Anforderungen/Ideen für \"masterexe\"

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 12 Aug 2005, 09:02

Hi,

mal eine Frage zum 800*600 Modus. Ich kann das absolut nicht einschätzen - wie aufwändig ist es, die höhere Auflösung in die vorhandene exe (evtl. auch UB.exe) zu integrieren?

Gruß Hasta

taxacaria
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Logistik I

Beitrag von taxacaria » 20 Aug 2005, 09:17

Ein feature was ich begrüssen würde, wäre ein zentrales Waffendepot bzw. zentrales Lager.

Vorteile :
- Items liegen nicht in der Gegend herum, werden nicht von Milizen geklaut
und nicht durch explosives o.ä. im Kampf beschädigt.

- Bessere Übersicht über Waffenbestände, Zubehör und Ammo

- Einfachere Reparaturen, man könnte mercs als "Waffenwart" einsetzen,
ohne dauernd Inventar austauschen zu müssen

- Eigene Prioritäten bei der Reparaturreihenfolge würden ermöglicht

- Die Möglichkeit, von hier aus Milizen auszurüsten, bietet eine Reihe von
interessanten Perspektiven.

- Würde z.B. eine Anzeige der Bestände nicht stur nach itemnummern,
sondern z.B. nach Waffentyp geordnet, in Spalten 1. Waffe, 2. passende
Ammo, 3. Magazingrößen, 4. Zubehör ermöglichen. Ausgabe könnte abhängig von der
verfügbaren Schusszahl gleich in der gewünschten Magazingröße erfolgen.
Optional könnten Mischfüllungen für Burstbetrieb integriert werden.
Ein Click und man hat das gewünschte Magazin.

- Handel mit externen Lieferanten (auch Verkauf) könnte integriert werden.

- Auch für Ausrüstungsgegenstände wären da ähnliche Verbesserungen denkbar.

- Theoretisch wäre damit auch eine Ausrüstung der Mercs vor ihrer Ankunft
möglich. D.h. die mercs könnten im Rahmen der verfügbaren Bestände
eine Grundausstattung nach den Vorstellungen des Spielers erhalten.
Das wäre auch zum Spielbeginn machbar (etwa Grundausstattung nach
Schwierigkeitsgrad oder Möglichkeit, bei Spielbeginn aus einer beschränkten Auswahl "einzukaufen")
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