Panzer fahren

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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w0dka
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Panzer fahren

Beitrag von w0dka » 12 Nov 2005, 15:09

mal ne Frage: gibt es irgendnen Mod mit dem man Panzer bei JA2 fahrn kann? also am besten mit MG und hauphaubitze.... :D

und wenns sowas nicht gibt...wer hilft mir einen zu bauen? :erdbeerteechug:


NEIN ICH BIN NICHT BEKLOPPT NUR LEICHT DEBIL

commandant
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Beitrag von commandant » 12 Nov 2005, 15:47

Das erste Problem besteht schonmal darin, dass die Panzer statisch sind und man mit ihnen also nicht rumfahren kann. Mit den Autos kannst du ja auch nur von Sektor zu Sektor und nicht Sektor intern fahren. Du müsstest also den Sourcecode umschreiben, was ein rießiger Aufwand ist, falls es überhaupt möglich ist.
Dann brauchst du noch eine passende Animation.

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Beitrag von w0dka » 12 Nov 2005, 16:51

aber man braucht doch keine super tollen Laufanimationen.... bei nem Panzer bewegen sich bei der Fahrt ja nur die Ketten (ok es wippt alles aber das lassen wir mal weg...) und wenn man keine Animationen braucht... tüdelü...
müsstes doch gehen... ich mein ne Animation fürs Turmdrehen ham die ja schon oder?

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 12 Nov 2005, 19:24

haupthaubitze? :lol:

dernixfürungut;)Lumpi
.

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Beitrag von w0dka » 12 Nov 2005, 19:29

derLumpi hat geschrieben:haupthaubitze? :lol:

dernixfürungut;)Lumpi
*g* Was dagegen? ich liebe halt ulkige Bezeichnungen für Werkzeuge des Todes... :D

Blutiges-Messer-des-Gegner-stirbt-bei-Sichtkontkat+4 klingt halt net so toll wie Magenmatscher *g*

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 12 Nov 2005, 19:40

Wenn man sich auf vier oder fünf Drehtürme beschränkt, ist es etwas leichter zu realisieren.
Fürs Betanken kann man die praktischen 500 ltr-Spritkanister verwenden.
Am besten positioniert man das Teil gleich in a9, damit man nicht zu spät in den Genuss kommt.
Die Nebenhaubitzen könnte man einfach mit Anhängerkupplung gestalten und an den Icecreamtruck hängen.
Da können dann auch gleich die Geschützbedienungstruppen mitfahren,
wenn sie nicht auf dem U-Boot gebraucht werden oder ihre Luftangriffe fliegen.
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Beitrag von w0dka » 12 Nov 2005, 19:47

taxacaria hat geschrieben:Wenn man sich auf vier oder fünf Drehtürme beschränkt, ist es etwas leichter zu realisieren.
Fürs Betanken kann man die praktischen 500 ltr-Spritkanister verwenden.
Am besten positioniert man das Teil gleich in a9, damit man nicht zu spät in den Genuss kommt.
Die Nebenhaubitzen könnte man einfach mit Anhängerkupplung gestalten und an den Icecreamtruck hängen.
Da können dann auch gleich die Geschützbedienungstruppen mitfahren,
wenn sie nicht auf dem U-Boot gebraucht werden oder ihre Luftangriffe fliegen.
höre ich da ein bisschen Ironie raus? *lol*

Aber mal im Ernst...würde doch gut zu JA2 passen... ab jetzt fahren die Panzer in Meduna und Alma Patroullie.... der SPieler kann durch nen Nebenquest den PÜanzer bekommen...dazu muss er sonnem alten Zausel, dem das Ding gehört... seine Rente sicherstellen und n paar Ersatzteile anschleppen...

den ich find Ja2 sonst teilweise zu einfach hallo wir kämpfen gegen eine Armee die bis an die Zähne bewaffnet ist Raketengewehre, Mörser, Raketenwerfer.... und nur ca. 8 Panzer? lol.... das wärn bissl arm.... wie in dem RIS Report steht Deidrannas Armee ist fürn Dritte WElt Land extrem beeindruckend...

Da ich die letzten Gefechte grundsätzlich mit vollem Team angefangen habe haben diese Gegner nicht wirklich ne Chanche gehabt... 4 Scharfschützen aufn Dächern... zwei Mörserfritzen am Sektorrand und der Rest mit schweren Sturmgewehren.... Meduna ist gefallen wiene FLiege....

