Bin neu hier und brauche hilfe beim modding.

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Jan 2005, 20:37

Hmm......ich hoffe das der thread nicht gleich nach so kurzer zeit tod ist.

Edit: Schon gut, thread ist noch nicht tod.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jan 2005, 20:37

@smili
ich hab die .exe ausm download genommen und da nur die sounds korrigiert, also müssten eigentlich alle änderungen (SIG 550 zB :D ) drin sein :)
aber unterhalten wir uns dann in den 2 wochen darüber :erdbeerteechug:
ich erinner mich noch sehr gut an die USP :red:

@LtH
wie gesagt, waffen passen nicht in die weste, weil dann die attachements abgehen! Außerdem würde sich auch das maga wieder auffüllen (?)
und nicht zuletzt braucht das rausnehmen dieser waffen ohne sourcebearbeitung 5 AP, als seitenwaffe ist diese dann sowieso ungeeignet, und wenn man sie als hauptwaffe hat, braucht man sie nicht wegstecken ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Jan 2005, 20:40

Ich weiss aber, das ich sowas in Biohazard, Didranna Lives, und noch ein paar anderen mods gesehen habe. Die haben ne Kampfweste gemacht, wo man gegenstände verstauhen kann. Das muss doch irgendwie möglich sein, soetwas zu machen, oder nicht?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jan 2005, 20:43

@LtH
ja, du kannst aber (wenns nützlich sein soll) nur einige der folgenden Dinge reinmachen: gasmaske, tarnviech, feldflasche, UVG, NSG, sonnenbrille, drahtschere, EH-kasten, Arztkoffer...
in UC wurde das schon sehr ausgeweitet :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Jan 2005, 20:50

Ich dachte da an ne weste, wie im bild unten.
Dateianhänge
tsvest.jpeg
tsvest.jpeg (54.96 KiB) 18698 mal betrachtet
ba1121p.jpeg
ba1121p.jpeg (24.32 KiB) 18698 mal betrachtet
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Jan 2005, 21:40

erinnert mich an die special-ops weste, Die Bilder sind aber sehr gut, da draus kannste was geiles machen. Das mit den Taschen geht so:

such dir in weedit die stelle wo die attachments geregelt sind

attach1
attach2

und so weiter

du schaust dir das an und überlegst, welche attachments du überschreiben kannst. dann brauchste nur noch die nummer der weste und die nummer des gegenstandes. Am einfachsten probierst du es bei einer existierenden weste erst mal aus (kannste alles rückgängig machen)

wie gesagt, meine tipps wären Drahtschere, Tarnset, Wasserflasche, e-booster oder r booster und derlei zeug was man eher NICHT während des rundenbasierten kampfs braucht. Natürlich kannst du auch Pistolen oder Munition attachen, nur könnte man dann cheaten und fast leere waffen so wieder auffüllen. (ausserdem kann man nicht alle magazine aufs mal erlauben, sondern jeweils nur Ein einziges Item)

@MAD

sehr gut, dann brauch ich nur noch diese von dir modifizierte exe sowie ein zip mit den richtigen Sounds. Hab selbst bereits zips mit fehlenden Files gemacht und Iras doofe Kommentare zu sektoren überschrieben. Sowas in der Art gibt dann nen ersten patch. Sollte ich noch IRGENWOHER input zu den Maps und Items bekommen, würde man natürlich auch da noch fixes anbringen. stellen wir den patch morgen, in 1 wochen oder in 2 Wochen fertig. je nach zeit und datentransfer und optimalerweise nem kurzen testlauf.

@LT Havoc: sorry, dass ich dir hier den thread zuspamme.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Jan 2005, 21:44

Hmm.....das bringt mich aber irgendwie noch nicht weiter, weil es noch nicht nahe genug and das heran kommt, was ich eigentlich vorhabe.

Hier ist nen shot aus Biohazard, wo so eine weste bei Bobby Ray´s kaufen kann. Also, wie haben die leutz von Biohazard das gemacht?
Dateianhänge
S045.JPG
S045.JPG (80.25 KiB) 18695 mal betrachtet
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2005, 22:47

hat doch smili dir geschrieben ! (attach)
und lies dir bitte die readme von wedit durch da steht alles drin was du brauchst.


