neue Waffenart einfügen?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

neue Waffenart einfügen?

Beitrag von Tobeas » 17 Jan 2005, 20:30

Hi ihr modder und coder da draussen....


Ich brauch mal wieder etwas hilfe...ich würd nämlich gern ne neue Waffenart einbauen. Bis jetzt gibt es nämlich nur Pistole/zwei Pistolen, Gewehr, MG, Shotgun, Messer, Faust und nix weiter (sollte ich nich was vergessen haben).

Mein Anliegen bestünde nun darin, dass mir jemand von euch erklärt wie ich ne neue Waffe einbaue, also dass beim benutzen der Waffe eine neue Animation benutzt wird.

Thanks in Advance
Tobeas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Jan 2005, 20:47

tja wieder eine schöne sache die man per source regeln kann (anders geht das net ;D )

jedenfalls sinbildlich würd ich mir das so vorstellen das man dem neuen caliber eine animation zuweist.

MFG......

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 17 Jan 2005, 21:12

was aber wenn die Waffe die ich einbauen will kein Kaliber hat?
es soll nämlich...naja...es ist keine Waffe mit Munition ^^
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 18 Jan 2005, 13:16

Items.c ist eine Liste mit genauen Waffennamen die nimmst du und suchst du im Source
dann findest du auch die Animationen


für neue Animationen musst du aber noch die Animation Control.c und Animation Data.c
anpassen da sind halt wieder Listen ^^


und um Waffentypen zu definieren

suche in weapon.c #define PISTOL( ammo, update, impact, rt, rof, burstrof, ......
und in weapon.h ist wieder ne Liste


ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter aber das ist alles

ok Handle Items.c ist auhc noch wichtig
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 18 Jan 2005, 13:23

thanks shadow....hilft mir mehr als du denkst ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Antworten