Bones Plauderecke ;-)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Beitragvon smilingassassin » 3. Jun 2005 10:33

@balance von attachments und vor/ Nachteile:

Ich seh da vor allem das ZF als zentralen faktor für den Vorteil des spielers an. Das ZF erlaubt am ehesten kopfschüsse auf lange distanz, die zur standardstrategie vieler spieler gehören. Um dieses strategie schwieriger zu machen gibt es natürlich verschiedenste möglichkeiten.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Beitragvon B0NECHUCKER » 15. Jun 2005 12:36

hiho

mal weiter um den themenkreis gamebalance rumgeschlichen ...

ausgangspunkt: wenn ich den computergegnern bessere waffen gebe, um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen - dann bekommt der spieler sie auch.

ok - in diesem bereich ist einiges an tricks möglich
a. gegner hat 2 waffen....die eine benutzt er- aber nur die andere wird gedroppt
- nachteil - "stehlen" kann diese nette idee kaputtmachen ( ist aber n alter hut....)

b. "das verfluchte m16 des unglücks" ;-) aka "montagsproduktion"
-benötigt ne "aufgebohrte exe" mit mehr waffen/itemslots
-jede waffe existiert in 2 versionen :1.version "normale" stats
2.version (verflucht ;-) ) reliability/haltbarkeit total schlecht.(halt n "vielbenutztes/schlecht gepflegtes" exemplar aus montagsproduktion)

möglichkeiten und auswirkungen sind offensichtlich...oder ?

gruss bone



-
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
 
Beiträge: 394
Registriert: 10. Mai 2001 17:40

Beitragvon Realist » 15. Jun 2005 13:41

boah, version b ist ja eine geile idee :)

mit dem sourcecode bräuchte man dann noch nicht mals immer diese doppelanfertigung über zwei verschiedene slots.

ich mag dieses idee! werd sie mal an entsprechender stelle anregen... ;)
Realist
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1573
Registriert: 24. Apr 2003 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon B0NECHUCKER » 29. Jun 2005 10:59

hiho

digicrab hatte seinerzeit auch schon die idee umgesetzt (zumindest tauchte der accwert in seinen ini's auf-zugeordnet war allerdings noch nix), den waffen nen accuracy/genauigkeitswert zu zuordnen... seh ich als gute idee für waffen-feintuning und um mehr unterschiede zwischen den einzelnen waffen darzustellen.

gruss bone
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
 
Beiträge: 394
Registriert: 10. Mai 2001 17:40

Beitragvon -=[MAD]=- » 29. Jun 2005 13:05

ehrlich gesagt weiss ich nicht wass du mit 2 gleichen waffen erreichen willst, Bone :confused:

der gegner soll mit der guten schiessen und die schlechte droppen? ist doch völlig überflüssig, da kann er auch gleich mit der schlechten schiessen, die relyability (oder so ;) ) macht doch an den paar schuss nix

und ob man als spieler nun die gute oder schlechte erbeutet, man kriegt doch eh alle naselang ne neue waffe die man eintauschen kann

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Realist » 16. Sep 2005 11:43

Was wäre davon zu halten, wenn eine Waffe sich insofern abnutzen würde, als dass
sie immer unzuverlässiger wird?
Soll heißen, je länger eine Waffe gebraucht wird, verändert sich ihr Reliability-Wert
immer weiter zum negativen, sodass auf Dauer aus jeder nochsozuverlässigen Waffe
ein Haufen Schrott wird. Natürlich dauert es erstmal arg lange, bis eine äußerst
zuverlässige Waffe zu einer immer noch zuverlässigen wird, aber die Abstände zur
nächst unteren Stufe werden dann immer kürzer.

Der ganze Prozess wäre nicht rückgängig zu machen und die Gegner würden
standardmäßig Waffen mit schlechter Zuverlässigkeit droppen, sodass der Spieler
vielmehr auf die Auswahl seiner Waffen achten müsste.
Realist
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1573
Registriert: 24. Apr 2003 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Nitrat » 16. Sep 2005 14:01

Das ganze bringt mich auf ner Idee, hoffe das ich mein icq heut abend
noch fertig installiert bekomme, dann chatten wir darüber ne runde @realist

MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon B0NECHUCKER » 16. Sep 2005 15:07

hiho

bin mal wieder in "plauderlaune".

