Jagged Alliance Speech
Moderator: Flashy
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- Bei Tony Rumsteher
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Jagged Alliance Speech
ich hab jetzt mal diesen Thread eröffnet, weil ich das nicht weiter in den Thread Neue AE-Faces reinschreiben will.
warum kann ich die .wav-dateien nicht ersetzen??
Kann mir bitte jemand helfen??
warum kann ich die .wav-dateien nicht ersetzen??
Kann mir bitte jemand helfen??
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wenn du das problem mal näher beschreiben könntest wäre es hilfreich.
Allerdings versteh ich nicht wieso es überhaupt ein problem gibt.
In dem thread haben wir alle tools, wie man was macht geschrieben,
daraus können rein theoretisch keine probleme entstehen.
Vielleicht war alles zuviel auf einmal, eventuell nochmal schritt für schritt durchlesen.
MFG....
Allerdings versteh ich nicht wieso es überhaupt ein problem gibt.
In dem thread haben wir alle tools, wie man was macht geschrieben,
daraus können rein theoretisch keine probleme entstehen.
Vielleicht war alles zuviel auf einmal, eventuell nochmal schritt für schritt durchlesen.
MFG....
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- Bei Tony Rumsteher
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naja, wenn ich meine Speechfiles in die Speech.slf reinziehen will, weil der meine eigenen Speechfiles aus dem Ordner nicht liest, kam immer nur die Meldung
Die Datei MeinSpeechfile kann nicht eingefügt werden.
Das war's dann auch schon
Die Datei MeinSpeechfile kann nicht eingefügt werden.
Das war's dann auch schon
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- Elite-Söldner
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tja, dann wirst du uns das halt im detail aufbröseln müssen, amit wir den fehler finden
1. wessen speeches wilst du überschreiben? AE, AIM Söldner, MERC Söldner, RPC
2. Für ja2 oder für WF6? (das kommt vor allem bei AE`s und einigen söldner drauf an, die verschoben wurden)
3. Normalerweise kannst du die .slf archive unverändert lassen. es reicht aber schon, wenn du nen space zuviel hast in den namen deiner .wavs damit sie vom spiel ignoriert werden
1. wessen speeches wilst du überschreiben? AE, AIM Söldner, MERC Söldner, RPC
2. Für ja2 oder für WF6? (das kommt vor allem bei AE`s und einigen söldner drauf an, die verschoben wurden)
3. Normalerweise kannst du die .slf archive unverändert lassen. es reicht aber schon, wenn du nen space zuviel hast in den namen deiner .wavs damit sie vom spiel ignoriert werden
Tu es purgamentum terrae
du sollst du files ja auch nicht ins slf-archiv einfügen, sondern in die ordner legen.
solange die ordner entsprechend den slf-archiven benannt sind, und die dateinamen
denen in den archiven entspechen, wird das programm IMMER die dateien aus dem
ordner denen aus den archiven vorziehen.
wenn nicht, hast dus verkehrt gemacht.
solange die ordner entsprechend den slf-archiven benannt sind, und die dateinamen
denen in den archiven entspechen, wird das programm IMMER die dateien aus dem
ordner denen aus den archiven vorziehen.
wenn nicht, hast dus verkehrt gemacht.
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- Bei Tony Rumsteher
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@smilingassassin:
1. Für meinen AE (ID 163, 164, 165(zumindest kommen die Voices hin), WF6))
2. WF6
3. dann hab ich evtl. was verkehrt gemacht.
@realist: ich probier's mal
1. Für meinen AE (ID 163, 164, 165(zumindest kommen die Voices hin), WF6))
2. WF6
3. dann hab ich evtl. was verkehrt gemacht.
@realist: ich probier's mal
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tja, für WF kann ich dir keine garantie geben, hab bisher erst zwei custom RPC`s erstellt und nix an den AE`s gebastelt
aber wenn die speeches die ID`s 163 164 165 haben, müsstest du folgende files in folgenden ordnern erstellen:
Data/speech/163_000 bis irgendwo 163_078
Data/battlesnds/163_attn bis 163_ok2
dass du die slf archive getrost unverändert lassen kannst, hat dir realist ja erklärt
mfg
aber wenn die speeches die ID`s 163 164 165 haben, müsstest du folgende files in folgenden ordnern erstellen:
Data/speech/163_000 bis irgendwo 163_078
Data/battlesnds/163_attn bis 163_ok2
dass du die slf archive getrost unverändert lassen kannst, hat dir realist ja erklärt
mfg
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wat mach ich denn dann mit den Battlesnds?? bzw. was pack ich dann darein?
