Bin neu hier und brauche hilfe beim modding.
Moderator: Flashy
@Lt.Havoc
Ich gebe Dir hier ein kleines Beispiel was man im Source ändern bzw. hinzufügen muss, damit man in die Taschen der Spectra Weste ein Kampfmesser mitnehmen kann.
Das ist natürlich auch mit anderen Gegenständen oder Westen machbar, allerdings sollte man darauf achten das es realistisch bleibt, was man in so eine Westentasche hineinsteckt.
C:\ja2\Build\Tactical\Items.c
{REMDETONATOR, C4},
{CERAMIC_PLATES, FLAK_JACKET},
{CERAMIC_PLATES, FLAK_JACKET_18},
{CERAMIC_PLATES, FLAK_JACKET_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_Y},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_18},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_Y},
Mfg...
Ich gebe Dir hier ein kleines Beispiel was man im Source ändern bzw. hinzufügen muss, damit man in die Taschen der Spectra Weste ein Kampfmesser mitnehmen kann.
Das ist natürlich auch mit anderen Gegenständen oder Westen machbar, allerdings sollte man darauf achten das es realistisch bleibt, was man in so eine Westentasche hineinsteckt.
C:\ja2\Build\Tactical\Items.c
{REMDETONATOR, C4},
{CERAMIC_PLATES, FLAK_JACKET},
{CERAMIC_PLATES, FLAK_JACKET_18},
{CERAMIC_PLATES, FLAK_JACKET_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_Y},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_18},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_Y},
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Ok, alles klar. Aber wenn ich die Keramikplatten und das messer zb. in ne weste tun will, wie hat das in Source aszusehen?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
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ich weiß zwar nicht worauf du anspielst, aber die credits stehen in der readme datei (weitgehenst vollständig)'-=[MAD hat geschrieben:=-']
@Nitrat
hmm, am besten beide
im nachfolgeprojekt wird es auch in der readme stehen,
oder ich mach es getrennt, da es diemal sehr viel sein wird
Nach dem Lösungsbuch würd ich nicht gehen, das ist meist falschLt.Havoc hat geschrieben:Du solltest dir das mal mit den buddys in Pro Edit ansehen.
Nachdem ich mir das lösungsbuch gekauft hatte, stellte ich mein Team nur aus
söldner zusammen die sich gegenseitg abkönnen, was der moral gut bekommt
geschildert (sachen wie Moletovcocktail gibs garnicht im classic JA2 )
MFG....
Hat hier nimad was zum post Nr.98 von mir hinzuzufügen? Wie dem auch sei.
Soweit ich weiss, gibt es Moletovcocktails seit patch 1.05. Also, ich habe gute erfahrungen mit dem Offiziellen lösungsbuch, es hat mir sehr geholfen.
Was auch immer. Zurück zum thema: also, kann man die Trucks aus UC für das "normale" JA2 benuzen? Ich habe extra den Editor von UC runtergeladen, und würde gerne wissen, ob man die sachen aus UC verwenden kann.
Soweit ich weiss, gibt es Moletovcocktails seit patch 1.05. Also, ich habe gute erfahrungen mit dem Offiziellen lösungsbuch, es hat mir sehr geholfen.
Was auch immer. Zurück zum thema: also, kann man die Trucks aus UC für das "normale" JA2 benuzen? Ich habe extra den Editor von UC runtergeladen, und würde gerne wissen, ob man die sachen aus UC verwenden kann.
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Harry Callahan
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@Lt.Havoc
Genau so!
Durch hinzufügen der Zeile " {WIRECUTTER, SPECTRA_VEST}, " könntest Du jetzt ein Messer, eine Drahtschere und eine Keramikplatte gleichzeitig in die Weste reinpacken.
Manche Dinge sind im Source sehr einfach zu ändern!:summer:
Ich habe gerade herausgefunden wie die Dietriche auch in einer Weste noch funktionieren ohne das man sie herausnehmen muss. Werde das Morgen mal ins Forum stellen.
Mfg...
Genau so!
Durch hinzufügen der Zeile " {WIRECUTTER, SPECTRA_VEST}, " könntest Du jetzt ein Messer, eine Drahtschere und eine Keramikplatte gleichzeitig in die Weste reinpacken.
