Karten Erstellung in JA2
Moderator: Flashy
Karten Erstellung in JA2
Hallo Leute,
ich möchte einige Sektoren zwei Maps zuweisen (Beispiel: Sektor M9 -> Map M9.dat und M9_a.dat) damit die Karte in JA2 mehr Abwechslung bei einem Neustart bietet, so ähnlich wie im "Night Ops" Mod.
Meine bisherigen Versuche zwei Maps für einen Sektor einzubauen schlugen aber fehl, im Source kann ich nichts darüber finden wie es gemacht wird.
Weiß jemand wie man so was macht?
Mfg...
ich möchte einige Sektoren zwei Maps zuweisen (Beispiel: Sektor M9 -> Map M9.dat und M9_a.dat) damit die Karte in JA2 mehr Abwechslung bei einem Neustart bietet, so ähnlich wie im "Night Ops" Mod.
Meine bisherigen Versuche zwei Maps für einen Sektor einzubauen schlugen aber fehl, im Source kann ich nichts darüber finden wie es gemacht wird.
Weiß jemand wie man so was macht?
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Hallo Realist
Werde ich mir gleich mal ansehen, danke für deine Hilfe!
Mfg..
Werde ich mir gleich mal ansehen, danke für deine Hilfe!
Mfg..
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Hallo Leute
Dank Realists Hilfe konnte ich das Problem lösen, im Anhang findet man ein kleines Tut. wies geht.
Ich habe es mal angetestet, es sollten also keine Schwierigkeiten auftauchen, falls doch bitte Bescheid geben.
@ Realist
Bitte sieh es dir mal kurz an, ob ich irgend etwas übersehen habe danke!
Mfg...
Dank Realists Hilfe konnte ich das Problem lösen, im Anhang findet man ein kleines Tut. wies geht.
Ich habe es mal angetestet, es sollten also keine Schwierigkeiten auftauchen, falls doch bitte Bescheid geben.
@ Realist
Bitte sieh es dir mal kurz an, ob ich irgend etwas übersehen habe danke!
Mfg...
- Dateianhänge
-
- Karten Erstellung.doc
- (20.5 KiB) 407-mal heruntergeladen
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
sieht doch ganz gut aus.
vielleicht sollte man noch dabei schreiben, dass man mit
die wahrscheinlichkeit von 1/3 hat, dass die alternativkarte verwendet wird.
außerdem macht in diesem fall die switch-case abfrage nicht viel sinn, besser wäre
- aber das ist nur ne kleinigkeit.
edit:
ich hab mir mal erlaubt, das doc dementsprechend zu überarbeiten:
vielleicht sollte man noch dabei schreiben, dass man mit
Code: Alles auswählen
switch( Random( 2 ) ) {
case 0: ... }
außerdem macht in diesem fall die switch-case abfrage nicht viel sinn, besser wäre
Code: Alles auswählen
if (switch( Random( 2 ) ) == 0 )
{
// use alternate map in this sector
SectorInfo[ SECTOR( 9, MAP_ROW_A ) ].uiFlags |= SF_USE_ALTERNATE_MAP;
}
edit:
ich hab mir mal erlaubt, das doc dementsprechend zu überarbeiten:
- Dateianhänge
-
- Karten Erstellung.doc
- (25.5 KiB) 381-mal heruntergeladen
Top Teamwork würde ich sagen!
Mfg...
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Fehlerkorrektur
Ich muss mich entschuldigen und etwas richtig stellen.
Mit
wird natürlich die Wahrscheinlichkeit von 1/2 (= 50%) erzeugt, da Random(2)
natürlich nur 0 oder 1 zurückgeben kann.
Das mit 1/3 oben und in der Datei ist großer Schwachfug.
ReaAscheaufmeinHauptlist
Mit
Code: Alles auswählen
switch( Random( 2 ))
natürlich nur 0 oder 1 zurückgeben kann.
Das mit 1/3 oben und in der Datei ist großer Schwachfug.
ReaAscheaufmeinHauptlist
@Realist
Hat aber trotzdem funktioniert und gemerkt hat's auch keiner!
Mfg...
Hat aber trotzdem funktioniert und gemerkt hat's auch keiner!
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
// Neu
// switch( Random( x )) für eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass Alternativmap geladen wird
switch( Random( 2 ))
SectorInfo[ SECTOR( 9, MAP_ROW_A ) ].uiFlags |= SF_USE_ALTERNATE_MAP;
switch( Random( 2 ))
SectorInfo[ SECTOR( 13, MAP_ROW_D ) ].uiFlags |= SF_USE_ALTERNATE_MAP;
Ergibt dann eine Wahrscheinlichkeit von 50% das die Alternativmap geladen wird, oder?
Mfg...
// switch( Random( x )) für eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass Alternativmap geladen wird
switch( Random( 2 ))
SectorInfo[ SECTOR( 9, MAP_ROW_A ) ].uiFlags |= SF_USE_ALTERNATE_MAP;
switch( Random( 2 ))
SectorInfo[ SECTOR( 13, MAP_ROW_D ) ].uiFlags |= SF_USE_ALTERNATE_MAP;
Ergibt dann eine Wahrscheinlichkeit von 50% das die Alternativmap geladen wird, oder?
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Hier das überarbeitete Tut.!
Mfg...
Mfg...
- Dateianhänge
-
- Karten Erstellung neu.doc
- (20.5 KiB) 372-mal heruntergeladen
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Hallo Leute!
Ich musste gerade feststellen das es noch immer nicht funktioniert, ohne die case 0: Anweisung gehts nicht!
Jetzt klappt es, aber wer weiß ob das jetzt die letzte Änderung war!
Mfg...
Ich musste gerade feststellen das es noch immer nicht funktioniert, ohne die case 0: Anweisung gehts nicht!
Jetzt klappt es, aber wer weiß ob das jetzt die letzte Änderung war!
Mfg...
- Dateianhänge
-
- Karten Erstellung neu.doc
- (20.5 KiB) 357-mal heruntergeladen
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
da lag der hund begraben.Realist hat geschrieben:Mitwird natürlich die Wahrscheinlichkeit von 1/2 (= 50%) erzeugt, da Random(2)Code: Alles auswählen
switch( Random( 2 ))
natürlich nur 0 oder 1 zurückgeben kann.
in der korrektur einen weiteren fehler gemacht - es muss IF heißen
Code: Alles auswählen
if( Random( 2 ))
aber, hey, es war ziemlich warm an dem tag
edit: hast du zufällig wieder das alte doc angehängt?
@Realist
Hab es mir doch gedacht, das noch was kommt!*lol*
So, habs gleich mal getestet und es funktionieren beide Möglichkeiten, aber die
if ( Random ( 2 )) ist die elegantere Lösung.
zu edit-> Nö!:rolleyes:
Mfg...
Hab es mir doch gedacht, das noch was kommt!*lol*
So, habs gleich mal getestet und es funktionieren beide Möglichkeiten, aber die
if ( Random ( 2 )) ist die elegantere Lösung.
zu edit-> Nö!:rolleyes:
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!