Farbenproblem bei stis

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Farbenproblem bei stis

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mai 2005, 17:28

hallo!

habt ihr es schon mal geschafft, ein sauberes Gelb in nem .sti-bild hinzukriegen? ich peck das einfach nicht :confused:

immer wenn ich mit Paint nen Gelbton mache, wird der beim sti (und auch im game) als kupferfarben oder grau dargestellt :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 11 Mai 2005, 17:37

Hallo MAD,

ein bigitembild ist schon in sauberen Gelb möglich, aber ein kleineres Itembild kann es nur in gelb geben, wenn man auch die Farbpalette dementsprechend ändert.


Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Mai 2005, 22:35

häh? :confused:

erklär mal bitte idiotensicher ( für mich :D ), wie ich in nem bigitembild nen sauberes gelb hinkrieg :)

danke schonmal

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 12 Mai 2005, 14:31

@MAD

Also, man nehme STI-Edit klicke auf Neue STI-Datei erstellen -> Collection: Beliebig viele Bilder... -> Diese Palette laden -> z.b. Gelb.bmp (im Anhang) -> Neue Datei erstellen -> Speichern -> Fertig!

Sollten noch Fragen offen sein, oder es immer noch nicht klappen, dann hast Du Pech gehabt!:D

Blödsinn, frag einfach! :erdbeerteechug:

Mfg...
Dateianhänge
Gelb.zip
(280 Bytes) 393-mal heruntergeladen

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mai 2005, 10:47

hallo Wulfy

also das hat erst mal hin gehauen :)

mein problem ist jetzt aber plötzlich die "normale" palette.

wenn ich mit deiner palette (gelb.bmp) zeichne, haut weder ein völlig blauer noch ein völlig schwarzer hintergrund hin, um das bild transparent erscheinen zu lassen.
wenn ich mit der standartpalette arbeite, braucht alles nur noch schwarze hintergründe.

ich hab bisher immer NUR mit blauen hintergründen gearbeitet. welche palette hab ich da genutzt?

bitte helft mir :cry:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Mai 2005, 11:59

sag mal, an welchen bildern arbeitest du konkret?

tiles?

waffenbilder (bigitem, mdguns?)

loadscreens?

anderes?

je nach art des bildes ist es egal, welche hintergrundfarbe du benutzt...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mai 2005, 15:38

nun ich arbeite an waffenbildern und items usw.

eigentlich müsste ich nur wissen, wie man bei STI-Edit die Hintergrund farbe umstellt (auf blau 000.000.255). man ich noob :red:

€dit: dank smili gelöst, danke schön für die hilfe :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 13 Mai 2005, 16:38

@MAD

Komme gerade von der Arbeit und sehe das ich nicht mehr helfen kann, auch gut! :k:

Wenn Du bei den MD-Bildern auch eine Gelb haben willst musst Du halt bei der Standart Farbpalette eine selten benutzte Farbe aussuchen und sie auf 255:255:0 umändern, dann hast Du auch hier ein sattes Gelb zur Verfügung. Anschließend die restlichen Itembilder überprüfen ob jetzt etwas gelb geworden ist was nicht gelb gehört und einfach nachbessern.

Hoffe Du verstehst mein kauderwelsch, sonst melde dich einfach.:erdbeerteechug:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Mai 2005, 15:24

jep, alles klar, ich habs jetzt dank dir und smili verstanden :erdbeerteechug:

ich brauch einfach nur die paletten umändern, um andere farben zu haben, dabei muss ich noch auf die blaue hintergrundfarbe achten, wenn ich die behalten will

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten