Erste Editierversuche
Verfasst: 08 Feb 2006, 13:43
Hi an alle!
Spiele JA2 jetzt schon ein wenig länger und hab mich nun dazu durchgerungen ein wenig die Waffenwerte zu editieren bzw. anzupassen. Ausschlagebend waren dafür einige ungereimtheiten,
zb. AKM weniger Schaden als M16/Famas/Steyr?!?
Auch wollte ich die Pistolen eventuell durch geringere AP kosten aufwerten.
Generell wollte ich auch den Schaden aller Waffen etwas erhöhen.
Ich bräuchte einige Ideen um das ganze etwas anzupassen.
Vorgestellt hab ich mir das so dass die stärksten NATO 7.62 Sturmgewehre so zw 38-40 Schaden herumtümpeln. Die russischen sind auch irgendwo in der Nähe, vielleicht etwas schwächer und ungenauer, dafür aber weniger AP kosten. Nato 5.56 kriegt so an die 33-35 Schaden mit erhöhter Reichweite und eventuell weniger burstpenalty. Scharfschützengewehre Schaden >40 und ein wenig geringere AP Kosten.
Habt ihr bessere Ideen? Ich versuch das ganze ein wenig an die Wirklichkeit anzupassen, hab ich mich irgendwo vertan? Das ganze sollte spielbar bleiben und nicht in "ein kopfschuss mit ap munition = RIP" enden. Wie is eigentlcih das Schadensverhältniss in wirklichkeit zw. 5.56 u 7.62?
Danke
mfg
Spiele JA2 jetzt schon ein wenig länger und hab mich nun dazu durchgerungen ein wenig die Waffenwerte zu editieren bzw. anzupassen. Ausschlagebend waren dafür einige ungereimtheiten,
zb. AKM weniger Schaden als M16/Famas/Steyr?!?
Auch wollte ich die Pistolen eventuell durch geringere AP kosten aufwerten.
Generell wollte ich auch den Schaden aller Waffen etwas erhöhen.
Ich bräuchte einige Ideen um das ganze etwas anzupassen.
Vorgestellt hab ich mir das so dass die stärksten NATO 7.62 Sturmgewehre so zw 38-40 Schaden herumtümpeln. Die russischen sind auch irgendwo in der Nähe, vielleicht etwas schwächer und ungenauer, dafür aber weniger AP kosten. Nato 5.56 kriegt so an die 33-35 Schaden mit erhöhter Reichweite und eventuell weniger burstpenalty. Scharfschützengewehre Schaden >40 und ein wenig geringere AP Kosten.
Habt ihr bessere Ideen? Ich versuch das ganze ein wenig an die Wirklichkeit anzupassen, hab ich mich irgendwo vertan? Das ganze sollte spielbar bleiben und nicht in "ein kopfschuss mit ap munition = RIP" enden. Wie is eigentlcih das Schadensverhältniss in wirklichkeit zw. 5.56 u 7.62?
Danke
mfg