1.13 projekt spiel & bugreport

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

1.13 projekt spiel & bugreport

Beitrag von KillerFaultier » 30 Sep 2005, 17:48

es wird zeit für einen bugreport thread für die deutsche angepasste version des 1.13.

wenn ihr bugs der US GOLD version posten wollt, dann kennzeichnet diese bitte eindeutig!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 30 Sep 2005, 18:13

JA2classic-D auf 1.02, englische 1.13, dann die deutsche Exe.

1. Massiver Crash wenn man die Credits aufruft ...oder besser gesagt, wenn man sie wieder verlassen will (WinXPpro friert ein).

2. Ein einziger CTD durch das neue Autofeuer: Blood mit einer Thompson in Drassen, Flughafen, auf einen Schwarzkittel.

3. Die Anzeige der Trefferwahrscheinlichkeit kriegt Probleme bei einem Gefecht von Dach zu Boden, oder umgekehrt. Das stimmt nie so.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Okt 2005, 10:25

JA2classic-D auf 1.02, englische 1.13, dann die deutsche Exe.

1. H/14 (Alma NO, Waffenlager)
Crash to Desktop mit der D1.13, Einfrieren mit E1.13
Irgend etwas spezielles soll geschehen. Fox sagt mitten im feindlichen Zug: "Mir flattert der Magen", Blood meint, ihm drehe sich der Magen um und dann -> zack gehen die Lichter aus, bevor der Feind seine Runde beendet.
Vielleicht versucht ein Feind einen Paniktrigger zu drücken?

Hab ein Savegame auf Eis gelegt, falls das hilft.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Okt 2005, 21:58

* 100er Boxen 7.62 Nato haben kein Gewicht. Geladen wiegen sie.

* Irgend etwas stimmt mit der Wahrnehmung der Gegner nicht. Die sehen manchmal VIEL zu weit bei Nacht. Und ja, ich weiss, ich darf nicht im Licht stehen...
Ich sehe sie plötzlich weit weg erscheinen aus dem Dunkel, mein Soldat sagt: "auweia ein Gegner", dann schiesst der und weg ist er wieder (ohne sich zu bewegen). Ich bin im Dunkeln, er ist im Dunkeln und ich hab nen Nachtkampfspezialist mit UV Glotze. Weiter sieht keiner! Flashsuppressor ist auch montiert und in der Umgebung ist kein Gegner, der mich regulär sehen könnte (habe von Save aus alles abgesucht)...
Keine Ahnung, wie die mich sehen können. Hatte das nun schon ein paar mal.

* Arger Crash, weil ich bei einem meiner Söldner auf das Leitersymbol geklickt habe, obwohl er nicht an einer Mauer stand (ausgegraut). Hat wie ein Druck auf die Resettaste gewirkt. Click und Compi bootet neu.
Cya: The Spectre

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 01 Okt 2005, 22:13

ach noch was wichtiges leute: bitte IMMER mit angeben, welche aktuelle deutsche version ihr benutzt (09.09.05 oder 09.14.05 zum beispiel)!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Okt 2005, 22:38

KillerFaultier hat geschrieben:ach noch was wichtiges leute: bitte IMMER mit angeben, welche aktuelle deutsche version ihr benutzt (09.09.05 oder 09.14.05 zum beispiel)!
09.14.05

blabla, erweiterung des Postings auf mindestens 10 Zeichen.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2005, 22:49

btw. ich würd die immer aktuelle version benutzen ;)

bei US: 23.09.
US & DT kombination 14.09.&14.09.

MFG....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2005, 00:54

Das war bis vorhin die aktuelle Version.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2005, 02:29

Mine wirft bei dichtmachung das doppelte an Geld raus bug report:

Savegame08
Grumm ist noch nicht erobert -Mine Drasse 9,600 bei 100%

Savegame09
Grumm erobert und landschaften weiter besucht, Mine Drasse 9,600 bei 100%

Savegame10
1x zeitraffer betätigen dann kommt um 09.00 die meldung
das Mine Drassen geschlossen wird, ist ja ok, aber das die
auf einmal 19.000 mit 100% rausspringt lässt vermutlich
darauf deuten das dieser punkt im code bearbeitet wurde.
Ich habe definitiv so eine einstellung nicht gemacht, weil ich
standardmässig am anfang einmal geld ercheate und dann nie wieder.
Jeder kennt ja meinen tick mit den 16 Söldnern ;)

PS: Premiere, dies ist mein erstes save was ich jeh veröffentlicht habe :khelle:
>>>download <<<
Version: 1.13 US 23.09.2005 aktuellste, keine dt exe gepatcht
MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2005, 18:10

14.09B
CTD als ein Gegner Ira eine Granate an die Rübe warf ...über einen Zaun hinweg, in der östlichen Raketenbasis.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 04 Okt 2005, 20:22

Die RPG7 kann nicht voll zielen. Man bräuchte mehr als 25 AP.

