unbekannte Sounds

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

unbekannte Sounds

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jun 2005, 13:17

hallo Leute!

ich hab eben mal die Sounds.slf und den originalen sounds-ordner von Ja2 durchforstet und bin dabei auf sounds gestoßen, die mir nix sagen :confused:

1.
und zwar geht es um folgende sounds (alle im Sounds.slf)
- BURST1.WAV
- SHOOT1.WAV
- SHOOT2.WAV
- SHOOT2B.WAV
wo bzw. wann werden die vom Spiel genutzt?

2.
Und wenn ich grad dabei bin, kann mir wer gleich noch den genauen unterschied zwischen folgenden Wounds sagen? :
- EPLOSION 10.WAV, EPLOSION 12.WAV und EXPLODE1.WAV
- SWOOSH 01.WAV, SWOOSH 03.WAV, SWOOSH 05.WAV, SWOOSH 06.WAV, SWOOSH 11.WAV und SWOOSH 14.WAV

EXPLODE1.WAV sind die Handgranatenexplosionen nehme ich mal an :)
Aber für welche Explosionen genau sind die anderen beiden Wavs?
Und die SWOOSH-Sounds sind ja offensichtlich für das Kampfmesser, Brechstange usw. Aber welcher für welches? Oder werden die zufällig abgespielt?

3.
Und dann gleich noch was :D
Wo finde ich den Abschusssound für den Talon?


ich bedanke mich jungs :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 29 Jun 2005, 13:52

zu 1:
ich glaube, das sind vermutlch soundplatzhalter, die für die entwicklung eingesetzt wurden, solange es noch nicht die endgültigen soundfiles gab, zb. als noch nicht feststand, welche waffen überhaupt ins spiel kommen.

zu 2:
wenn explode1.wav handgranate ist, dann sind die andern beiden große explosionen, wobei die eine lediglich alternative zur anderen ist, um abwechslung zu erzeugen.
bei den swooshes genau das gleiche. die erscheinen auch zufällig, für zwecke der abwechslung.

zu 3:
SOUNDS\WEAPONS\MORTAR FIRE 01.WAV

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jun 2005, 14:08

gut danke, alle fragen gelöst :)

3. hab ich wohl übersehen, steht ja in der MyWeapons :)

ach so, Realist kriegt von mir noch nen :keks: :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten