die JA2_Options.ini anzuschauen.
Dadrinne stehen folgende, interessante Werte:
MIN_ATTRIBUTE_POINT = 35
MAX_ATTRIBUTE_POINT = 90
IMPATTRIBUTEPOINTS = 40
MAX_ZERO_BONUS = 15
START_ATTRIBUTE = 55

Setz die Start_Attribute doch einfach auf 75 oder so und gut ist. Alternativ kannst du IMPATTRIBUTEPOINTS = 40 auf keine Ahnung was setzen, wodurch du anstatt 40 Punkt soviele Punkte verteilen kannst, wie du angegeben hast ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 14:38

Danke, werde ich probieren. Also, ich wollte nur den Söldner die ich in mein Team aufnehme andere waffen und so geben bzw. deren versteckte attribute ändern und so, aber das mit der options ini ist genail, habe mir auch schon überlegt einfach die attribut punkte höher zu stellen und dan zu verteilen. Problem ist nur, das ich meinem eigenen söldner keine neuen gegenstände und waffen geben kann, dazu bräuchte ich den editor, damit ich ihn gleich passent ausrüsten kann.

BTW: can mir jemand einen link geben zu dem thread über waffenbilder einfügen/waffen austauschen und so? Dürfte mit der 1.136 mod version nicht mehr all zu schwierig sein, oder?

Trotzdem danke soweit, echt super wie ihr mir helft und tips gebt. In anderen foren geht das nicht so schnell und gut.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2006, 15:26

nur die bilder von waffen auszutauschen ist der gleiche vorgang wie schon immer, neue waffen einfügen ist etwas kompliziert, du musst die weapons.xml, items.xml und attachemnts.xml anpassen. aber wenn ich dich wäre (und auch sonst) würd ich damit noch warten. Muggsy und Starwalker wollen bald ne tonne von waffen einfügen und natürlich kann ich dir auch sagen, ob die von dir gewünshcte waffe schon dabei sein wird...

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 15:44

Nun, ich wollte halt das M82A2 durch das altbewärte M82A1 oder wie die neue version heist M107 ersetzen. Due Bullpub optik der M82A2 gefällt mir überhaubt nicht. Das gewicht, die reichweite und so bleiben ja gleich, den das M82A1 hat die gleichen eingenschaften wie das M82A2.

Also, das M60 muss drin sein, egal welche versionen, das ding muss drin sein. Hoffentlich wird es auch den passenden sound geben. Ah, da fällt mir ein, das ich noch eine Waffen liste habe, die ich in meine mod einbauen wollte, es ist leider nie soweit gekommen. Kann sie ja mal einfügen. Dazu muss ich aber sagen, das einige der waffen in der liste schon in der mod enthalten sind.

Ding ist, so sachen wie ide Jackhammer flinte, die sollte man doch eher durch die USAS-12 oder die neue AA-12 ersetzen. Ansonsten, um so mehr knarren, um so besser. Wenn es halt dan auch neue gegenstände wie weitere schutzwesten und helme usw. gibt, wäre ich glücklich. Übrigens, der thread über meine mod gibt es noch, da hatte ich sogar die idee die keramikplatte durch sogenannte "Strikeplates" zu ersätzen und so.

Man, waren das noch zeiten. Zu schade das es niemals zu der mod gekommen ist, da ich wichtigeres zu tun hatte und habe, Ausbildung und so.

Hier: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=15402

Egal, was auch immer. Sag mir ob einige der waffen drin sind. Wenn Muggsy und Starwalker ideen brauchen, oder infos zu den knarren, ich stehe gerne zu verfügung, habe mich ja eingehend mit militär technik und so befasst, hobby mäßig. Habe auch einen haufen links die helfen könnten.

Edit: da habe ich noch mal eine frage. Wo kann ich einstellen, das Booby Rays schon von Tag 1 and alles an Waffen und so hat? In der JA2 options.ini kann ich nichts finden.
Dateianhänge
Waffenliste.doc
(24 KiB) 435-mal heruntergeladen
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2006, 17:13

du dürftest glück haben, vieles davon ist schon oder wird beim nächsten release dabei sein. m60e weiss ich ausm kopf nicht, aber eigentlich müsste das ding dabei sein (PK/ PKM sicher)

einfach erstma zuwarten (sorry) anschauen was die beiden machen und dann wird sowieso viel diskussion und nachbearbeitungsbedarf geben (auch wenn die beiden das gaaanz genau geamcht haben)

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 15 Apr 2006, 17:34

Ok, danke. Das hört sich gut an. Schon einen plan wann die nächste version rauskommen soll?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2006, 17:52

nö, es ist halt immer "when it`s done"

kennt man ja als modmaker, da kann immer noch vieles dazwischen kommen

Antworten