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- Elite-Söldner
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was in den ordner reinkommt?
technisch gesehen alles, was dein AE sagt und nicht untertitelt ist (ich hoffe, ich verstehe deine frage richtig)
z.B "cool" wenn du ein tarnset auf ihn anwendest
oder 163_curse wenn er flucht (z.B Türe nicht aufgekriegt)
bestätigung "wird gemacht"
und meldung "ja?" "hier"
solche dinge
am besten schaust du in slf explore, machst mal das archiv battlesnds.slf auf und hörst dir mal an, was da drin ist
(sind viel weniger files als speeches, aber man hört sie oft)
technisch gesehen alles, was dein AE sagt und nicht untertitelt ist (ich hoffe, ich verstehe deine frage richtig)
z.B "cool" wenn du ein tarnset auf ihn anwendest
oder 163_curse wenn er flucht (z.B Türe nicht aufgekriegt)
bestätigung "wird gemacht"
und meldung "ja?" "hier"
solche dinge
am besten schaust du in slf explore, machst mal das archiv battlesnds.slf auf und hörst dir mal an, was da drin ist
(sind viel weniger files als speeches, aber man hört sie oft)
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- Bei Tony Rumsteher
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noch ma ne saublöde Frage, weil der Text n bisschen unverständlich formuliert ist(für mich):smilingassassin hat geschrieben:tja, für WF kann ich dir keine garantie geben, hab bisher erst zwei custom RPC`s erstellt und nix an den AE`s gebastelt
aber wenn die speeches die ID`s 163 164 165 haben, müsstest du folgende files in folgenden ordnern erstellen:
Data/speech/163_000 bis irgendwo 163_078
Data/battlesnds/163_attn bis 163_ok2
dass du die slf archive getrost unverändert lassen kannst, hat dir realist ja erklärt
mfg
meinst du, ich soll da Ordner machen oder einfach die Dateien rein packen?
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das ist doch wirklich nicht so schwer...
du hast nen data ordner in deinem ja2 verzeichnis, gell?
okay, da sind die ganzen slf-archive drin, stimmts?
gut, jetzt erstellst du in diesem ordner ("data") unterordner die genauso heißen wie
die slf-dateien, nur halt ohne das ".slf". für speech.slf z.b. erstellst du im data
verzeichnis einen unterodner "speech", klar?
dann nimmst du slf-explore daher und schaust dir die archive an. wenn da eine
z.b. datei "017_009.wav" drin ist, und du willst die ersetzen, dann gehst du in den
den gleichnamigen ordner und fügst dort eine "017_009.wav" datei ein, okay?
bravo, freut mich, dass dus jetzt endlich gecheckt hast.
okay, da sind die ganzen slf-archive drin, stimmts?
gut, jetzt erstellst du in diesem ordner ("data") unterordner die genauso heißen wie
die slf-dateien, nur halt ohne das ".slf". für speech.slf z.b. erstellst du im data
verzeichnis einen unterodner "speech", klar?
dann nimmst du slf-explore daher und schaust dir die archive an. wenn da eine
z.b. datei "017_009.wav" drin ist, und du willst die ersetzen, dann gehst du in den
den gleichnamigen ordner und fügst dort eine "017_009.wav" datei ein, okay?
bravo, freut mich, dass dus jetzt endlich gecheckt hast.
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- Bei Tony Rumsteher
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ich denke, dass ich es nu weiß......
ALSO: ich erstelle einen Unterordner namens Speech im Data-Verzeichnis.
dann öffne ich die speech.slf-datei und schau nach, welche Speeches ich ersetzen will, richtig?
Danach kopiere ich diese Dateien in den Ordner Speech, stimmt das soweit??
so, das hab ich alles schon vorher gemacht, aber das Spiel lädt die speechfiles net....
PS: häääääääääääääää??
ALSO: ich erstelle einen Unterordner namens Speech im Data-Verzeichnis.
dann öffne ich die speech.slf-datei und schau nach, welche Speeches ich ersetzen will, richtig?
Danach kopiere ich diese Dateien in den Ordner Speech, stimmt das soweit??
so, das hab ich alles schon vorher gemacht, aber das Spiel lädt die speechfiles net....
PS: häääääääääääääää??
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wenn du genau die dateien aus dem slf-archiv kopierst, brauchst du dich nicht wundern, dass nix gehtTerrorblade hat geschrieben:dann öffne ich die speech.slf-datei und schau nach, welche Speeches ich ersetzen will, richtig?
