Problem mit NPC's ins Spiel einzufügen
Moderator: Flashy
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- Verirrter Tourist
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Problem mit NPC's ins Spiel einzufügen
Schönen Guten Tag habe ein Problem mit NPC und RPC's In eine selbst erstellte map einzufügen
Ich weiß diese Frage wurde schon Tausend mal geschrieben aber ich mache alles so wie es im tutorial steht und kein NPC ist da also erstelle eine Map setzte Bloodcat hin Gehe auf den MFE editor und setzte ihn um zum RPC überprüfe das und der RPC ist da im Editor dann proedit und town attch oder so ähnlich 100 eingegeben und denn sektor angeben so will spielen und der NPC ist net im Spiel Ich Bitte um schnelle antwort
Vielen Dank im Voraus
Ich weiß diese Frage wurde schon Tausend mal geschrieben aber ich mache alles so wie es im tutorial steht und kein NPC ist da also erstelle eine Map setzte Bloodcat hin Gehe auf den MFE editor und setzte ihn um zum RPC überprüfe das und der RPC ist da im Editor dann proedit und town attch oder so ähnlich 100 eingegeben und denn sektor angeben so will spielen und der NPC ist net im Spiel Ich Bitte um schnelle antwort
Vielen Dank im Voraus
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was auch noch sein sollte, wäre mit hilfe des shedule buttons (ich hoffe den gibt es im UB editor, ich hab schon länger nciht mehr damit gearbeitet) auch "stay in sector" zu markieren
*edit*
im beateditor gibts den button hier
weiss leide rnicht mehr, ob es ihn auhc im UB editor gibt
falls ja, markiere als letzten eintrag "stay in sector"
*edit*
im beateditor gibts den button hier
weiss leide rnicht mehr, ob es ihn auhc im UB editor gibt
falls ja, markiere als letzten eintrag "stay in sector"
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- betaeditorshedule.JPG (15.24 KiB) 13711 mal betrachtet
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@commandant
Auch von mir HWigFvW und einen !
Da Du ja erst März 2004 dazugekommen bist und in der Zeit auch nur 812 Beiträge geschrieben hast, kann man Dich schon noch als Neuling begrüßen!:k:
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!*lol*
So nun aber ernsthaft!:sid:
@Meisterschütze
auch von mir ein HWigFvW
Kann leider keine Lösung anbieten, habe das selbe Problem!
Habe versucht mit dem Beta-Editor einen NPC/RPC in A10 einzufügen, aber ohne Erfolg, nach dem Neustart von JA2 war von diesem neu eingefügtem NPC/RPC nichts zu sehen.
Wüsste nämlich auch gerne, wie man das hinbekommen kann!
Mfg...
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Da Du ja erst März 2004 dazugekommen bist und in der Zeit auch nur 812 Beiträge geschrieben hast, kann man Dich schon noch als Neuling begrüßen!:k:
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!*lol*
So nun aber ernsthaft!:sid:
@Meisterschütze
auch von mir ein HWigFvW
Kann leider keine Lösung anbieten, habe das selbe Problem!
Habe versucht mit dem Beta-Editor einen NPC/RPC in A10 einzufügen, aber ohne Erfolg, nach dem Neustart von JA2 war von diesem neu eingefügtem NPC/RPC nichts zu sehen.
Wüsste nämlich auch gerne, wie man das hinbekommen kann!
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Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
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Den Button gibts im UB-Editor nicht. Dort kann man nur Gegner und Bloodcats einfügen, die man dann mit MFE durch Zivilisten,... ersetzen kann.
Ich hab es jetzt nochmal ausprobiert und zwar mit dem UB-Editor:
1. Bloodcat setzen.
2. Mit MFE die Bloodcat durch den NPC ersetzt.
3. Mit ProEdit dem NPC den entsprechenden Sektor zugwießen.
4. Es hat funktioniert.
@Wulfi
Danke Newbie!
Ich hab es jetzt nochmal ausprobiert und zwar mit dem UB-Editor:
1. Bloodcat setzen.
2. Mit MFE die Bloodcat durch den NPC ersetzt.
3. Mit ProEdit dem NPC den entsprechenden Sektor zugwießen.
4. Es hat funktioniert.
@Wulfi
Danke Newbie!
@commandant
Gern geschehen!
Funktioniert das nur bei UB-Maps oder geht das auch für JA2?
Mfg...
Gern geschehen!
Funktioniert das nur bei UB-Maps oder geht das auch für JA2?
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@commandant
Ja, den ub_mapimport, ich probiers einfach mal aus!
Bin gespannt ob diese Karten auch mit der JA-exe funktioniert die mit dem Source Code verändert wurde.
Erst mal danke für die Info!:erdbeerteechug:
Mfg...
Ja, den ub_mapimport, ich probiers einfach mal aus!
Bin gespannt ob diese Karten auch mit der JA-exe funktioniert die mit dem Source Code verändert wurde.
Erst mal danke für die Info!:erdbeerteechug:
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@smilingassassin
habe ich schon versucht, hat aber nicht geklappt!
Ich wollte zum testen Yanni in der Karte A10 erscheinen lassen das funktionierte aber nicht.
So bin ich vorgegangen:
Original Karte A10 genommen-> in den Beta-Editor geladen-> Yanni eingebaut-> Karte in das Ja-Verzeichnis kopiert-> mit einer "Source JA2 exe" ausprobiert -> leider kein Yanni in A10!
Mfg...
habe ich schon versucht, hat aber nicht geklappt!
Ich wollte zum testen Yanni in der Karte A10 erscheinen lassen das funktionierte aber nicht.