MFG....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Jan 2005, 22:52

Ok, ok, werde es versuchen. Eigentlich hätte ich 6 kleine slots oder so gehabt, aber es scheint ja nicht möglich zu sein sowas zu machen :(
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 22 Jan 2005, 22:58

das vordere erscheint mir eher als die Sicherung Mad, so ähnlich wie bei der PPSch-41
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jan 2005, 23:52

@LtH
also mehr als 4 slots und mehr als 1 Item pro slot geht kaum, außer du bist sourcespezialist...
wenn du keramikplatte noch einfügen willst, haste halt nur noch 3 übrig
smilingassassin hat geschrieben:@MAD

sehr gut, dann brauch ich nur noch diese von dir modifizierte exe sowie ein zip mit den richtigen Sounds. Hab selbst bereits zips mit fehlenden Files gemacht und Iras doofe Kommentare zu sektoren überschrieben. Sowas in der Art gibt dann nen ersten patch. Sollte ich noch IRGENWOHER input zu den Maps und Items bekommen, würde man natürlich auch da noch fixes anbringen. stellen wir den patch morgen, in 1 wochen oder in 2 Wochen fertig. je nach zeit und datentransfer und optimalerweise nem kurzen testlauf.
hmm, soll ich dir das noch mal schicken? btw schreib mir mal ne mail deswegen, ich steh hier grad aufm schlauch

@gunny
jep, steht im buch ja nicht drin :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Jan 2005, 23:55

Sieht so aus, als müsste ich mal mit Realist sprechen, vielleicht weiss er da ja weiter. Gibt es den so eine weste nicht in B2b, oder Didranna Lives?

Ich wollte so ein weste habe, weil ich es satt habe, das inventar voller zeug zu habe, das ich zwar brauche, aber platz für ammo, granaten unsw. wegnimt. Greade Gasmaske, NS Gerät, TS gerät, Medipacks, Feldflasche, usw. sollten wo anders hin. Schade das es nicht sowas wie nen Rucksack oder so gibt, wo sich doe größe des inventar verändert wenn man einen hat. Ich wollte das über die weste lösen, aber das scheint ja nicht möglich. Verdammt, ich und meine blöden ideen. Es geht darum, das amoo bedauted feuerkraft, je mehr ammo, deso mehr feuerkraft hat man. Greade bei den waffen wo nur 20 ins mag. passen ist es wichtig, mehr schuss in reserve zu haben.

Ich glaube, ich brauche für meine mod noch nen paar mehr leute. Alleine werde ich das whol nicht hinbekommen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2005, 03:40

hmm rucksack wäre eine idee für das Source Projekt.
Sollte eigentlich machbar sein, ein visuelles teil welches,
das normale inventar wiederspiegeln soll, also 8x kleine slots und 4x große,
oder beim rechtsklick belassen dann muss aber ein GUI mit diesen
fächern angefertigt werden und auch visuell dargestellt werden.

Aber es ist zwingend erforderlich, das man das ganze nicht überzieht,
8x kleine und 4x große slots sollte als maximum bleiben.

@Frage:
Warum willst du alle items an einer weste haben ?
Es gibt auch noch Helm, Hose darin kann man auch was verstauen.
so siehts bei meinem Mod aus:
Bild

MFG.....

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 23 Jan 2005, 10:31

hiho

nette ideen...aber neben der frage nach der umsetzung sollte man jede idee auch unter dem aspekt der gamebalance betrachten....
ich denke das die balance den bach runter geht , wenn man das inventar aufbläst....wenn man nicht weitere mechanismen einbaut....
aber natürlich ist alles geschmackssache

gruss bone

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 12:44

Nitrat hat geschrieben:hmm rucksack wäre eine idee für das Source Projekt.
Sollte eigentlich machbar sein, ein visuelles teil welches,
das normale inventar wiederspiegeln soll, also 8x kleine slots und 4x große,
oder beim rechtsklick belassen dann muss aber ein GUI mit diesen
fächern angefertigt werden und auch visuell dargestellt werden.