Danach kopiere ich diese Dateien in den Ordner Speech, stimmt das soweit??
du musst sie schon ersetzen, aber deren dateinamen beibehalten.
und sorry, falls irgendetwas unfreundlich klang
ps: ich habs bei mir probiert und es geht einwandfrei.
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- Bei Tony Rumsteher
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- Registriert: 22 Aug 2005, 19:14
ja is klaaa dass ich die ersetzen muss.....
es funzt auch, nur: meine aufnahmen sin a bissel zu leis, deswegen hat der nie was gesagt.... und des mit der Lautstärke krieg ich net hin...
naja, jedenfalls sind hier ein paar e und
es funzt auch, nur: meine aufnahmen sin a bissel zu leis, deswegen hat der nie was gesagt.... und des mit der Lautstärke krieg ich net hin...
naja, jedenfalls sind hier ein paar e und
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- Registriert: 22 Aug 2005, 19:14
DES könnt ich mal probieren...
nee quatsch, des is bei mir ja schon auf voller Lautstärke *zwiegesprächführ*
oder nicht?
Naja, ma nachkucken muss
nee quatsch, des is bei mir ja schon auf voller Lautstärke *zwiegesprächführ*
oder nicht?
Naja, ma nachkucken muss
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@Terrorblade
du kannst die Lautstärke auch mit nem bearbeitungsprogramm erhöhen, allerdings kriegste dann auch mehr rauschen
zur not einfach noch mal aufnehmen und dann schreien
gruss, -=[MAD]=-
du kannst die Lautstärke auch mit nem bearbeitungsprogramm erhöhen, allerdings kriegste dann auch mehr rauschen
zur not einfach noch mal aufnehmen und dann schreien
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 39
- Registriert: 22 Aug 2005, 19:14
naja, ich weiß ja net, ob des mit dem Schreien so gut kommt
da könnt ich genaus gut unsere Nachbarin aufnehmen
Naja, einfach mal ausprobieren.
shit, ich musste ja meinen PC formatieren, d.h. ich darf sowieso nochma alles machen.
Esst erstmal nen und trinkt
da könnt ich genaus gut unsere Nachbarin aufnehmen
Naja, einfach mal ausprobieren.
shit, ich musste ja meinen PC formatieren, d.h. ich darf sowieso nochma alles machen.
Esst erstmal nen und trinkt
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Ich mache mal in diesem Thread weiter, da sich der Akzent vom meinem AE-Mod eher in die Gestaltung des Speech-Packs verschoben hat.
Nachdem ich endlich die letzten Lücken füllen und einige missglückte Samples ersetzen konnte, entlasse ich hiermit die erste offizielle Version des Sartana Mods in die Öffentlichkeit. Es gilt leider nach wie vor die Einschränkung im SciFi-Modus, aber da die meisten wohl den realistischen Modus bevorzugen, ist das nicht weiter schlimm - in diesem ist nämlich soweit alles abgedeckt. Gegenüber meiner Vorab-Version habe ich einige noch fehlende Samples (Lachen, Falle an Tür, Minen, ect.) ergänzt, und einige bereits bestehende durch bessere (sprich: witzigere ) ersetzt, z.B. wenn der AE einen NPC unsympathisch findet.
Ich konnte es noch nicht allzu ausgiebig testen, da mein JA2 mal wieder Zicken macht, aber ich habe die Samples anhand der Liste kontrolliert - dürften alle richtig zugeordnet sein. Dennoch: Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen. Aber ich schwafle schon wieder, darum komme ich gleich zur Sache:
>>> Download <<<
Nachdem ich endlich die letzten Lücken füllen und einige missglückte Samples ersetzen konnte, entlasse ich hiermit die erste offizielle Version des Sartana Mods in die Öffentlichkeit. Es gilt leider nach wie vor die Einschränkung im SciFi-Modus, aber da die meisten wohl den realistischen Modus bevorzugen, ist das nicht weiter schlimm - in diesem ist nämlich soweit alles abgedeckt. Gegenüber meiner Vorab-Version habe ich einige noch fehlende Samples (Lachen, Falle an Tür, Minen, ect.) ergänzt, und einige bereits bestehende durch bessere (sprich: witzigere ) ersetzt, z.B. wenn der AE einen NPC unsympathisch findet.
Ich konnte es noch nicht allzu ausgiebig testen, da mein JA2 mal wieder Zicken macht, aber ich habe die Samples anhand der Liste kontrolliert - dürften alle richtig zugeordnet sein. Dennoch: Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen. Aber ich schwafle schon wieder, darum komme ich gleich zur Sache:
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