Manche Dinge sind im Source sehr einfach zu ändern!:summer:
Ich habe gerade herausgefunden wie die Dietriche auch in einer Weste noch funktionieren ohne das man sie herausnehmen muss. Werde das Morgen mal ins Forum stellen.
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
du stellst zuviele fragen auf einmal und willst zu allem sofort antwort haben.Lt.Havoc hat geschrieben:Ok, Raven und Scope sind wirklich gut, aber Buzz kannst du vergessen, die mag ich ned. Schade nur, das Raven nur mit Raider arbeiten kann, und sonst gibt es kaum einen der später ihr buddy wird (abgesehen von Spider). Scope ist ok, aber die hängt ja sowieso nut mit Sidney rum. Ira, naja, wenn die Amis mögen würde (da ja fast ALLE guten Söldner Amis sind), und besser aussehen würde, dann ja. Ok, das Face von ihr könnte man ändern, aber die stimme ned.
Was würde üassiern, wenn ich die beziehungen der Söldner untereinader ändern würde? Sprich, mehr buddys, Söldner X lernt in verlauf Söldner Y schätzen etc.?
Tja, das mit dem selbst programmiern von der Rüstung die tarnt........da warte ich, bis die mod draussen ist.
Das mit schwarzen die keine seien wollen, die ist mir klar (siehe Micahel "Ich liebe Kinder!" Jackson), aber dass mit den Juden ist mir allerdings neu, kann man aber verstehen, wenn man bedenkt, was mit denen alles passiert ist.
Zurück zum thema: was hat dass eigentlich mit den Vampiren in B2B auf sich? Sind die der ersatz der Bugs aus JA2? Ich denke näahmlich darüber nach, den Sci-Fi modus etwas interessanter zu machen. Irgendwas mit UFOs wäre cool, aber nicht machbar, denke ich. Oder irgend was mit getranten auserirdichen, oder so was. Waffenschieber, Militärberater oder Agent würden as aber auch tun. Aber ne neue quest mit drogen ist auch nicht drin, da Wildfire das ja schon hat.
Kann man die Army Trucks aus Urban Chaos auch für normales JA2 benutzen?
Die könnten ja in Alma oder so rumstehen, und die könnte man dann in die luft-jagen, oder so.
Hmmm....alles im allem, ab ich wohl ne menge arbeit vor mir.
Wieso benutzt du nicht die Suchfunktion
@patch 1.05 und Moletovcocktails
das glaubst du doch selbst nicht !
(wir reden hier über das original produkt und da gibs auch im patch 1.05 kein Mollie)
MFG.....
Sorry, ich bin halt wissberierig, also stelle ich zu viele fragen auf einmal. Tut mir lied, ich wollte niemanden auf den zeiger gehn oder so. Ich bin hlat wie ein Schwamm, der wissen in sich aufsaugt.
Wegen 1,05 und Moletovcocktails: Ich habe es noch nicht ausprobiert, also kann ich dir das nicht sagen. Im orginal JA2 gab es auch nie nen funktonierenden Flammenwerfer (spiel stürtzt ab, hab ich scon mal probiert) aber er war dar. Aber woher sollen die dann die info zum Moletovcocktail haben, wenns nicht funzen würde?
Ob es nun Moletovcocktails in JA2 orginal gibt, ist auch nicht so wichtig, zumindestends nicht für meine mod, da ich nicht geplant habe Moletovcocktails als waffe zu haben.
Wegen 1,05 und Moletovcocktails: Ich habe es noch nicht ausprobiert, also kann ich dir das nicht sagen. Im orginal JA2 gab es auch nie nen funktonierenden Flammenwerfer (spiel stürtzt ab, hab ich scon mal probiert) aber er war dar. Aber woher sollen die dann die info zum Moletovcocktail haben, wenns nicht funzen würde?
Ob es nun Moletovcocktails in JA2 orginal gibt, ist auch nicht so wichtig, zumindestends nicht für meine mod, da ich nicht geplant habe Moletovcocktails als waffe zu haben.
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Du willst keinen Molotow einbauen, du weist ja nicht was Dir da entgeht!
Mfg...