Wenn dort PAnzer patroulliren würden fühlt man sich eher wie eine "kleine" Söldnertruppe

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Beitrag von taxacaria » 12 Nov 2005, 19:51

w0dka hat geschrieben: ...dazu muss er sonnem alten Zausel, dem das Ding gehört... seine Rente sicherstellen...
Oder für ihn den Harzkäse IV- Antrag ausfüllen... :D
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Beitrag von w0dka » 12 Nov 2005, 19:52

taxacaria hat geschrieben:Oder für ihn den Harzkäse IV- Antrag ausfüllen... :D
*g* 30000$ als "Entschädigung" nimmt der aber lieber...

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Beitrag von Nitrat » 12 Nov 2005, 21:18

wenn du Panzerschlachten willst dann hol dir Panzer IV oder vergleichbares,
aber JA2 ist und bleibt ein spiel mit dem man Söldner anheuern soll um das
Land zu befeien. Die Panzer sollen nichts weiter als eine herausforderung
darstellen, aber zum Panzerschlacht spielen ist JA2 nicht geeignet.

MFG.....

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Beitrag von w0dka » 12 Nov 2005, 21:27

Nitrat hat geschrieben:wenn du Panzerschlachten willst dann hol dir Panzer IV oder vergleichbares,
aber JA2 ist und bleibt ein spiel mit dem man Söldner anheuern soll um das
Land zu befeien. Die Panzer sollen nichts weiter als eine herausforderung
darstellen, aber zum Panzerschlacht spielen ist JA2 nicht geeignet.

MFG.....
Schlacht mein ich auch nicht... nur es fehlt halt irgendwie ne portable Deckung... schun mal gesehen was passiert wenn sich ca. 20 Gegner an einem Ort verschanzen und son ziemliches Sperrfeuer legen... tja da heißts meist alt+l .... außer man hat zufällig nochn Mörserlein...
Der PAnzer wär dann eher son erreichbares Goodie... wie der RObot womit man am Ende in Meduna einfach mal was in der Hand hat... irgendwie fand ich MEduna immer recht einfach... Alma+Mike war da tödlicher

man hat fast alles...wie gesagt bis auf Panzer...

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Beitrag von taxacaria » 12 Nov 2005, 23:44

spiel doch mal den mod vengeance - da gibts mehr schwere Waffen, sogar schwere Artillerie (Boden-Boden-Raketen) kannst Du einsetzen.
Da hast Du zwar auch keine Panzer, dafür hat der Gegner umso mehr.
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Beitrag von w0dka » 13 Nov 2005, 18:15

taxacaria hat geschrieben:spiel doch mal den mod vengeance - da gibts mehr schwere Waffen, sogar schwere Artillerie (Boden-Boden-Raketen) kannst Du einsetzen.
Da hast Du zwar auch keine Panzer, dafür hat der Gegner umso mehr.

mhm schau ich mir gleich mal an

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Nov 2005, 18:54

w0dka hat geschrieben:nur es fehlt halt irgendwie ne portable Deckung...
hää :khelle: achso, dann nimmt man einen "bei Tony rumsteher" charakter
und lässt ihn vor dem Schützen stehen/knien. schiesst der gegner wird der
billige söldner halt getroffen.... das ist ja mal eine geile portable bewegliche deckung... :k:

w0dka hat geschrieben:schun mal gesehen was passiert wenn sich ca. 20 Gegner
an einem Ort verschanzen und son ziemliches Sperrfeuer legen... tja da
heißts meist alt+l .... außer man hat zufällig nochn Mörserlein...
Auch ein Rücken kann entzücken, was ich damit meine = rückzug !
und dann einen Hinterhalt machen damit die alle der reihe nach reinkommen.
am besten einen mit sehr hoher Erf. Stufe sollte an einer ecke stehen der bekommt
dann meist den ersten turn und dann heisst es nur noch Tontaubenschiessen mit der KI !!

Du weiß doch das JA2 ein Strategie Taktik spiel ist ;)
w0dka hat geschrieben:Der PAnzer wär dann eher son erreichbares Goodie...
Wieviel Goodies willst du noch haben ?
LAW, Mörsergranaten, Handgranaten, Napalmgranaten (leider nur in Mods zu bekommen)
aber 40mm splittergranaten machen auch netten schaden, es gibt genug !
Panzer braucht man wirklich nicht bei JA2 im inventar.

aber zum modden:
anstelle des dämlichen Icecreamtruck könnte man einen Panzer einführen und
Hamous als RPC lassen. Der hat halt 'nen Panzer auf dem weg von Metavira
nach Arulco gegfunden und ist vor Deidranna auf der Flucht, weil der Panzer
keine munition mehr hat oder der Panzer ist auf der flucht kaputt gegangen.
Grund: Kette defekt, muss repariert werden.
Das könnte man sogar als quest machen, das man stahlsachen besorgen muss damit man
die kette reparieren kann. Die reparatur müsste dann aber dementsprechend an zeit länger
brauchen, und mindestens 3 personen die mit den tonnenschweren stahl tragen helfen....


mein gott bin ich krank :khelle:
MFG.....