Entladene Munition verliert ihr Gewicht, bis man sie stapelt. Kann nicht gerade sagen, dass ich mich über den Bug ärgere ...das Zeugs wiegt...
Cya: The Spectre

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 04 Okt 2005, 21:33

hatte auch einen munitions gewichtsbug mit mörsergranaten.

grunty mit mörser und je 2 normalen und senfgasmörsergranaten bepackt, alles in großen slots.

mörsermuni war recht schwer, ich habe sie mal umgepackt, daraufhin ist sie plötzlich bedeutend leichter geworden!

kann allerdings nicht sagen, ob die muni vorher zu schwer war oder danach zu leicht wurde. :confused:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 04 Okt 2005, 21:53

Der Bug ist nicht durch 1.13 verursacht, den gab's schon immer.
Gestapelte Magazine mit nem Höllengewicht ...umstapeln und dann sind sie wieder normal.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 17:25

CTD als ich versuchte, Einmachgläser zu stapeln.
Keine Ahnung, wie viele passen ...3 waren auf'm Stapel, hab versucht ein 4. dazuzutun - und adjos.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Okt 2005, 23:49

Das mit dem Tunnelblick ist sehr unausgereift (wenn das denn der Tunnelblick ist, für mich erscheint es so, als ob AI-Sniper einmal gesehene Feinde immer sehen - egal, wo die gerade sind, ob vor ihm, oder sonstwo und egal in welcher Entfernung).

* Mein Sniper steht auf einem Dach, In der Hand hat er ein 90A1 mit ZF - angeschlagen. unmittelbar neben ihm steht ein Sniper der Miliz - Gewehr nicht angeschlagen (wiegucksdudurchsZF?). Der Typ schiesst plötzlich ins hohe Gras voraus und trifft einen Gegner. Ich seh nix ...müsste ich nicht auch was sehen? Wäre doch realistisch, oder? Schon weil ich normalerweise sehe, was die Miliz sieht. Nein, der hat nicht blind auf den letzten bekannten Punkt geschossen ...da war vorher weit und breit kein Feind sichtbar. Ab er dieser Gegner wurde höchstwarscheinlich weit im Westen von einer Miliz gesehen, als er den Sektor betrat. Die Miliz wurde von ihm erschossen. Die Sniper scheinen ihn von nun an ungehindert zu sehen.

* Der letzte Gegner im Sektor ist ein Sniper. Mein Spotter sieht ihn, ich habe einen Sniper im Osten und einen im Süden (beide etwa 350-400 Meter weg).
Bewege ich den Spotter weg, schiesst er auf den Sniper im Osten. Bewege ich den auch in Deckung, schiesst er auf den im Süden.
(Weitwinkel-Tunnelblick?).
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 00:53

Es ist nicht direkt ein Bug, aber vielleicht könnte man eine "Genadenbeschränkung" beim Autofeuer einführen. "Maddog feuert 52 Kugeln mehr als beabsichtigt" ...bischen hart und das macht er jedes zweite mal :D
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 09:24

Nachtrag oben der zweite Vorfall: es war Nacht.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 15:00

Ah ja, noch was ...vielleicht sollte man die KI an die neuen Waffen anpassen. Eine einzige Senfgas-Mörsergranate hat mir 15 von 20 Milizen gekillt.
Nicht dass sie getroffen worden wären - die sind alle reingerannt. Konnten vermutlich den Radius nicht abschätzen (ist ja viel grösser, als bei ner HG) und haben da nach dem Feind gesucht.
Cya: The Spectre

