Waffengrafiken - wo?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Waffengrafiken - wo?

Beitrag von Lord_V » 23 Mär 2005, 16:55

Ich bin n absoluter Noob im JA2-Modden und hab ein Prob:
ich hab stiView3 und will die Waffen ändern.
Ich finde auch alle Munitionstypen, Rüstungen und Items außer den Waffen.
In welcher Datei sind diese :confused: :confused: ?
Ich habe nur JA2, kein UB.
Falls diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, sry, ich hab sie nicht gefunden.
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 23 Mär 2005, 17:05

Die Waffen sind unter Data in der Bigitems.slf
Damit du die Bilder bearbeiten kannst, musst du die entsprechenden Dateien erstmal entpacken. Für nähere Details, lies dir mal den Modmaking-FAQ Thread durch. Der ist oben angepinnt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 17:34

3 waffenbilder: bigitems.slf (gunxx.sti), interface.slf (mdguns.sti), tilesets.slf/0 (smguns.sti)

bigitem ist das grosse bild, das du siehst, wenn du im game auf die beschreibung der waffe schaust, es ist max 118*44 Pixel

mdguns.sti ist eine datei, wo die bilder der waffen, die du am häufigsten siehst gespeichert sind.

smguns sind die kleinen bilder wenn die waffe am boden liegt.

um damit anzufangen ist es wohl am einfachsten, du extrahierst die mdguns.sti aus der interface.slf und veränderst einige der bilder

einfacher ist es aber mit den Bigitems, da du dort mehr freiheit hast, was die Palette betrifft.
Tu es purgamentum terrae

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 23 Mär 2005, 20:50

thx, werds schon hinkriegen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Antworten