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Beitrag von w0dka » 14 Nov 2005, 10:08

Nitrat hat geschrieben:hää :khelle: achso, dann nimmt man einen "bei Tony rumsteher" charakter
und lässt ihn vor dem Schützen stehen/knien. schiesst der gegner wird der
billige söldner halt getroffen.... das ist ja mal eine geile portable bewegliche deckung... :k:

Zu hoher Verschleiß ^^.. außerdem...irgendwann finden sich keine Freiwilligen mehr bei AIM

Auch ein Rücken kann entzücken, was ich damit meine = rückzug !
und dann einen Hinterhalt machen damit die alle der reihe nach reinkommen.
am besten einen mit sehr hoher Erf. Stufe sollte an einer ecke stehen der bekommt
dann meist den ersten turn und dann heisst es nur noch Tontaubenschiessen mit der KI !!

Du weiß doch das JA2 ein Strategie Taktik spiel ist ;)

versuch das mal bei 1.13 ....ich glaube so schwer hatt ichs mit meiner 1 Mann Armee noch nie....

Wieviel Goodies willst du noch haben ?
LAW, Mörsergranaten, Handgranaten, Napalmgranaten (leider nur in Mods zu bekommen)
aber 40mm splittergranaten machen auch netten schaden, es gibt genug !
Panzer braucht man wirklich nicht bei JA2 im inventar.

Blutpacks....Steinschleudern....Rohrbomben... Elektroschocker.... mein Einfallsreichtum is grenzenlos *g*

aber zum modden:
anstelle des dämlichen Icecreamtruck könnte man einen Panzer einführen und
Hamous als RPC lassen. Der hat halt 'nen Panzer auf dem weg von Metavira
nach Arulco gegfunden und ist vor Deidranna auf der Flucht, weil der Panzer
keine munition mehr hat oder der Panzer ist auf der flucht kaputt gegangen.
Grund: Kette defekt, muss repariert werden.
Das könnte man sogar als quest machen, das man stahlsachen besorgen muss damit man
die kette reparieren kann. Die reparatur müsste dann aber dementsprechend an zeit länger
brauchen, und mindestens 3 personen die mit den tonnenschweren stahl tragen helfen....

Gar nicht so schlechte Idee...aber ich würd schon vorhandenene Gegenstände nutzen...der Riemen am Motor ist kaputt...er braucht ein Gummiband, er braucht den LAmeboy als Computer für die Einspritzanlage.... 4 Kanister Benzin um nachzutanken 10 Schuß Mörserammo als Munition und 500 Schuß 7,62mm Russenammo....und n paar Tage Reperaturzeit

mein gott bin ich krank :khelle:
MFG.....
Ich bin mehr kränker als du! :P

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Beitrag von shadow the deat » 14 Nov 2005, 18:02

Jetzt mal ganz Realistisch zu den Vorhaben
solange die Animationen nicht geknackt sind ist das dumm zu machen


die einzige Schwirigkeit die Fahrzeuge bringen ist das man für sie extra die point.c,h umschreiben muss da die Fahrzeuge keine Aps haben der rest ist an sich einfach man muss nur den Dialog löschen das dieses X kommt und den Fahrzeug nen Inventar zuweisen was auch schnell geht


beim Panzer ist es nen bischen schwerer auch wenn man die animationen hätte denn er muss ja immer den turm drehen können und auch sonst bei Rundumwaffen

dieses ist irgnedwo beim Panzer definiert ich hatte den String auch schonmal aber naja egal
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

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Beitrag von taxacaria » 14 Nov 2005, 18:29

Ein weiteres wichtiges Problem ist die KI.
Fahrzeuge oder gar Panzer als Gegner sind nicht vorgesehen, und da fehlt jede Taktik.
Ohne gravierende Änderungen gehen die Jungs dann mit der Machete auf den Panzer los...
Abgesehen davon ist das gameplay nicht für sowas ausgelegt.
Dazu kommen map-probleme (Wasser, Hindernisse, etc), sowie Routinen
für Kollisionen mit "weichen" Hindernissen wie Büschen etc...
Bei der Bewegung als "Fahrzeug" ist man auf Strassen angewiesen,
kann also nur bestimmte maps erreichen.
Alternativ als "RPC" gibts einen Haufen von Anpassungsproblemen.

