NPC065 einbauen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

NPC065 einbauen

Beitrag von Wulfy301 » 22 Jan 2006, 20:56

[font=Verdana]Hallo Leute

Durch suchen und lesen aller Infos hier im Forum, habe ich es endlich geschafft den NPC065 ins Spiel einzubauen.Damit andere Zeit sparen können versuche ich hier zu beschreiben wie vorzugehen ist.

Der NPC065 hat bei mir die Aufgabe den Spieler neue Infos zu geben.

1.Schritt
Mit Hilfe des Beta Editors den NPC065 in die gewünschte Map einbauen.

2.Schritt
Mit Proedit werden in der Prof Datei (Ordner BinaryData) die Sektorkoordinaten eingegeben wo NPC065 zu finden ist.

3.Schritt
Mit SLFExplore werden die gewünschten Skripts aus dem Npcdata Verzeichnis kopiert.
In meinem Fall habe ich Tinas Skript (129.edt und 129.npc) verwendet.
Die herauskopierten Dateien in 065.edt und 065.npc umbenennen.

4.Schritt
Mit SLFExplore aus dem NPC_Speech Ordner jeweils 33 Wav und 33 Gap Dateien herauskopieren.
In meinem Fall Tinas Sprachdateien, also 129_000.wav bis 129_033.wav und 129_000.gap bis 129_033.gap.
Eigentlich ist es egal welche Sprachdateien man herauskopiert da man für den NPC eh neue Wav - und GAP Files herstellen muss.

Nicht vergessen die Dateien in 065_0XX.wav und 065_0XX.gap umzubenennen.

5.Schritt
[/font][font=Verdana][font=&quot][font=Verdana]Alle Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren und ein neues Spiel starten damit die Änderungen wirksam werden.

Mfg...[/font]
[/font]
[/font]
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Jan 2006, 21:43

hi wulfy

gute arbeit, btw ich nehme an, du weisst, das RPC 65 auch als rpc funktionieren würde?
bei RPC 71 sollte man analog vorgehen können, btw.

@mods

könnte man nen sticky verpassen diesem thread weil gutes tutorial. RPC 65 und 71 wären für leute, die sich mal einen eignen sölli ohne überschreiben basteln wollen, die perfekten slots
Tu es purgamentum terrae

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 23 Jan 2006, 15:43

Sind das N/RPCs die nicht im Spiel vorkommen?
Bin jetzt zu faul nachzuschauen, wer das ursprünglich war.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2006, 16:08

N/E/R-PC 65 ist der Eskimo
N/E/R-PC 71 leerer slot (oder Mike ?) bzw in Biohazard war Mike auf diesem Slot


MFG.....

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 23 Jan 2006, 18:39

@smilingassassin

Ja, der Gedanke kam mir letzte Nacht, man könnte auch das Skript von Maddog nehmen und schon hat man einen RPC.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Feb 2006, 20:06

hallo Wulfy

ja, ich habe jeweils diese .npc files als basis genommen und mit dem .npc editor in erster linie die sprach/ interaktion oder so geändert

copy-paste und umbenennen funzt

65ist eskimo
71ist RPC 71, der hat das face von Carl, dem Minenarbeiter

Antworten