Aber es ist zwingend erforderlich, das man das ganze nicht überzieht,
8x kleine und 4x große slots sollte als maximum bleiben.

@Frage:
Warum willst du alle items an einer weste haben ?
Es gibt auch noch Helm, Hose darin kann man auch was verstauen.
so siehts bei meinem Mod aus:
Bild

MFG.....
Nun, das sollte vielleicht auch genügen. Ich hatte da halt an ne ammo weste gedacht, so wie die Elite Einheiten sie benutzen. Ich bin aber da noch auf eine andere idee gekommen: ist es moglich, eine Amooweste zu mache, die man als attach. an die Schutzweste dran macht? Diese weste würde nur geringen schuzt bieten, wenn man sie so trägt (5% oder so), hat aber statt 4 attachment slots (weil man da keine keramikplatten dranmachen kann), 6 oder 8 kleine slots für gegenstände.

Im klartext, diese Kampfmittleweste wir ÜBER die Schutzweste angezogen. Damit würde die problematik mit den taschen and der Schutzweste entfallen. Nartürlich hat diese sache nachteile, weil die Kampfmittleweste ja auch was wiegt, und das gewicht sich erhöt wenn man noch was reinpackt.

Sowas wie das hier oder so:
Bild
Bild
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 23 Jan 2005, 13:12

Howdy Rowdies!
B0NECHUCKER hat geschrieben:nette ideen...aber neben der frage nach der umsetzung sollte man jede idee auch unter dem aspekt der gamebalance betrachten....
ich denke das die balance den bach runter geht , wenn man das inventar aufbläst....wenn man nicht weitere mechanismen einbaut....
aber natürlich ist alles geschmackssache
Einen Rucksack für die Söldner halte ich für übertrieben, da das Inventar ja schon einen Rucksack oder ähnliches darstellen soll. Falls man jedoch einen Rucksack macht, sollte man es so bewerkstelligen, dass jeder Söldner nur einen davon tragen kann.
Eine Ammotasche schwirrte auch in meinem Gedanken herum. Einfach eine kleine Tasche, die man auf einen großen Slot packen kann, in die massig Ammo passt. Eventuell kann man das ja auch noch mit Granaten machen, damit es nicht nur eine reine Ammo-Tasche wird. Jedoch seh ich da wirklich eine Balance-Schwierigkeit, da die KI solche Gegenstände nicht verwenden wird und der Söldner damit allerhand Ausrüstung mit sich rumschleppen kann. Natürlich kommt dazu dann noch die Realisierung, es sollte nicht so sein, dass beim Nachladen 5 APs für's "in-die-Tasche-greifen" verloren geht und damit die Tasche was bringt, müsste man auf deren Slots die Gegenstände auch stapeln können.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 13:32

Also, soll ich die idee im klartext fallen lassen, oder was? Verdammt, da hat man mal ideen und dann will die keiner haben, nur weil die dumme KI so etwas nicht benuzen kann. Kann man die KI nicht einfach ändern? Vielleicht war dass mit der mod doch nicht so eine gute idee. :(

Sollen jetzt eigentlich alle frage und ideen die ich habe ins Source Forum, oder kann ich weiterhin dises thread fortführen?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jan 2005, 17:43

@LtH
ne, hier weiterführen steht da :)

zu deiner idee: ich denke, dass es zwar eine gute IDEE ist, aber das spiel schlicht und einfach zerstören würde. man kann halt nicht alles im spiel umsetzen :cry:
ich mein, was willst du denn noch alles rumschleppen? reichen da die 12 slots + hände + rüstung & attachements nicht aus?
sicherlich is ne ammoweste (realistisch gesehen) ne gute idee, aber was macht es denn fürn unterschied im game, ob ich die magas nun aus der weste oder aus dem inventar hole?

das denk ich dazu, sorry :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 23 Jan 2005, 18:07

es ist doch viel besser wenn sich das Inventar nach den Westen oder so richtet würde


zb ist eine Weste mit Vielen Taschen das hat man halt mehr kleine Slots
... das wäre relativ einfach zu realisieren die Frage ist öb der Platz in Interface reicht wenn nicht müssen wir auf 800& 600 + warten
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 18:30

Nun, es ist halt nur so eine idee, es muss ja keine weste sein, nen Rucksack würde das auch tun, die frage ist halt nur, ob man die KI dazu bringen könnte auch ne Kampfmittleweste/Rucksack zu tragen. 12 slots sind sher schnell voll, greade wenn man Waffen wie die RPG-7 hat, wo man die raketen mit herumschleppen muss, die ja dan nur in einen großen slot passen.

