NPCEdit Erfahrungsaustausch!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

NPCEdit Erfahrungsaustausch!

Beitrag von Wulfy301 » 16 Jan 2006, 22:48

Hallo Leute

Die Benutzung von NPCEdit ist schwer zu durchschauen, deshalb möchte ich alle bitten die erfolgreich mit dem Editor arbeiten, hier ihre Erfahrungen zu Posten.

Ich selber und bestimmt der eine oder andere auch, würde gerne neue Skripts für NPC’s in JA einbauen, scheitern aber weil keine Anleitung dafür zufinden ist, helft uns unwissenden bitte!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Jan 2006, 23:14

meine erfahrung:

einstellungen vornehmen
dann saven speichern sichern
datei beenden
datei laden
überprüfen, wenn noch alles korrekt ist dann
einstellungen vornehmen
dann saven speichern sichern
datei beenden
datei laden
überprüfen, wenn noch alles korrekt ist dann
einstellungen vornehmen
dann saven speichern sichern
datei beenden
datei laden
überprüfen, wenn noch alles korrekt ist dann
einstellungen vornehmen
dann saven speichern sichern

usw etc
und p.p.

sorry hab schon sehr lange zeit nicht mehr damit gearbeitet, aber
das ist bei mir in erinnerung geblieben, wenn ich einmal nur gespeichert
habe und datei beendete datei geladen habe waren alle eingaben futsch.
erst wenn ich 3x speicherte blieben die einstellungen.
Dies habe ich für einen script gemacht und dann nie wieder, ist eine scheiss arbeit.....
MFG....

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Jan 2006, 15:27

Ich hab mal damit gearbeitet, allerdings anscheinend nicht oft genug auf speichern geklickt, da die Ergebnisse hinterher immer wieder weg waren. Hab dann mit nem Hexeditor gearbeitet und meine Ergebnisse mit NPCEdit angesehen.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Nix konstruktives...

Beitrag von Realist » 17 Jan 2006, 16:17

...sondern nur mal für so Deppen wie mich. :red:
Welche Dateien sind denn betroffen beim NPC-Scripting? npcdata\*.npc ?
Von welchem Tool ist die Rede? Das im JA2 Desktop von Batman?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Jan 2006, 17:44

Genau das Tool!
Betroffen sind halt alle *.npc. Patti hat auf seiner Homepage ein paar Tuts gehostet. In einem ist auch der genaue Aufbau einer .npc Datei erklärt. Mit dessen Hilfe hab ich mich dann ans Hexediting gemacht.

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 17 Jan 2006, 17:50

@commandant

Stellt sich die Frage was geht einfacher, mit einem Hexeditor die NPC's verändern, oder das Tool von Batman?
Kannst Du den Link von Patti Posten?

@Nitrat

Schon sind wir etwas schlauer geworden, ein Anfang ist gemacht!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Jan 2006, 17:57

http://modlist.retoschaller.ch/downloads.php

Unter Tutorials. Ist ein Zip mit mehreren Tuts.
Das Problem an Batmans ist Tool ist ja eben, dass das Speichern von Änderungen bei mir nie funktioniert hat.

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 26 Jan 2006, 20:15

Speicherproblem mit NPCEdit gelöst!

Der Trick dabei ist das nach einer Änderung des Skripts der NEXT Button gedrückt werden muss!

Drückt man anschließend den BACK Button ist die Änderung übernommen worden und kann gespeichert werden!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Feb 2006, 20:08

komisch bei mir hat npc edit die änderungen ohne zu murren geschluckt... bzw ich erinnere mich nicht, damit probleme gehabt zu haben

Antworten