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man Havoc, der mölli stand zwar in dem dämlichen lösungsbuch, aber er ist nicht da, nich bei v1.02 und schon gar nicht bei v1.05
btw: was hast du denn im moment für deinen mod fertig?
gruss, -=[MAD]=-
btw: was hast du denn im moment für deinen mod fertig?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Ausser einen haufen ideen, habe ich noch nichts machen können, da mir ja bekannter maßen die play CD fehlt. Keine panik, das game ist morgen da. Hab die mail von pearl, das die mein paket heute vesand haben, also ist es morgen da. Und dann geht es los, erstmal alle mods die ich habe ausprobieren, um zu sehen, wie ne mod für JA2 auszusehen hat, und dann gehts in die "action".
Werde mir die Editoren genauer ansehen, und beginnen, die waffen werte und bilder zu verändern, und vielleicht auch gleich neue kaliber und so. Je besser ich damit vorran komme, deso mehr sachen werde ich austesten. Werde euch dann bilder von meinem vortschreiten in der mod hier posten.
@Wulfy: ist den der Moletovcocktail so effektive? Gibt es denn überhaubt animationen, wenn gegner damit getroffen werden (sprich: die laufen brennend durch die gegend)? Ich wollte auf jedenfall Napalm Granaten einbauen, dann gibts nen nettes BBQ.
Keine sorge, leute, es wird ne mod geben, da gebe ich euch die hand drauf. Ich bin so nahe dran, da werde ich keinen rückzieher machen.
Werde mir die Editoren genauer ansehen, und beginnen, die waffen werte und bilder zu verändern, und vielleicht auch gleich neue kaliber und so. Je besser ich damit vorran komme, deso mehr sachen werde ich austesten. Werde euch dann bilder von meinem vortschreiten in der mod hier posten.
@Wulfy: ist den der Moletovcocktail so effektive? Gibt es denn überhaubt animationen, wenn gegner damit getroffen werden (sprich: die laufen brennend durch die gegend)? Ich wollte auf jedenfall Napalm Granaten einbauen, dann gibts nen nettes BBQ.
Keine sorge, leute, es wird ne mod geben, da gebe ich euch die hand drauf. Ich bin so nahe dran, da werde ich keinen rückzieher machen.
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Howdy Rowdie!
Dr.X
Dann würde Söldner X einen Spruch ablassen, wenn Söldner Y etwas vollbringt, wie etwa eine Tür mit Dietrichen öffnen. Wenn du jedoch neue Verhältnisse hinzufügst musst du auch neue Speeches erstellen. Hierzu gibt es einige Threads, einfach Suchfunktion benutzen.Lt.Havoc hat geschrieben:Was würde üassiern, wenn ich die beziehungen der Söldner untereinader ändern würde? Sprich, mehr buddys, Söldner X lernt in verlauf Söldner Y schätzen etc.?
Den man danach wieder ausdrückt, damit mehr reinpasst, wie ?! (Scherz!)Lt.Havoc hat geschrieben:Ich bin hlat wie ein Schwamm, der wissen in sich aufsaugt.
Dr.X
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[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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JA2....play CD.....HHÄÄÄ????Lt.Havoc hat geschrieben:[...] da mir ja bekannter maßen die play CD fehlt. [...]
gibbet gar nich ab version 1.02
meinst vielleicht install CD? XD
Tob*totalverwirrtist*eas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
@Dr.X: Danke für den tip, werde im forum mal nachsehen, wie das funzt.
@Tobeas: ich bin mir 100% sicher, dass meine "Spiel des Jahres 1999" Editon von JA2 eine Play CD hatte. Nachdem ich es mir gekauft hatte, musste ich fesstellen, das die CD´s kaputt waren, also, habe ich neue bekommen (nachdem ich die kaputten CD zu TopWare geschikt habe). Die neue version die ich bekommen habe, hatte den patch 1.05 gleich mit drauf (war versteckt, war aber zu finden). Un ich bin 100% das ich 2 CD´s für JA2 hatte.
@Tobeas: ich bin mir 100% sicher, dass meine "Spiel des Jahres 1999" Editon von JA2 eine Play CD hatte. Nachdem ich es mir gekauft hatte, musste ich fesstellen, das die CD´s kaputt waren, also, habe ich neue bekommen (nachdem ich die kaputten CD zu TopWare geschikt habe). Die neue version die ich bekommen habe, hatte den patch 1.05 gleich mit drauf (war versteckt, war aber zu finden). Un ich bin 100% das ich 2 CD´s für JA2 hatte.