Dann ist da das OICW, wo man gleich 2 arten vom munition hat, das 5,56mm gewehr und den 20mm garanatwerfer. Davon abgesehen, muss man dann ja noch den ganzen anderen kram mit sich rum tragen, wie TS-, NS-Geräat, Medipack, E-Booster, R-booster etc.

Auch wenn man diese dinge am Helm, oder in der hose trasportiern kann, so kann man ja aber immer nur einen gegenstand darin transportieren. Es wäre gut, wenn man wenigstens 2 oder 4 sachen in diese taschen packen könnte. Medipacks sind halt ne wichtige sache, die man immer braucht. Was nützt einem die möglichkeit, das med-pack in die hose zu stecken, wenn da nur eins reinpasst, und man 3 weitere in inventar hat, wo si platz wegnehme, denn man für muni nutzen könnte?

So sehe ich die ganze sache. Greade wenn man in einem sektor jede menge Waffen und Gegenstände gefunden hat, und die irgendwo einlagern will, braucht man nen größeres inventar.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jan 2005, 19:35

@LtH
naja, mit dem, was du da aufzählst, kriegst du noch lange die slots nich voll ;)
bei den RPG-Granaten muss halt jeder eine nehmen. Und ZU einfach wollen wirs dem spieler ja auch nich machen ;)

Was macht es denn fürn unterschied ob ich die ganzen sachen nun in der Weste oder im Inventar trage?...

wozu brauchst du 4 med-packs? 1ns pro sölli reicht vollkommen, wenn nich kannste immer noch 2 in nen kleinen slot reinpacken...
wenn ich dich recht verstehe, meinst du die möglichkeit, beute zu verschieben (zb ins Hauptlager schaffen). Das Problem sollte wirklich mal gelöst werden, aber nicht dadurch, dass söldner mehr tragen können (oder als skill? :D ). Ne joke...
Das könnte meiner meinung nach dadurch gelöst werden, indem man die autos mit nem inventar bepackt, oder das automatisch geschieht...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 19:49

Ich bleibe dabei: wir brauchen mehr inventar platz. Ob man das über weste, oder Rucksack macht, ist egal, nur irgendwie mus das platz problem gelöst werden. Wie ich schon mal sagte: Je mehr munition man in reserve hat, desto mehr feuerkraft hat man.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2005, 21:06

Je mehr munition man in reserve hat, desto mehr feuerkraft hat man
meinst du

Je mehr Power die waffe hat, desto mehr feuerkraft. => Barrett !

was nützt dir ne Wumme mit 20 milliarden patronen wenn die nur 50meter weit kommt ?
ansonsten schaff dir nen billigen sklaven an, Biff oder so, der die munition hinterher trägt :D
MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 21:25

Das Barrett hat übrigens ne reichweite von 1,8km, aber egal. Und das mit Biff: naja, wäre ne möglichkeit, aber den kann keiner ab, meine Söldner würden den um die ecke bringen, weil der so nervt.

Spass bei seite: Also soll ich die ganze idee mit der muni weste oder denn Rucksack fallen lassen? Dann müsste ich mir ne andere möglichkeit suchen, was ich ändernt kann. Ich meine, dass ist doch der sin einer mod, dinge zu verändern, zu verbessern etc.

Hmmm.....ich schätze, das die waffen nicht die einzige sache sein werden, die geändert werden. Es wäre gut, wenn ausser mir noch ein paar andere leute mithelfen die mod zu machen. Ich keen nut niemanden der mitmachen würde. :(
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2005, 21:33

hmm, dann mach doch ne art von munitionskiste. ein item ersetzen und die größe auf
250 ansetzen allerdings müsste die grafik des anzeigebalken der an der linken seite
weiß gargestellt wird im source gefixt werden, da die sonst nach unten rausgehen würde.

