Jagged Alliance Speech

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Jagged Alliance Speech

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 10:06

ich hab jetzt mal diesen Thread eröffnet, weil ich das nicht weiter in den Thread Neue AE-Faces reinschreiben will.

warum kann ich die .wav-dateien nicht ersetzen??
Kann mir bitte jemand helfen??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2005, 13:31

wenn du das problem mal näher beschreiben könntest wäre es hilfreich.
Allerdings versteh ich nicht wieso es überhaupt ein problem gibt.
In dem thread haben wir alle tools, wie man was macht geschrieben,
daraus können rein theoretisch keine probleme entstehen.

Vielleicht war alles zuviel auf einmal, eventuell nochmal schritt für schritt durchlesen.
MFG....

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 14:49

naja, wenn ich meine Speechfiles in die Speech.slf reinziehen will, weil der meine eigenen Speechfiles aus dem Ordner nicht liest, kam immer nur die Meldung

Die Datei MeinSpeechfile kann nicht eingefügt werden.

Das war's dann auch schon
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 14:50

tja, dann wirst du uns das halt im detail aufbröseln müssen, amit wir den fehler finden

1. wessen speeches wilst du überschreiben? AE, AIM Söldner, MERC Söldner, RPC

2. Für ja2 oder für WF6? (das kommt vor allem bei AE`s und einigen söldner drauf an, die verschoben wurden)

3. Normalerweise kannst du die .slf archive unverändert lassen. es reicht aber schon, wenn du nen space zuviel hast in den namen deiner .wavs damit sie vom spiel ignoriert werden
Tu es purgamentum terrae

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Aug 2005, 14:52

du sollst du files ja auch nicht ins slf-archiv einfügen, sondern in die ordner legen.
solange die ordner entsprechend den slf-archiven benannt sind, und die dateinamen
denen in den archiven entspechen, wird das programm IMMER die dateien aus dem
ordner denen aus den archiven vorziehen.
wenn nicht, hast dus verkehrt gemacht.

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 16:02

@smilingassassin:
1. Für meinen AE (ID 163, 164, 165(zumindest kommen die Voices hin), WF6))
2. WF6
3. dann hab ich evtl. was verkehrt gemacht.

@realist: ich probier's mal
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 16:10

tja, für WF kann ich dir keine garantie geben, hab bisher erst zwei custom RPC`s erstellt und nix an den AE`s gebastelt

aber wenn die speeches die ID`s 163 164 165 haben, müsstest du folgende files in folgenden ordnern erstellen:

Data/speech/163_000 bis irgendwo 163_078
Data/battlesnds/163_attn bis 163_ok2

dass du die slf archive getrost unverändert lassen kannst, hat dir realist ja erklärt

mfg

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 16:26

wat mach ich denn dann mit den Battlesnds?? bzw. was pack ich dann darein?
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 16:36

was in den ordner reinkommt?

technisch gesehen alles, was dein AE sagt und nicht untertitelt ist (ich hoffe, ich verstehe deine frage richtig)

z.B "cool" wenn du ein tarnset auf ihn anwendest

oder 163_curse wenn er flucht (z.B Türe nicht aufgekriegt)

bestätigung "wird gemacht"

und meldung "ja?" "hier"

solche dinge

am besten schaust du in slf explore, machst mal das archiv battlesnds.slf auf und hörst dir mal an, was da drin ist

(sind viel weniger files als speeches, aber man hört sie oft)

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 17:27

smilingassassin hat geschrieben:tja, für WF kann ich dir keine garantie geben, hab bisher erst zwei custom RPC`s erstellt und nix an den AE`s gebastelt

aber wenn die speeches die ID`s 163 164 165 haben, müsstest du folgende files in folgenden ordnern erstellen:

Data/speech/163_000 bis irgendwo 163_078
Data/battlesnds/163_attn bis 163_ok2

dass du die slf archive getrost unverändert lassen kannst, hat dir realist ja erklärt

mfg
noch ma ne saublöde Frage, weil der Text n bisschen unverständlich formuliert ist(für mich):
meinst du, ich soll da Ordner machen oder einfach die Dateien rein packen?
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

das ist doch wirklich nicht so schwer...