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Ich hab auch die Topware CDs....schon klar,dass es bei 1.00 ne play CD gibt, aber wozu gibts denn den Patch 1.02?
Ich mein bloß,d ass man zum spielen die playcd nich braucht und ich deswegen nich verstehen kann warum du nich JA2 zocken kannst...
Ich mein bloß,d ass man zum spielen die playcd nich braucht und ich deswegen nich verstehen kann warum du nich JA2 zocken kannst...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Hmm......ich habe dass noch nicht ausprobiert. soweit ich weiss, kommt die CD abfrage mit patch 1.05 zurück. Ich werde es mal probieren.
Edit: Habs probiert, und es funzt tatsächlich, hätte ich nicht gedach. Verdammt, bin ich blöd, hätte ich das doch vorher gewusst. Nun denn, auf an´s werk.
Edit: Habs probiert, und es funzt tatsächlich, hätte ich nicht gedach. Verdammt, bin ich blöd, hätte ich das doch vorher gewusst. Nun denn, auf an´s werk.
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@Lt.Havoc
Items in die Westentaschen einfügen
Hier werden die Gegenstände und die Westen miteinanderverknüpft.
C:\ja2\Build\Tactical\Items.c
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_Y},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_18},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_Y},
{SPRING, ALUMINUM_ROD},
Damit z.B. der Dietrichsatz auch in einer Weste erkannt wird, muss folgende Änderung gemacht werden.
C:\ja2\Build\Tactical\Interface.c
// Grayout if no lockpick found....
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == NO_SLOT )
NEU
// Grayout if no lockpick found....
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == VESTPOS )
{
DisableButton( iActionIcons[ LOCKPICK_DOOR_ICON ] );
}
Mfg...
Items in die Westentaschen einfügen
Hier werden die Gegenstände und die Westen miteinanderverknüpft.
C:\ja2\Build\Tactical\Items.c
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_Y},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_18},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_Y},
{SPRING, ALUMINUM_ROD},
Damit z.B. der Dietrichsatz auch in einer Weste erkannt wird, muss folgende Änderung gemacht werden.
C:\ja2\Build\Tactical\Interface.c
// Grayout if no lockpick found....
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == NO_SLOT )
NEU
// Grayout if no lockpick found....
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == VESTPOS )
{
DisableButton( iActionIcons[ LOCKPICK_DOOR_ICON ] );
}
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Danke, Wulfy. Das wird mir bestimmt weiterhelfen. Sieht alles ganz logisch aus, muss halt nur die einträge finden und die ändern. Ich denke, das alle änderungen die ich vornehmen muss, für meine mod, so oder so ähnlich gemacht werden. Das sieht wirklich einfach aus, hätte ich nicht gedacht, man muss nur halt wissen, was man für kommandos da eintragen muss.Wulfy301 hat geschrieben:@Lt.Havoc
Items in die Westentaschen einfügen
Hier werden die Gegenstände und die Westen miteinanderverknüpft.
C:\ja2\Build\Tactical\Items.c
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, SPECTRA_VEST_Y},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_18},
{CERAMIC_PLATES, KEVLAR2_VEST_Y},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_18},
{COMBAT_KNIFE, SPECTRA_VEST_Y},
{SPRING, ALUMINUM_ROD},
Damit z.B. der Dietrichsatz auch in einer Weste erkannt wird, muss folgende Änderung gemacht werden.
C:\ja2\Build\Tactical\Interface.c
// Grayout if no lockpick found....
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == NO_SLOT )
NEU
// Grayout if no lockpick found....
if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == VESTPOS )
{
DisableButton( iActionIcons[ LOCKPICK_DOOR_ICON ] );
}
Mfg...
Nochmals danke. Einen für Wulfy.
Zwischen frage: liesse sich der JAPE editor so verändern, das der auch mit mods funzt (mods, wo mit dem source code gearbeitet worden ist)? Ist nur so eine frage. Ich muss die ganzen waffen und so ja irgendwie testen, und wenn JAPE mit meiner mod funzen würde, könnte ich meinen mannen gleich die nuen waffen u. gegenstände geben, um sie zu testen. Wäre echt dankbar, wenn das gehen würde.
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hiho
@ havoc da jape ein savegame editor ist ....und bislang noch niemand- afaik...oder fast...niemand...- mit seinen sourceänderungen an der savegamestruktur rumgebastelt hat dürfte da eigenlich kein problem auftauchen
(btw...selbst bei aufgeblasener itemliste funkt jape anfangs noch...geht erst im weiteren gameverlauf in die kniee)
biste mir nun dankbar havoc ? *fg
;-)
gruss bone
@ havoc da jape ein savegame editor ist ....und bislang noch niemand- afaik...oder fast...niemand...- mit seinen sourceänderungen an der savegamestruktur rumgebastelt hat dürfte da eigenlich kein problem auftauchen
(btw...selbst bei aufgeblasener itemliste funkt jape anfangs noch...geht erst im weiteren gameverlauf in die kniee)
biste mir nun dankbar havoc ? *fg
;-)
gruss bone
Danke für den hinweis, Bone. Aber selbst wenn es funzt, sind ja die neuen Waffen ja nicht in der liste (ok, wenn ich weiss, welche waffen ich ersetzt habe, dann ist das kein problem, doch komplett neue knarren werden erstmal fehlen.), die müssten dan irgendwie noch in den Editor.
Trotztdem vielen dank Bone. Einmal für Bone, bitte!
Trotztdem vielen dank Bone. Einmal für Bone, bitte!
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Jape ist mit Java programiert? Gut zu wissen. Java ist eigentlich nicht so schwer.
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Howdy Rowdies!
Dr.X
Disable, hört sich für mich auch sehr stark nach deaktivieren an .Wulfy301 hat geschrieben:if ( FindObj( gOpenDoorMenu.pSoldier, LOCKSMITHKIT ) == VESTPOS )
{
DisableButton( iActionIcons[ LOCKPICK_DOOR_ICON ] );
}
Dr.X
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[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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@Realist & Dr.X
Wenn man NO_SLOT gegen VESTPOS ändert wird der Button ausgegraut, wenn man vor einer Tür steht, ohne diese Änderung bliebe der Button Grau.
Erst wenn der Button ausgegraut ist kann man den Dietrich benutzen.
Man schafft es aber nicht eine Tür aufzusperren, wen der Dietrich sich in der Weste befindet. Schei...!:pissed:
Jetzt bin ich ziemlich ratlos wieso das nicht geht?:keinpeil:
Sobald ich den Dietrich wieder ins Inventar zurück gebe, geht es.
Mfg...
Wenn man NO_SLOT gegen VESTPOS ändert wird der Button ausgegraut, wenn man vor einer Tür steht, ohne diese Änderung bliebe der Button Grau.
Erst wenn der Button ausgegraut ist kann man den Dietrich benutzen.
Man schafft es aber nicht eine Tür aufzusperren, wen der Dietrich sich in der Weste befindet. Schei...!:pissed:
Jetzt bin ich ziemlich ratlos wieso das nicht geht?:keinpeil:
Sobald ich den Dietrich wieder ins Inventar zurück gebe, geht es.
Mfg...
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ich peil das echt nicht. wird zeit das ich mal wieder den source installier um hier wieder mitmischen zu können.
da sag ich euch auch, wie mans macht, den dietrich in der weste belassen zu können, und in im türmenü trotzdem einsetzen zu können.
Realist
antwort zu wulfy:
meinen source hats zusammen mit allem anderen beim formatieren letztes we
von der platte geputzt. bin noch nicht dazu gekommen ihn wiederzubeleben.
@Realist
Da gehts Dir so wie mir!:summer:
Eigentlich müsste es Funktionieren, in der Westentasche wird der Dietrich erkannt, man bekommt aber keine Türen oder Kiste damit auf.
Wie kommts das Du den Source von deiner Festplatte verbannt hast?
Mfg...
Da gehts Dir so wie mir!:summer:
Eigentlich müsste es Funktionieren, in der Westentasche wird der Dietrich erkannt, man bekommt aber keine Türen oder Kiste damit auf.
Wie kommts das Du den Source von deiner Festplatte verbannt hast?
Mfg...