MFG....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 21:37

Das ist ne idee. Danke für den tip. Die ammo kiste könnte dann auch von der KI benutzt werden, denke ich. Das mit dem anzeigeblaken wäre ja nicht das risen problem, oder? Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie gemacht, alos müsste ich das ausprobieren ob es funzt oder ned.

Das wäre dann in etwas so ne kiste hier:
Bild

Oder solche dinger:
Bild

Da könnte man alles mögliche reinpacken, aber ist natürlich am besten geeginet munition tu transportieren, sogar schon vorgepack in magazinen. :)
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2005, 23:10

Lt.Havoc hat geschrieben: Bild
aha hier ist meine CD kiste wieder aufgetaucht :D

MFG....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Jan 2005, 23:18

Du hattest ne Cal.50 Munibox für deine CD´s? :eek:

Ok, wie gesagt, so würde das ding ausehen. Das bild könnte man gut in JA2 verwenden. Man könnte aber auch das hier nehmen:

Bild

z.b.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2005, 00:15

in irgendnem mod war das schon integriert, weiß nimmer welcher schätze Urban Chaos oder B2B

jupp, was meinst du wieviel da rein passt ! 82 stück, dann vergleich mal
was so ein CD ständer kostet. Ich hab die mun Box für 4,90 euro gebraucht
gekauft von so einem Militärshop keine ahnung wie der schuppen nochmal hieß.
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jan 2005, 09:37

lol Nitti :k: *lol*

@LtH
ähm, wie viel munition willst du eigentlich mit dir rumschleppn? reichen da knapp 150 schuss (mal angenommen für nen autoschütze mit nem 30er-5,56mm-maga?) nicht? Du kriegst ja auch jede runde nachschub vom gegner ;)
ich persönlich schaffe es nicht, so viel muni zu verballern dass der nachschub nicht reichen würde -> ich krieg mehr muni vom gegner als ich verschiessen kann.

Oder nutzt du nur ein oder 2 kaliber für das ganze team? und für nen scharfschütze brauchst du nicht wirklich auch 50 schuss oder so?
Ich mein du hast doch wirklich 8 kleine + 4 große slots, davon knapp die hälfte für ammo und waffen (die hauptwaffe trägst du in der hand, die hat auch volle muni drin)...
warum reicht dir denn das nicht :confused:

übrigens kommt nachher der Vengeance NK-patch bei dir vorbei :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 24 Jan 2005, 11:34

Naja, ich sag mal so: da ich neue wafen in die mod einbaue, und ich die werte der besehenden waffen ändere, wäre es ja ein leichtes JA2 durchzu spielen, wenn in jedem sektor die normale anzahl von gegner ist. Die werde ich aber erhöhen, so wie das schon in anderen mods gemacht wurde. Die gegner werden später auch gut gepanzert und bewaffnet sein, und wenn man erst mal die MG´s hat, vo 6-8 schuss pro feuerstoss raus kommt, dann brauch man halt mehr muni in reserve.

OK, amanfag wird man noch keine muni box brauchen, doch im weiteren speilferlauf sind die dinger ganz schön nützlich. Wie gesagt, die gegner bekommen die dinger ja auch, und ich werde sehen, ob man die KI nicht noch ein bissechen schlauer machen kann. In der JA2 Basis downloades gibts es da ja die KI datei aus der demo, die könnte man ja benutzen.

@nitrat: Ich mus mich korrigiern, das erste bild zeigt ne 5,56mm ammo box, und nicht ne Cal.50.
Das sind Cal.50 Muniboxen:
Bild

Wie gesagt, ihr werded mich nicht abringen können, das zu machen. Ich finde die idee gut.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Jan 2005, 15:04

@Mad

so abwegig ist das gar nicht. bei uc verballert mein ae in spitzenzeiten
bis zu 500 schuss pro sektor, mindestens aber um die 250.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 24 Jan 2005, 16:36