deidre
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Okt 2005, 15:03

Beitrag von deidre » 07 Okt 2005, 15:51

JA2classic-D auf 1.02, englische 1.13, dann die deutsche Exe, 14.09.
Hallo, habe "sehr oft" CTD beim Beklauen der Angreifer, bin erst in Drassen aber es kam in jeder Map vor. Mir schien als wäre die Cursor-Position mit verantwortlich(von links ins Auswahlfeld, von unten und so) von links war oft Absturz. Bei geklauter H&K MP5a3 9mm, erhalte ich nach Entladen 5,56mm!
Habe in Drassen schon UV-Sichtgeräte, 10 Normale schon verkauft! Habe G3!
Wo soll das hinführen wenn man so früh schon so gut ausgerüstet ist?
Der mitgelieferte IMP-Editor stellt mich als "Kerl" dar, frech!!! Musste mich "klassisch" erstellen, mit all den Nachteilen! Wenn man im IMP Waffen hinzufügt(oder auch Ausrüstung) kleben sie an dem Slot wo sie eingefügt wurden wenn schon vorher ein Gegenstand an der Stelle war. Man kann sie nicht austauschen, sondern nur einen anderen Gegenstand darüberlegen, der alte ist dann verschwunden. Attachments kann man aber abnehmen, z.B. Schalldämpfer.
JAPE geht nicht!!! Schlecht.
Mit Nachtsicht und UV-Sicht habe ich die Gegner beobachtet, verhalten sich "nicht viel intelligenter" als vorher. Aufs Dach kletternde Angreifer sind eine willkommene Beute zum Ausrauben:-). Bei Insane sind sehr viel mehr Elite dabei, super Ausrüstung!!! lohnt sich, leider schießen die auch super. An der "Ecke" sind sie aber wieder alle gleich doof:-) nur die Menge macht es schwieriger, an sich schade, das mit der KI.
Habe eben die neue Version drübergeladen, alles Ami, Fenstertexte deutsch, kein AIM!!! Deutschen Patch drüber, RUNTIME ERROR, sch...!!!
Man sollte auf der Downloadseite sagen das noch kein deutscher Patch zur Verfügung steht und man sich sein Spiel zerschießt mit dem Updaten!!!
Kein Spaß, Deidre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2005, 16:43

zur installation auf einer deutschen 1.02 Classic exe sei gesagt, das auf dieser
methode der code vom Mod nicht gemacht wurde. Das ist einer der Gründe,
warum es instabil ist. Auch wenn Realist es wieder patcht, werden eher mit
dieser gepatchten version komplikationen auftreten als mit dem US Gold.

Eine JA2 Gold version ist letzte tage per 19$ downloadbar, schau mal im
hauptforum, da wurd von Miro nen beitrag geschrieben, da gibts den link.

Geh ich recht der annahme das du weiblich bist ?
MFG....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 12 Okt 2005, 14:04

Dass so viele Gegner auf'm Dach hocken ist imho ein ernsthaftes Problem für das Ballancing. Man mag vielleicht denken, das ergäbe eine extreme Herausforderung, aber in der Realität ist es das Gegenteil. Ich kann nicht rauf, aber sie können andererseits auch nicht fliehen.
Eine einzige Senfgasgranate aus'm Mörser und die halbe Garnison ist erledigt. Hab in der Raketenbasis Meduna neun Gegner so erlegt - mit einem einzigen Schuss, sozusagen. Waren alle auf dem Dach und eine einzige Granate deckt das ganze Dach. Commandomörser sind relativ leicht und Senfgas gibt's in rauen Mengen.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2005, 14:19

ich freu mich schon auf Meduna :khelle:

MFG....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 12 Okt 2005, 15:05

Nitrat hat geschrieben:ich freu mich schon auf Meduna :khelle:

MFG....
Nim nen *Haufen* Law und ein paar Senfgas-Mörsergranaten mit ...ach ja - und 5.56er Nato.

Damit wären wir beim nächsten Problem: in Meduna haben die praktisch alle nur noch Raketengewehre und HK21. Das ist irgendwie ...fade.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2005, 16:11

yo wird gemacht, aber kannst du mir sagen wo ich
deine 5.56er Nato herkriege, hätt die auch gerne :khelle: ;)

MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 12 Okt 2005, 16:24

Kommt später tonnenweise in 200er Kisten.
Ich weiss nicht, ob der Bug noch besteht, aber du solltest jedenfalls ausprobieren, ob entladene Magazine noch immer nichts wiegen :D
Die Muni ist schon fast zu schwach zu dem Zeitpunkt, aber die TAR21 ist eine zu gute Nahkampfwaffe, um darauf zu verzichten ...wer braucht schon Einzelschuss mit DEM Ding. Wiegt auch sehr wenig. Kann ja nicht jeder noch ne zusätzlich HK21 mitschleppen.
Cya: The Spectre

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 12 Okt 2005, 18:54

version 1.13 US GOLD 10.07.05 - neues spiel angefangen mit 2 IMPs, drassen erobert. alles im grünen bereich.

rakbase drassen erobert, eine hälfte vom team in drassen airport, andere hälfte in der rakbase. ich bekomme komische anzeigen bei der teamzuordnung. habe nur 2 teams, aber 6-8 werden angezeigt mit völlig unterschiedlichen zahlen.

wollte team von der rakbase nach drassen airport bewegen. team kommt in drassen an, gegner greift die rakbase an. CTD beim versuch, die beiden teams zum team 1 zusammenzufassen.