*mann, ich glaub ich werd hier auch noch krank :uhoh: *
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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 14 Nov 2005, 19:45

@w0dka
Ich kann mich an ein game erinnern, dass ich vor einer Reihe von Jahren mal hatte. Spielte in Polen (teilweise radioaktiv verseucht) nach dem 3.Weltkrieg.
Da konnte man Soldaten rekrutieren, und ihnen einen eigenen Lebenslauf (jeweils in 5-Jahresabschnitten) zudiktieren, (die ausgeübten Berufe hatten Einfluss auf Fähigkeiten, Sprachkenntnisse und Beziehungen der Söllis).
Kampfsystem war ähnlich wie in JA2, auch die Waffen.
Da konnte man mit Fahrzeugen direkt aktiv werden (Humvee, Lkw, Panzern)
und mit denen auch aus Ego-Perspektive in der Gegend ´rumheizen.
Aber (Alzheimer?) ich weiss nicht mehr, wie das hiess.
Vielleicht fällt es jemandem ein.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Nov 2005, 20:40

taxacaria hat geschrieben:@w0dka
Ich kann mich an ein game erinnern, dass ich vor einer Reihe von Jahren mal hatte. Spielte in Polen (teilweise radioaktiv verseucht) nach dem 3.Weltkrieg.
Da konnte man Soldaten rekrutieren, und ihnen einen eigenen Lebenslauf (jeweils in 5-Jahresabschnitten) zudiktieren, (die ausgeübten Berufe hatten Einfluss auf Fähigkeiten, Sprachkenntnisse und Beziehungen der Söllis).
Kampfsystem war ähnlich wie in JA2, auch die Waffen.
Da konnte man mit Fahrzeugen direkt aktiv werden (Humvee, Lkw, Panzern)
und mit denen auch aus Ego-Perspektive in der Gegend ´rumheizen.
Aber (Alzheimer?) ich weiss nicht mehr, wie das hiess.
Vielleicht fällt es jemandem ein.

Dann streng Dein Hirn an, das klingt nämlich interessant.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

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Beitrag von taxacaria » 14 Nov 2005, 21:02

Das war eine englische (US-)Version (ich glaube, das gabs nie auf deutsch).
Muss so Anfang der 90er erschienen sein.
Lief so ähnlich wie silent storm, Pool mit Söllis, aus denen man dann
seine Teams zusammenstellen konnte.
Man musste immer die Strahlenbelastung im Auge behalten und möglichst
gleichmässig auf alle verteilen.
Es gab eine Basis mit Waffen- und Munitionspool, Krankenstation und Fuhrpark.
Das System zur Charaktergenerierung der Söllis war wirklich gut gemacht,
das Ende war da immer zufällig, irgendwann kam dann der Spruch "War breaks out.." und der Charakter war fertig, manchmal mit 20, manchmal erst mit 40 Jahren, man wusste nie, wieviel Ausbildungszeit man hatte.
Man konnte aus dutzenden von zivilen und militärischen Berufsabschnitten wählen, die hatten dann Einfluss auf Fähigkeiten usw.
Die Söllis konnten bei Spielstart aus einem Etat ausgerüstet werden.

Die NPCs sprachen alle möglichen Sprachen aus dem Warschauer Pakt,
deshalb brauchte man immer möglichst vielseitige Dolmetscher unter den
Söllis oder Leute mit Geheimdienstkontakten, die Dolmetscher einfliegen lassen konnten, um an Infos und Quests zu kommen.
Aber der Name :gruebel::headbang: :red:
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Beitrag von Nitrat » 14 Nov 2005, 22:16

versuchs mit denken !!!!!!

war das nicht Deadline ?
MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 14 Nov 2005, 23:02

nee, es gibt 2 deadline,
eines für C64 (Textadventure)
und eines für PC (Terroristenbekämpfung/Geiselbefreiung in Echtzeit)

Das Kampfsystem war aber rundenbasiert.
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Beitrag von Nitrat » 15 Nov 2005, 00:07

kennst du zufällig die zweite variante wo man das herbekommt ?

MFG....

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Beitrag von taxacaria » 15 Nov 2005, 00:55

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Beitrag von w0dka » 16 Nov 2005, 08:28

oder hier for free....

Deadline, Underdogs is ne geniale Seite um gratis und legal an Oldies zu kommen! (heißer Tipp: Albion)

achja beherzige deren nur 1 Download zur gleichen Zeit Regel...die meinen das Ernst...

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Beitrag von Nitrat » 16 Nov 2005, 10:09

funzt des auch mit XP ??

MFG....

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Beitrag von taxacaria » 16 Nov 2005, 10:12

Müsste zumindest im Komp-modus für Win95 funzen.
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Beitrag von w0dka » 16 Nov 2005, 10:17

ausprobiern... wenns DOSkompatibel is gehts mit DOS-BOX aber eigentlich immer

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Beitrag von taxacaria » 16 Nov 2005, 10:20

Das game hat ein W95/W98- logo. Das ist kein DOS-Spiel.
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