Realist hat geschrieben:@Mad

so abwegig ist das gar nicht. bei uc verballert mein ae in spitzenzeiten
bis zu 500 schuss pro sektor, mindestens aber um die 250.
Yup, das ist genau das, wass ich meine. Wenn man dann auch noch die muniton von den anderen Söldner dazu rechnet, die die verballern, ist man Schnell mal über 1200 Schuss und mehr pro Team, pro sektor. Ist gut zu wissen, das wenigstens einer meine Ideen gut findet. ;)
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jan 2005, 18:33

na hossa, ich brauch selbst in UC MAXIMAL 5 schuss pro gegner, macht dann ungefähr 150 schuss pro stadtsektor. das hat man mit 5 magazinen wieder raus, die 30-40 gegner lassen doch einiges liegen... und finden tut man ja auch noch was :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 24 Jan 2005, 18:47

@Lt.Havoc

Es ist wirklich egal ob es nun sinnvoll ist oder nicht, Du willst so eine Magazinkiste also mache eine!:compiman:
Überleg dir, wie man die Idee umsetzten kann, versuche es und wenn es Probleme gibt, Schrei hier um Hilfe!:help:
Aber diese endlose Diskussion über, soll ich oder soll ich nicht, bringen dich nicht weiter.:k:

@Realist

Denkst Du noch an den Molo?:azzangel:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 24 Jan 2005, 18:56

Ok, also gut, ich werde es machen. Du hast vollkommen recht. Also, die Muni-kiste ist also schon so gut wie drin. Danke für die unterstützung Wulfy.

So, da dass nun geklärt ist, kann ich ja wieter machen, und eine frage stellen: in wie weit lässt sich die KI von JA2 verändern? Die gegner in der demo sollen sehr schlau gewesen sein, und in der Download section der JA2 Basis gibts es die data.slf aus der demo. Würde die auch für ne mod funzen? Werden die gegner dann schlauer?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2005, 21:33

pff Ihr wildgewordenen Kleinstadt Rambos !


MFG....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 25 Jan 2005, 10:44

Nitrat hat geschrieben:pff Ihr wildgewordenen Kleinstadt Rambos !


MFG....
Tja, so ist das nun mal, wenn man zu viele Actionfilme mit Schwarzenegger oder Stallone guckt. :D

So viel dazu. Hoffe immer noch, das mir jemand die KI frage beantworten kann.

Da fällt mir ein: irgend jemand hat mal hier im forum gefragt, ob es möglich ist, Kugelsichere Kleidung zu machen, die nicht nur gegen kugeln schüzt, sonder auch gleichzeitig tarnt. Naja, die Schuztwesten des militärs sind ja immer in tarn farbe, also wäre dass keine dumme idee, das die Schutzausrüstung gleichzeitig tarnen würde (aber nicht 100%, sondern nur 60% oder so. Das gesicht, und die hände kann man dann ja noch sehen).

Muss nicht unbedingt in die mod, wäre aber toll wenn man dass machen könnte.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jan 2005, 12:43

@KI,
die meinungen sind gespalten, bei dem einen funzt es, bei mir aber nicht, deshalb würd ich davon abraten die demo slf zu verwenden.

@Kugelsichere Weste und % getarnt
ja funzt über dem sourcecode
ist zudem eines der neuen Feature vom nachfolgetitel TBoA !

@Realist,
ich möchte dich an dieser stelle bitten, die daten nicht auszuhändigen,
bis das der Titel veröffentlicht ist. Im eigenen ermeßen, ist es dir
aber überlassen, da du ja als Autor mir dieses Feature erstellt hast.

MFG.....

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 25 Jan 2005, 13:02

Um.....veilleicht hab ich´s verpasst, aber wat is TBoA?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2005, 13:41

TBoA gibts hier, natürlich ;)
das ist von Nitti (u.a.) der Mod

@Nitti
wo sieht man eigentlich die Credits? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 25 Jan 2005, 13:55

Ah, ok verstehe. Die mod Hab ich ja schon. Die haste mir ja empfohlen da hier das OICW nen 20mm Granatwerfer hat. Konnte die mod aber bis jezt noch nict ausprobiren, da die schnarchnasen vom Pearl das paket erst heute verschikt haben.

