Fehler beim Mappen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Fehler beim Mappen

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2005, 14:55

Hat jemand schon mal diese fehlermeldung gesehen?

als ich heute die kart eim editor geladen habe wa rnoch alles okay, beim speichern aber kam immer n blackscreen, änderungen wurden trotzdem gespeichert

dann nach einigen versuchen/ änderungen usw kam nach dem laden diese debug meldung. Hat jemand hier ne ahnung, auf was sich das bezieht?

(ich kann ja nicht einfach Kris holen gehn...) :k:
Dateianhänge
errormessage.jpg
errormessage.jpg (106.27 KiB) 9181 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 15 Dez 2005, 15:03

wow....merkwürdiger fehler.....ein lustiger dazu :P

naajaaaa....warum der jetzt kommt weis ich ned, aber ich schätze mal, dass irgendeine file beim absturz kaputt gegangen ist, die der editor jetzt gebraucht hätte....
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 15 Dez 2005, 15:53

Anscheinend hast du gerade einen Fehler produziert, den sonst nur die Entwickler abbekommen haben.
Sieht sehr merkwürdig aus.
Vielleicht kannst du Kris ja eine E-Mail schicken. ;D

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 15 Dez 2005, 16:23

Das nennt sich dann "schwerer Ausnahmefehler". :D

Kannst ja mal versuchen, "Kris" durch "Snap" oder "Kaiden" zu ersetzen, und dann den Anweisungen zu folgen. ;)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2005, 16:34

hallo leute thx für die tips

aber ich hab den fehler nur geposted, weil ich ihn noch nie gesehen habe. die chance, die map noch zu retten ist ziemlich gering. Ich hab halt ne neue, etwas weniger komplexe map gebastelt. Die alte dürfte unheilbar in die tonne zu treten sein so wie ich das sehe. aber wenn kaiden hier mal wieder vorbeischaut kann ich ihn ja daraufhin ansprechen

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Dez 2005, 16:38

Das ist Kris Morness, einer der JA-Programmierer.
Leider hab ich seine email-addy verschludert... :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2005, 01:56

Diese Fehlermeldung hatte ich beim Bearbeiten von B2B öfters bekommen. Die Map ist normalerweise nicht im Eimer; einfach mal unter neuem Dateinamen abspeichern, dann alle Personen und Viecher löschen, wieder speichern, Editor neu laden und weiter mappen.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Dez 2005, 02:52

smilingassassin hat geschrieben:Hat jemand hier ne ahnung, auf was sich das bezieht?
Soweit ichs verstanden habe, ist der scheduler für die action zuständig.
Das ist so eine Art Ablaufplan für alles, was auf der map lebt.
Also kann der Fehler eigentlich nur durch Personen/Viehzeug ausgelöst werden.
Entweder beisst sich da was auf der map, oder ein bug im scheduler-programm.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Dez 2005, 13:07

hi sinclair, Taxacaria

thx für die info, ich hab die map auch unter nem anderen namen gespeichert, ich schau mal, ob sie sich laden lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den shedules der NPC`s was durcheinader gekommen ist, da evtl. der weg zu gitternummern versperrt oder schlösser nicht mehr vorhanden sind, die vom NPC geöffnet/ geschlossen werden sollten usw

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Dez 2005, 14:55

nee, ich kann die map gar nicht erst laden

werd wohl das nächste mal etwas konservativer vorgehen (zivis löschen und so)

Antworten