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
hiho
jape/source hier mal hochgeladen - dank gebührt Azrael - von ihm hatte ich das vor längerer zeit mal bekommen
gruss bone
p.s. wär praktisch wenn nitrat oder sonst jemand das auch hosten könnten- ist immer klasse wenn so was für jedermann zugänglich ist
jape/source hier mal hochgeladen - dank gebührt Azrael - von ihm hatte ich das vor längerer zeit mal bekommen
gruss bone
p.s. wär praktisch wenn nitrat oder sonst jemand das auch hosten könnten- ist immer klasse wenn so was für jedermann zugänglich ist
- Dateianhänge
-
- jape032src.zip
- (372.2 KiB) 279-mal heruntergeladen
Cool, dann kann man endlich Jape mod kompatible machen. Cool sache, Bone. Schade nur, dass ich keine ahnung von Java habe. Ich denke Realist oder Wulfy können damit mehr anfangen als ich.
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Jape ist nun auch auf www.ja2mods.de unter Tools zu beziehen.
PS: @Bone, ich hab das alte jape nicht mit reingenommen, weil die version garnicht mit XP SP 2 funktioniert.
Die version funktioniert auch ohne die besagten Javateile zu ziehn, jedenfalls unter WinXP Service Pack 2 !
MFG....
PS: @Bone, ich hab das alte jape nicht mit reingenommen, weil die version garnicht mit XP SP 2 funktioniert.
Die version funktioniert auch ohne die besagten Javateile zu ziehn, jedenfalls unter WinXP Service Pack 2 !
MFG....
Nun denn, nach dem ja nichts weiter mehr gepostet wurde, möchte ich einige ideen mit euch erörtern. Folgendes: ich möchte die Keramik platten, durch sogenate "Strike plates" ergänzen. Diese platten bestehen aus verschiedenen verbuns werkstoffen, die besser schützen als die normalen Kermaik platten. Die idee ist, das man diese platten auch bei Bobby Rays kaufen kann, und das sie besser vor PB muniton schützen.
Hier mal ein paar bilder, wie dise platten aussehen:
Diese platte Schützt sogar gegen 7,62x54R munition.
Könnte man sowas in JA2 machen? Die frage ist mir wichtig, da die meisten waffen verändert werden, in reichweite, und schaden usw. Die 7,62mm Waffen werde mehr schaden verursachen, und dann sind da ja noch die Snper gewehre wie das Dragunov und das WA2000 wo man sich vor schützen muss. Deshlab werden die Schuztausrüstungen verbessert, und dafür wären dise platten ideal.
Hier mal ein paar bilder, wie dise platten aussehen:
Diese platte Schützt sogar gegen 7,62x54R munition.
Könnte man sowas in JA2 machen? Die frage ist mir wichtig, da die meisten waffen verändert werden, in reichweite, und schaden usw. Die 7,62mm Waffen werde mehr schaden verursachen, und dann sind da ja noch die Snper gewehre wie das Dragunov und das WA2000 wo man sich vor schützen muss. Deshlab werden die Schuztausrüstungen verbessert, und dafür wären dise platten ideal.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
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Harry Callahan
natürlich kannst du die keramikplatten einfach ersetzen
aber diese platten extra wirksam gegen PANZERBRECHENDE munition zu machen find ich unlogisch
übrigens brauchst du doch gar nicht erst den schaden so hoch ansetzen
gruss, -=[MAD]=-
aber diese platten extra wirksam gegen PANZERBRECHENDE munition zu machen find ich unlogisch
übrigens brauchst du doch gar nicht erst den schaden so hoch ansetzen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Warum sollte ich den schaden der waffen nicht verändern? Die WA2000 verfeuert die 300Win.Mag., die ist sehr leistungsfähig, das gleiche gilt für die 7,62x54R, die noch auf 1300m effektive ist. Irgendwie muss man sich ja davor schützen.
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Die gegner bekommen doch keine unterbrechung, wie kommst du denn darauf? Die gegner werden doch nicht höhere erfahrungs stufen bekommen als die Söldner (zumindest nicht am anfang). Must du eogentlich alle ideen die ich habe schlecht machen, Nitrat? Verdammt, lasst es micht doch erst mal probieren.
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Harry Callahan
1. Sind ja nur meine Erfahrungsberichte.
2. dann mach es doch !
Bisher fragst du ja herum, und wo gefragt wird, wird auch geantwortet.
Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann ignoriere die doch
einfach, aber heul nicht, rum wenn es sich doch anders herausstellt.
PS: sorry wenn ich so ruppig rüberkomme, so bin ich nunmal !
MFG.....
2. dann mach es doch !
Bisher fragst du ja herum, und wo gefragt wird, wird auch geantwortet.
Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann ignoriere die doch
einfach, aber heul nicht, rum wenn es sich doch anders herausstellt.
PS: sorry wenn ich so ruppig rüberkomme, so bin ich nunmal !
MFG.....
jaja, so ist der Nitti nun mal
aber ich muss mich ihm anschließen
"mit dem schaden nicht zu hoch ansetzen" meinte ich nicht, GAR nichts zu verändern, sondern nur von vornherein den schaden niedrig zu lassen, dann brauch man sich nicht gedanken machen, wie man sich vor dem hohen schaden schützen kann
gruss, -=[MAD]=-
aber ich muss mich ihm anschließen
"mit dem schaden nicht zu hoch ansetzen" meinte ich nicht, GAR nichts zu verändern, sondern nur von vornherein den schaden niedrig zu lassen, dann brauch man sich nicht gedanken machen, wie man sich vor dem hohen schaden schützen kann
gruss, -=[MAD]=-
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-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
ja ja, Schadenswerte sind ne heikle Angelegenheit. Ich denke, eine gute Möglichkeit, gut spielbare Werte zu finden, ist, sich ein bisschen an existierenden Mods zu orientieren.
sobald man mehr Waffen hat als original ja2 muss man diese Werte sowieso ein bisschen streuen (erhöhen meist auch), während man sich selbst davon abhalten muss, zu starke rüstungen zu basteln, weil sonst nur noch das Barrett.50 Snipergewehr (oder vergleichbares) effektiv eingesetzt werden kann im späteren spielverlauf (120% Rüstung vermeiden)
wenn ichs richtig verstehe, willst du diese platten zusätzlich zu den Keramikplatten einbauen? Vieleicht kann dir im source-code forum jemand damit helfen, wie man die Werte der Keramikplatten änder oder beeinflusst oder was auch immer du genau machen willst.
und hier in diesem Forum sind wir alle ganz nett. da wirste nicht schlecht gemacht Lt havoc. Nitrat ist halt etwas direkt, das spart zeichen und erhöht die Lebensdauer der tastatur
sobald man mehr Waffen hat als original ja2 muss man diese Werte sowieso ein bisschen streuen (erhöhen meist auch), während man sich selbst davon abhalten muss, zu starke rüstungen zu basteln, weil sonst nur noch das Barrett.50 Snipergewehr (oder vergleichbares) effektiv eingesetzt werden kann im späteren spielverlauf (120% Rüstung vermeiden)
wenn ichs richtig verstehe, willst du diese platten zusätzlich zu den Keramikplatten einbauen? Vieleicht kann dir im source-code forum jemand damit helfen, wie man die Werte der Keramikplatten änder oder beeinflusst oder was auch immer du genau machen willst.
und hier in diesem Forum sind wir alle ganz nett. da wirste nicht schlecht gemacht Lt havoc. Nitrat ist halt etwas direkt, das spart zeichen und erhöht die Lebensdauer der tastatur
ja...nitti hat seine tastatur numal sehr gern...darfst ihm das nich übelnehmen...
und zu den schadenswerten:
In JA ist echt echt hart richtige werte für Waffen zu finden weil man das praktisch nur abschätzen kann. Und zum Thema keramikplatten für spezielle waffenarten...find ich gut. Bloß wird es dann so sein, dass ich beide arten von keramikplatten einbauen kann oder nur eine?
Ansonsten...wenns drin is freu ich mich drüber ^^
[EDIT]
schade...nitti war schneller XD
was machst n jetzt noch wach nitti....AB INS BETT
und zu den schadenswerten:
In JA ist echt echt hart richtige werte für Waffen zu finden weil man das praktisch nur abschätzen kann. Und zum Thema keramikplatten für spezielle waffenarten...find ich gut. Bloß wird es dann so sein, dass ich beide arten von keramikplatten einbauen kann oder nur eine?
Ansonsten...wenns drin is freu ich mich drüber ^^
[EDIT]
schade...nitti war schneller XD
was machst n jetzt noch wach nitti....AB INS BETT
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
verdammt, das kenn ich aber
E,R,D,F und C kenn ich zum glück auswendig
bei meinem F ist sogar eine richtige Delle drin
gruss, -=[MAD]=-
E,R,D,F und C kenn ich zum glück auswendig
bei meinem F ist sogar eine richtige Delle drin
gruss, -=[MAD]=-
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Nun, die idee mit den platten ist, das man nur eine sorte in die westen packen kann. Der gedanke ist folgender: Keramik platten sind dafür bekannt, das sie beim aufprall der geschosse zersplittern, bzw. das geschoss das aufschlägt förmlich pulveresiert wird.