Ok, also das mit der Rüstung die Tarnt geht? *Mr. Burns stimme* "Ausgezeichnet!"

So, nun habe ich ne frage, die mir schon die ganze zeit unter den nägeln brennt (weiss zwar nicht ob das hier hingehört, aber ich muss das wissen): Warum ist Magic, der ein schwarzer ist, rassist? Das ist einer der versteckten eigenschaften. Ich habe das nie verstanden warum dass so ist. Kann man dass ändern, und wenn ja, wie wirkt sich das dann im spiel aus?

Ich habe mit dem gedanken gespielt, mehr AE faces ins game zu bringen, aber da es halt nur 3 stimmen gibt, kommt das dann doch blöd. die stimmen zu ersetzen, oder neue einzufügen ist nen riesen aufwand, das man als ein man modder garnicht allein schaffen kann. Das gleiche gilt auch für die maps. Ich müsste mir erst UB besorgen um and den Map Editor ran zukommen.

Ich sollte erstmal das mit den Waffen machen, und dann weiter dehen, was dann noch alles verändert werden kann/muss.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 25 Jan 2005, 14:13

Howdy Rowdies!
Lt.Havoc hat geschrieben:Die gegner in der demo sollen sehr schlau gewesen sein, und in der Download section der JA2 Basis gibts es die data.slf aus der demo. Würde die auch für ne mod funzen? Werden die gegner dann schlauer?
Afaik ist die KI größtenteils in der Exe enthalten, also bringt dir die Data.SLF ziemlich wenig . . . außer ich habe mich geirrt :).
Lt.Havoc hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für die maps. Ich müsste mir erst UB besorgen um and den Map Editor ran zukommen.
In der Ja2-Demo ist der Map-Editor enthalten, inwieweit dieser ohne UB genutzt werden kann weiß ich jedoch nicht.
Lt.Havoc hat geschrieben:Warum ist Magic, der ein schwarzer ist, rassist?
Wieso dürfen farbige Menschen keine Rassisten sein? Bist du etwa auch einer :D? Das kannst du imo mit ProEdit editieren. Auswirkungen auf's Spiel kannst du im Source-Code nachsehen, ich habe nicht nachgesehen, aber denke mal, dass bei ihm schneller die Moral sinkt, wenn er mit Ausländern zusammenarbeitet. Zusätzlich ist sein Umgang mit NPCs wahrscheinlich auch schlechter.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jan 2005, 14:13

@AE stimmen,
hab mal davon gehört das es unter umständen auch zu crash's
führen kann, wenn beide AE stimmen aufeinander treffen,
also beide "AE's" im sektor die die gleiche stimme verwenden.

@Tarnrüstung,
Jupp geht, aber ich möchte gerne die Exklusivrechte von Realist beanspruchen,
er hat sie als Idee mit reingebracht und auch umgesetzt, und
fänd es nicht grade toll wenn die daten im vorfeld schon alle haben.
Irgendwo muss der Mod auch seine Ansprüche gerecht werden, und das
kann es nicht wenn diese daten jeder andere schon vorher verwenden kann.

@MAD,
was für Credits meinst du grade ?
die von 1.21 oder "1.22" bzw dem nachfolge Projekt ?

MFG....

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Jan 2005, 14:27

@KI
da hat MDX recht, ki ist größtenteils inner exe.
imho ist es aber einen versuch wert diese demo datei mal zu probieren.

@Nitrat
geht klar. :) hatte sowieso nicht vor die daten rauszurücken :D

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 25 Jan 2005, 15:40

@Dr.X: Nein, ich bin kein rassist, sonst hätte ich die frage nicht gestellt. Ich finde es nur halt nen bisschen werkwürdig, wenn ein Schwarzer ein rassist ist, da sich das normalerweise ausschließst. Ich wiess nur von weißen rassisten, und die mag ich ned (Ich hasse rassisten, sind alles A***löcher, genau wie Nazis (ist doch das selbe).

Das mit dem Map-Editor muss ich mir mal ansehen.

