locks.bin

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

locks.bin

Beitrag von Wulfy301 » 19 Mär 2006, 11:24

Hallo Leute

Ich möchte einige der unbenutzten Schlüsseln bestimmte Schlüsselbilder zuweisen, z.b. den unused 38 Key das aussehen einer Keycard geben.

Ich gehe mal davon aus, dass man das in der locks.bin machen muss.

Hab es mit einem Hexeditor probiert, aber ich kann den Hex-Wert nicht finden der für das aussehen der Schlüssel zuständig sein sollte.

Kann mir jemand helfen?

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Mär 2006, 12:20

Über WEdit / Itemtabelle im Sourcecode geht das nicht?

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 19 Mär 2006, 12:58

Nö leider nicht, zumindest nicht in der Itemtabelle, hier werden ja nur die 5 oder 6 verschiedenen Schlüsselarten bzw. ihr aussehen zugewiesen.

Im Mapeditor kann man so an die 50 verschiedene Schlüssel einem entsprechenden Schloss zuweisen und das wird nicht über den Source gemacht, wüsste zumindest nicht wo.

Ich bin mir ziemlich sicher das, dass über die locks.bin gemacht wird.

P.S. Hast du mit der letzten PM was anfangen können?
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Mär 2006, 13:49

Code: Alles auswählen

#define MAXLOCKDESCLENGTH 40 
typedef struct
{
	UINT8		ubEditorName[ MAXLOCKDESCLENGTH ];	// name to display in editor
	UINT16	usKeyItem;													// key for this door uses which graphic (item #)?
	UINT8		ubLockType;													// regular, padlock, electronic, etc
	UINT8		ubPickDifficulty;										// difficulty to pick such a lock
	UINT8		ubSmashDifficulty;										// difficulty to smash such a lock
	UINT8		ubFiller;
} LOCK;
Okay, du hattest Recht. :k:

Das Bild wird wohl "usKeyItem" sein.

Die locks.bin hat 64 Einträge zu je 46 Byte. "usKeyItem" belegt vermutlich jeweils das 41. und 42. Byte eines jeden Eintrags, allerdings wie üblich vertauscht. :)


P.S. Hast du mit der letzten PM was anfangen können?
Leider nicht. Ich steig da immer noch nicht durch. :(

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 19 Mär 2006, 15:18

Verdammt, ich finde den Hexwert nicht, wo das Aussehen der Schlüssel bestimmt wird.:cry:



Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Mär 2006, 18:49

Ich hab mal ein kleines Tool zusammengeschmissen, womit ich die Bilder - und die locks.bin überhaupt - editieren kann. :summer:

Benötigt allerdings das "Microsoft .NET Framework 2.0" (kostenlos downloadbar bei Microsoft). :azzangel:

Falls du oder jemand anders das gebrauchen kann, ich hängs mal an.
Dateianhänge
JA2LockTool.zip
(7.09 KiB) 467-mal heruntergeladen
screenshot.png
screenshot.png (32.44 KiB) 8509 mal betrachtet

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 19 Mär 2006, 19:44

Saubere Arbeit, das Tool läuft wie geschmiert! :k:

Faszinierend was du immer wieder aus deinem Hut zauberst, da muss ich selbigen gleich mal vor dir ziehen!:hail:

Mfg...


P.S. Da hat Bad Puma gleich wieder was für seine Webseite.:D
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 20 Mär 2006, 19:13

Jup auf jeden Fall.

Respekt das ging verdammt schnell.

Mfg

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Antworten