So bin ich vorgegangen:
Original Karte A10 genommen-> in den Beta-Editor geladen-> Yanni eingebaut-> Karte in das Ja-Verzeichnis kopiert-> mit einer "Source JA2 exe" ausprobiert -> leider kein Yanni in A10!
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hmm
du denkst also, dass es in irgend einer weise ein problem mit der neuen exe ist?
das ist unwahrscheinlich... da die prof.dat wohl auch von deiner neuen source exe geladen wird...
meist gibt es probleme bei NPC`s, dei von der exe in gewisse sektoren "gedrückt" werden, egal ob man das in proedit ändert oder nicht. bei yanni sollte es keine probleme machen...
evtl. hast du was übersehen...
du denkst also, dass es in irgend einer weise ein problem mit der neuen exe ist?
das ist unwahrscheinlich... da die prof.dat wohl auch von deiner neuen source exe geladen wird...
meist gibt es probleme bei NPC`s, dei von der exe in gewisse sektoren "gedrückt" werden, egal ob man das in proedit ändert oder nicht. bei yanni sollte es keine probleme machen...
evtl. hast du was übersehen...
@smilingassassin
Daran habe ich auch schon gedacht und im Source nach Positionsangaben für Yanni gesucht aber keine gefunden, eigentlich müsste es funktionieren, tut es nur nicht!
Mein eigentliches Ziel ist einen neuen RPC/NPC in das Spiel einzubauen, mit einer neuen Aufgabe die gelöst werden kann, aber....
Mfg...
Daran habe ich auch schon gedacht und im Source nach Positionsangaben für Yanni gesucht aber keine gefunden, eigentlich müsste es funktionieren, tut es nur nicht!
Mein eigentliches Ziel ist einen neuen RPC/NPC in das Spiel einzubauen, mit einer neuen Aufgabe die gelöst werden kann, aber....
Mfg...
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naja, das sollte ansich kein so grosses problem sein...
yanni muss in der map platziert sein. sein shedule sollte so sein, dass er immer in dem sektor ist
evtl. kann man ihn aus a2 löschen oder zumindest den shedule in a2 löschen, damit er nciht in a2 auftauchen kann
dann halt proedit so einstellen, dass er auch in a10 ist. evtl. kannst du ja die bewaffnung der söldner ändern, um zu schauen, ob es ein problem mit der prof.dat gibt (falls ja werden die söllis imme rnoch die alten waffen ahben)
yanni muss in der map platziert sein. sein shedule sollte so sein, dass er immer in dem sektor ist
evtl. kann man ihn aus a2 löschen oder zumindest den shedule in a2 löschen, damit er nciht in a2 auftauchen kann
dann halt proedit so einstellen, dass er auch in a10 ist. evtl. kannst du ja die bewaffnung der söldner ändern, um zu schauen, ob es ein problem mit der prof.dat gibt (falls ja werden die söllis imme rnoch die alten waffen ahben)
Also so sieht es jetzt aus, Yanni ist in A10 eingebaut mit der Option Stay in Sector,
in der Prof-Datei steht folgendes-> Town Omerta-> TownAttch 50 ??-> Sector A10-> Level 0.
Nach dem einfügen der Dateien ins JA-Verzeichnis und anschließendem Neustart friert das Spiel ein, was mache ich falsch?
Mfg...
in der Prof-Datei steht folgendes-> Town Omerta-> TownAttch 50 ??-> Sector A10-> Level 0.
Nach dem einfügen der Dateien ins JA-Verzeichnis und anschließendem Neustart friert das Spiel ein, was mache ich falsch?
Mfg...
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- Elite-Söldner
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Fehler gefunden! Ich habe aus versehen die Prof-Datei aus vengeance benutzt, daher der Crash!:red:
Jetzt funktioniert es, Hurra! Mal sehen ob ich das mit dem Source auch noch auf die Reihe kriege.
Besten Dank an alle!!
Mfg...
Jetzt funktioniert es, Hurra! Mal sehen ob ich das mit dem Source auch noch auf die Reihe kriege.
Besten Dank an alle!!
Mfg...
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- Verirrter Tourist
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- Scharfschütze
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Hi,
Bei Arbeiten mit dem Beta-Editor haben wir folgende Erfahrungen gemacht:
die npcs verschwinden oft, wenn Du sie zuletzt oder zusätzlich einbaust, daher sollten in der Map alle anderen Einheiten (Zivis, Kühe ect.) gelöscht und nach dem npc wieder eingebaut werden. (Dabei sind die Nummern entscheidend, die den Einheiten automatisch zugewisen werden - die npcs sollten immer die niedrigsten Nummern haben.) Probiers mal aus.
Gruß Hasta
Bei Arbeiten mit dem Beta-Editor haben wir folgende Erfahrungen gemacht:
die npcs verschwinden oft, wenn Du sie zuletzt oder zusätzlich einbaust, daher sollten in der Map alle anderen Einheiten (Zivis, Kühe ect.) gelöscht und nach dem npc wieder eingebaut werden. (Dabei sind die Nummern entscheidend, die den Einheiten automatisch zugewisen werden - die npcs sollten immer die niedrigsten Nummern haben.) Probiers mal aus.
Gruß Hasta
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- Verirrter Tourist
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Geht auch net Hab mal versucht Fatima zu löschen und dann wieder einzufügen aber sie war net mehr da.Mein Proedit scheint auch net richtig zu funktionieren bei Ja2 Nicht mal die Söldner kann ich ändern. Bei UB habe ich es hinbekommen da geht es einwandfrei aber Ja 2 noch net .
Vielen Dank für die Hilfe
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