@Nitrat: es kommt zum crash, wenn man 2 AEs mit der selben stimme hat? Das ist wohl einer der gründe, warum ich eine mod/tool mit dem man 2 AEs spielen kann, skeptisch gegenüber stand. Trotz allem, finde ich die idee nicht schlecht. Dann könnte ich einen männlichen und einen weiblichen AE spielen ( warum gibt es verdammt noch mal keine guten weiblichen Söldner in JA2?)

@Tarnrüstung:Tja, sieht so aus, als müsste ich das selbst entwickeln, da Realist die idee für sich beansprucht und sie erst verfügbar macht, wenn der nachvolger zu TBoA draussen ist, wenn überhaubt.

Und das mit Magic werde ich ändern. Hmm.....tja, neue Söldner für JA2 wäre auch toll, aber das hat zeit.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2005, 17:19

na dann viel spaß beim selbst entwickeln LtH ;)

es gibt tatsächlich schwarze, die sich tierischt ärgern, schwarhäutig zu sein und alles geben würden, weiß zu sein und umgedreht. Bei den Juden gab es auch solche kunden :shakehead:

und warum es keine guten weiblichen söldner in Ja2 gibt? gibt es doch :D
Raven, Buzz, Scope und ganz besonders Ira ;)

@Nitrat
hmm, am besten beide :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 25 Jan 2005, 17:43

Ok, Raven und Scope sind wirklich gut, aber Buzz kannst du vergessen, die mag ich ned. Schade nur, das Raven nur mit Raider arbeiten kann, und sonst gibt es kaum einen der später ihr buddy wird (abgesehen von Spider). Scope ist ok, aber die hängt ja sowieso nut mit Sidney rum. Ira, naja, wenn die Amis mögen würde (da ja fast ALLE guten Söldner Amis sind), und besser aussehen würde, dann ja. Ok, das Face von ihr könnte man ändern, aber die stimme ned.

Was würde üassiern, wenn ich die beziehungen der Söldner untereinader ändern würde? Sprich, mehr buddys, Söldner X lernt in verlauf Söldner Y schätzen etc.?

Tja, das mit dem selbst programmiern von der Rüstung die tarnt........da warte ich, bis die mod draussen ist.

Das mit schwarzen die keine seien wollen, die ist mir klar (siehe Micahel "Ich liebe Kinder!" Jackson), aber dass mit den Juden ist mir allerdings neu, kann man aber verstehen, wenn man bedenkt, was mit denen alles passiert ist. :(

Zurück zum thema: was hat dass eigentlich mit den Vampiren in B2B auf sich? Sind die der ersatz der Bugs aus JA2? Ich denke näahmlich darüber nach, den Sci-Fi modus etwas interessanter zu machen. Irgendwas mit UFOs wäre cool, aber nicht machbar, denke ich. Oder irgend was mit getranten auserirdichen, oder so was. Waffenschieber, Militärberater oder Agent würden as aber auch tun. Aber ne neue quest mit drogen ist auch nicht drin, da Wildfire das ja schon hat.

Kann man die Army Trucks aus Urban Chaos auch für normales JA2 benutzen?
Die könnten ja in Alma oder so rumstehen, und die könnte man dann in die luft-jagen, oder so. :bazooka:

Hmmm....alles im allem, ab ich wohl ne menge arbeit vor mir.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2005, 20:19

hmm, ich schau gar nicht auf die buddys, ich glaub so verpass ich ne menge :D

ne, ich mein juden die wirklich an die ganze nazischeisse glauben :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 25 Jan 2005, 20:27

Du solltest dir das mal mit den buddys in Pro Edit ansehen. Nachdem ich mir das lösungsbuch gekauft hatte, stellte ich mein Team nur aus söldner zusammen die sich gegenseitg abkönnen, was der moral gut bekommt. So habe ich keine Rassisten im Team gehabt, wenn ich farbige Söldner hatte, und habe möglichts leute zusammen arbeiten lassen, die später Buddys werden, wie Gus und Scully, oder Wolf und Fox etc.

Das mit den Juden: tja, ich kann dazu nicht viel sagen.

Und, keine weitern fragen, kommentare, anregungen zu den sachen in meine obigen post? Die Trucks aus UC würde ich gerne benutzen. Bin für jede idee offen, nur raus damit. :)
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Antworten