irgendwas ist da mächtig buggy mit den teams! ich hab jede menge virtueller teams die sich fröhlich vermehren wie es scheint.

very strange indeed!
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 13 Okt 2005, 12:54

Gegner können unterirdisch rückwärts in die begrenzenden Wälle fallen. Ihr gedropptes Equipment steckt dann in der Wand fest und ist nicht mehr zugänglich.
Cya: The Spectre

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 14 Okt 2005, 00:03

version 1.13 US GOLD 10.07.05

chitzena und rakbase erobert. mit 3 mann team john und mary angesprochen und nach drassen mit dem helikopter gebracht (insg. 5 mann team). team eins wartet in rakbase chitzena.

helikopter kommt in drassen an. team steigt aus. wechsle in die taktische ansicht. die leute stehen nicht wie normal beim helikopter sondern oben und links am kartenrand.

schicke die leute im laufschritt zum helikopter. die animationen laufen viel zu schnell ab! kaum kommen john und mary in die nähe des airports, fängt john mit seiner rede an und sobald mary antwortet - CTD.

der fehler wiederholt sich nach neuladen immer wieder.

also setze ich das team erst in einem anderen sektor ab und lasse sie zu fuss zum airport marschieren. john und mary nähern sich von unten kommend der flughafenschranke und halten an, der rest des teams läuft weiter.
john startet seinen dialog, mary beendet ihren. dann läuft mary los, stopwatch erscheint. meldung kommt daß mary das geld auf den boden gelegt hat. spiel steht, nur noch stopwatch. neustart erforderlich.

die ganze prozedur beim zweiten versuch klappt, alles läuft wie es sein soll. mary gibt dem in der nähe stehenden söldner das geld und beide werden aus dem team entfernt.

generell scheint die aktuelle version 1.13 US GOLD 10.07.05 bedeutend instabiler zu sein als die letzte 09.23.05.

aber feinde hocken jetzt nicht mehr wie die tauben auf den dächern gedrängt und autofeuern jetzt viel häufiger, besonders elites.
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 16 Okt 2005, 18:15

ver.: downloadversion von sf + 1.13

>> ich hab da massive probleme mit den air strikes? das funzt einfach nicht und ja2 kackt mir da in unregelmäßigen abständen anauernd ab. außerdem geht das mit den "dächern zu boden und umgekehrt"-schießen einfach nicht. zumindest in drassen. dauernd prallen die kugeln schon gleich beim abfeuern ab..

da letzteres wohl nichtmal zu umgehen ist...wenistgens die luftangriffe: kann man die im nachhinein irgendwie abstellen? ich will jetzt nicht extra wegen dem ein neues spiel beginnen...




ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 16 Okt 2005, 19:41

miro hat geschrieben:wenistgens die luftangriffe: kann man die im nachhinein irgendwie abstellen?
Nö. :nono: :nut:

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 16 Okt 2005, 20:17

sicher? weil das kackt dauernd ab.... verdammt.
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2005, 20:30

Du weiß doch wo du das eingestellt hast, in dem menu ist es nur da an oder abstellbar.

MFG.....

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 16 Okt 2005, 20:58

ja, aber ich hab gehofft, dass da noch irgendwie was über die xml's geht oder so....
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 16 Okt 2005, 21:04

evtl kannst du irgendwie das savegame hexen, wenn du lust dazu hast. :khelle:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 20 Okt 2005, 18:41

1.13 US GOLD version 10.07.05 : massive bugs und absturzprobleme!

die aktuelle version ist im vergleich zur 09.23.05 buggy wie sau!

1. absturz wenn armee chitzena angreift. söldner, die überhaupt nicht im sektor sind, melden daß sie angegriffen werden. bei rückzug oder sonstiger aktion CTD.

2. deidrannas armee hat schon zweimal stadtsektoren mit voll ausgebildeter blauer miliz erobert! ist mir zuvor noch nie passiert!

3. tixa befreit. dynamo angeheuert. mit 6-er team nach unten und shank befreit. 6er team nach oben geschickt. wollte shank auch nach oben schicken aber spiel friert jedesmal ein!

dann erst dynamo runtergeschickt und shank mit dynamo in eine gruppe gesteckt. dann konnten beide ohne absturz raufgehen!

generell häufigere abstürze bei gegnerkontakt und probleme mit der söldnerzuordnung zu teams und "phantomteams".

dagegen keine probleme mehr mit "dachorgien" von gegnern. die werffreudigkeit scheint ebenfalls stark zurückgegangen zu sein.

wurde bisher auch nicht mehr aus heiterem himmel von barrets niedergemäht ohne sichtkontakt.
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

Antworten