Beitrag von Realist » 25 Aug 2005, 17:36

du hast nen data ordner in deinem ja2 verzeichnis, gell?
okay, da sind die ganzen slf-archive drin, stimmts?

gut, jetzt erstellst du in diesem ordner ("data") unterordner die genauso heißen wie
die slf-dateien, nur halt ohne das ".slf". für speech.slf z.b. erstellst du im data
verzeichnis einen unterodner "speech", klar?

dann nimmst du slf-explore daher und schaust dir die archive an. wenn da eine
z.b. datei "017_009.wav" drin ist, und du willst die ersetzen, dann gehst du in den
den gleichnamigen ordner und fügst dort eine "017_009.wav" datei ein, okay?

bravo, freut mich, dass dus jetzt endlich gecheckt hast. :khelle:

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 17:48

ich denke, dass ich es nu weiß......
ALSO: ich erstelle einen Unterordner namens Speech im Data-Verzeichnis.
dann öffne ich die speech.slf-datei und schau nach, welche Speeches ich ersetzen will, richtig?
Danach kopiere ich diese Dateien in den Ordner Speech, stimmt das soweit??

so, das hab ich alles schon vorher gemacht, aber das Spiel lädt die speechfiles net....

PS: häääääääääääääää??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Aug 2005, 18:04

Terrorblade hat geschrieben:dann öffne ich die speech.slf-datei und schau nach, welche Speeches ich ersetzen will, richtig?
Danach kopiere ich diese Dateien in den Ordner Speech, stimmt das soweit??
wenn du genau die dateien aus dem slf-archiv kopierst, brauchst du dich nicht wundern, dass nix geht :khelle:
du musst sie schon ersetzen, aber deren dateinamen beibehalten.

und sorry, falls irgendetwas unfreundlich klang :erdbeerteechug:

ps: ich habs bei mir probiert und es geht einwandfrei.

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 18:50

ja is klaaa dass ich die ersetzen muss.....
es funzt auch, nur: meine aufnahmen sin a bissel zu leis, deswegen hat der nie was gesagt.... und des mit der Lautstärke krieg ich net hin...

naja, jedenfalls sind hier ein paar :keks: e und :erdbeerteechug: :k:
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2005, 19:03

hmm vllt. mikro bei dem regler etwas höher schieben ?

MFG.....

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 20:38

DES könnt ich mal probieren...
nee quatsch, des is bei mir ja schon auf voller Lautstärke *zwiegesprächführ*
oder nicht?
Naja, ma nachkucken muss
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Sep 2005, 19:31

@Terrorblade
du kannst die Lautstärke auch mit nem bearbeitungsprogramm erhöhen, allerdings kriegste dann auch mehr rauschen

zur not einfach noch mal aufnehmen und dann schreien :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 01 Sep 2005, 22:59

naja, ich weiß ja net, ob des mit dem Schreien so gut kommt :red:

da könnt ich genaus gut unsere Nachbarin aufnehmen :D

Naja, einfach mal ausprobieren.

shit, ich musste ja meinen PC formatieren, d.h. ich darf sowieso nochma alles machen.

Esst erstmal nen :keks: und trinkt :erdbeerteechug: :k:
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Tigrero
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 2004, 11:55

Beitrag von Tigrero » 24 Sep 2005, 12:18

Ich mache mal in diesem Thread weiter, da sich der Akzent vom meinem AE-Mod eher in die Gestaltung des Speech-Packs verschoben hat.

Nachdem ich endlich die letzten Lücken füllen und einige missglückte Samples ersetzen konnte, entlasse ich hiermit die erste offizielle Version des Sartana Mods in die Öffentlichkeit. Es gilt leider nach wie vor die Einschränkung im SciFi-Modus, aber da die meisten wohl den realistischen Modus bevorzugen, ist das nicht weiter schlimm - in diesem ist nämlich soweit alles abgedeckt. Gegenüber meiner Vorab-Version habe ich einige noch fehlende Samples (Lachen, Falle an Tür, Minen, ect.) ergänzt, und einige bereits bestehende durch bessere (sprich: witzigere :D) ersetzt, z.B. wenn der AE einen NPC unsympathisch findet.

Ich konnte es noch nicht allzu ausgiebig testen, da mein JA2 mal wieder Zicken macht, aber ich habe die Samples anhand der Liste kontrolliert - dürften alle richtig zugeordnet sein. Dennoch: Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen. Aber ich schwafle schon wieder, darum komme ich gleich zur Sache:

>>> Download <<<

Antworten