Um das zu verhindern, entwickelte man spezielle platten, die beim aufprall der kugel, dise einfach "schlucken", will sagen, es ensteht ein kanal, wo die kugel stecken bleibt. Dardurch wird auch die wucht des aufpralles besser verteilt, so enstehen keine starken prellungen oder gar knochenbrüche.
Daas mit dem schaden ist mir klar. Das Cal.50 gewehr wird mit 50 punkten das stärkste sein. Ich werde mich natürlich an anderen mods orientiren, aber wenn ich sehe, das die leute von Biohazard dem PSG 50 punkte schaden geben, dan kann ich nur mit dem kopfschüttlen. Das PSG wird bei mir nicht mehr als 35 schadenspunkte machen, erst das Dragunov und das WA2000 werden mehr schaden verursachen.
Pistolen, und MP´s werden wenig schaden verursachen, aber genug für den anfang. Ansonsten wird der schaden für alle 7,62mm waffen größer, aber nicht unrealistich hoch. Die reichweite wird auch veränderd (das AKM schiesst wieter als 250m).
Die 5.56mm waffen werden whol nur unwesentlich verändert. Granate werden verstärkt, und waffen wie die RPG-7 und die C90 hauen richtig rein (Didrannas Army benuzt M47-M48 Panzer, die sind nicht wirklich dick gepanzert )
Weiter veränderungen an den Waffen sind nicht geplant, ausser das man die 40mm Granaten direkt an den M203 anbringt, wenn man Zeiloptic, zeillaser, gewehrlauf-verlänerung und dann denn granatwerfer anbringt.
Um das zu verhindern, entwickelte man spezielle platten, die beim aufprall der kugel, dise einfach "schlucken", will sagen, es ensteht ein kanal, wo die kugel stecken bleibt. Dardurch wird auch die wucht des aufpralles besser verteilt, so enstehen keine starken prellungen oder gar knochenbrüche.
Daas mit dem schaden ist mir klar. Das Cal.50 gewehr wird mit 50 punkten das stärkste sein. Ich werde mich natürlich an anderen mods orientiren, aber wenn ich sehe, das die leute von Biohazard dem PSG 50 punkte schaden geben, dan kann ich nur mit dem kopfschüttlen. Das PSG wird bei mir nicht mehr als 35 schadenspunkte machen, erst das Dragunov und das WA2000 werden mehr schaden verursachen.
Pistolen, und MP´s werden wenig schaden verursachen, aber genug für den anfang. Ansonsten wird der schaden für alle 7,62mm waffen größer, aber nicht unrealistich hoch. Die reichweite wird auch veränderd (das AKM schiesst wieter als 250m).
Die 5.56mm waffen werden whol nur unwesentlich verändert. Granate werden verstärkt, und waffen wie die RPG-7 und die C90 hauen richtig rein (Didrannas Army benuzt M47-M48 Panzer, die sind nicht wirklich dick gepanzert )
Weiter veränderungen an den Waffen sind nicht geplant, ausser das man die 40mm Granaten direkt an den M203 anbringt, wenn man Zeiloptic, zeillaser, gewehrlauf-verlänerung und dann denn granatwerfer anbringt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
Tut mir leid wegen denn Rechtschreibfehlern, aber dass kommt vor wenn man müde ist, und sich schlecht konzentrieren kann.
Also, da das PSG ja 7,62mm NATO verfeuert, muss der schade nicht unbedingt grösser sein, als bei den Strumgewheren im selben kaliber. Das war ja auch nur nen beispiel. Wie hoch genau der schaden beim PSG seien wird, kann ich noch nicht sagen.
Also, da das PSG ja 7,62mm NATO verfeuert, muss der schade nicht unbedingt grösser sein, als bei den Strumgewheren im selben kaliber. Das war ja auch nur nen beispiel. Wie hoch genau der schaden beim PSG seien wird, kann ich noch nicht sagen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
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@Lt.Havoc
wieviel Schaden sollen denn die MPs bekommen?
gruss, -=[MAD]=-
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gruss, -=[MAD]=-
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