im moment laufen superprojekte mit der source :
realists und patricks c++ projekt
in meinen augen n längerfristiges projekt, dem ich persönlich NOCH höhere erwartungen entgegenbringe als dem 1.13 projekt
madd mugsys 1.13 projekt
dieses seh ich als "mittelfristiges" projekt was jetzt schon vorzeigbares bietet
-madd muggsys 1.13 exe spielt sich verdammt toll-auch wenn sie noch bissel unstable ist...aber stabiler als wf6 ists imho schon ;-)
kurzer spielbericht ...difficulty "insane" ...ae und 2 weitere mercs sitzen in cambria auf dem hospitaldach ...sind grad am reparieren und milizen ausbilden ...equippment ist gecheated/ae auch...also garnicht ganz schlechte ausgangssituation ...sollte man meinen...naja ...plötzlich hüpfen aus 3 richtungen feinde aufs dach....erst nur 4 ..dann noch n paar mehr ...90 min quicksave/quickload später wars dann überstanden.

ok ...die coder bewerkstelligen dinge , von den man als ja2 fan noch vor 2-3 jahren nicht zu träumen wagte!
ABER ... ne tolle aufgebohrte source reicht nicht aus, um n "neues" ja2 zu machen oder neue mods interessant zu gestalten.

was wir imho jetzt brauchen sind neue bilder von : fahrzeugen,bäumen,tiles für brücken ,hauswände/dächer etc....das sich zukünftige mods auch optisch anders präsentieren können als das gute alte 1.03 ja2 und mit neuen bildern auch andere storylines als die arulcokampagne unterstützt werden.

wie seht ihr das ?
wer kann rendern?
wer kann 3d modelle erstellen?
wer kennt n spiel aus dem man grafiken übernehmen könnte?
wer hat lust n aufruf zu dem thema zu starten und talente zu suchen ?
wer macht den thread auf :"grafiker gesucht"?
;-) btw...ich habe keine zeit
gruss bone
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
 
Beiträge: 394
Registriert: 10. Mai 2001 17:40

Beitragvon -=[MAD]=- » 19. Sep 2005 18:49

@Realist
wie siehts denn dann aus mit waffen reparieren? :confused:
B0NECHUCKER hat geschrieben:ok ...die coder bewerkstelligen dinge , von den man als ja2 fan noch vor 2-3 jahren nicht zu träumen wagte!
ABER ... ne tolle aufgebohrte source reicht nicht aus, um n "neues" ja2 zu machen oder neue mods interessant zu gestalten.

was wir imho jetzt brauchen sind neue bilder von : fahrzeugen,bäumen,tiles für brücken ,hauswände/dächer etc....das sich zukünftige mods auch optisch anders präsentieren können als das gute alte 1.03 ja2 und mit neuen bildern auch andere storylines als die arulcokampagne unterstützt werden.

wie seht ihr das ?
wer kann rendern?
wer kann 3d modelle erstellen?
wer kennt n spiel aus dem man grafiken übernehmen könnte?
wer hat lust n aufruf zu dem thema zu starten und talente zu suchen ?
wer macht den thread auf :"grafiker gesucht"?
;-) btw...ich habe keine zeit
gruss bone
nun ja, das finde ich, ist wirklich nicht aufgabe der coder, sondern der jeweiligen modder

sollen die sich doch gedanken machen, sonst haben nachher alle mods das gleiche outfit :razz:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon B0NECHUCKER » 19. Sep 2005 19:10

hiho

naja -=[MAD]=- irgendwie schreiben wir anscheinend häufiger mal n bisserl aneinander "vorbei" ;-)
ich wollte mit dem post nicht ausdrücken, das die coder jetzt gefälligst für neue grafiken und tiles sorgen sollen ....
klar ist schon klassische modderaufgabe für den eigenen mod auch mal n paar neue tiles zu malen.
nur das in einer grössenordnung, die wirklich signifikant ist ....ist für n kleines team ne jahrhundertaufgabe....

.....im bears wird grad wieder mal gezeigt das zusammenarbeit was bringt.....und im aim -forum sind die jungs auch auf nem anderen level....
im vergleich dazu ists hier doch eher ...still....

aber ist alles schon gut so wie es ist ;-)

in diesem sinne nen ganz leisen gruss

bone
p.s. tse tse dabei wehr ich mich eigentlich immer ganz doll dagegen n zyniker zu werden ....
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
 
Beiträge: 394
Registriert: 10. Mai 2001 17:40

Beitragvon B0NECHUCKER » 6. Okt 2005 01:19

moin

also...papa bone hat schnupfen ...und deshalb schlechte laune .. ;-)

nun gut 1.13 ist auch hier im forum angekommen ... in der stadt gibts in allen läden lebkuchen zu kaufen und passend zur jahreszeit und der lebkuchenthematik liegt auch die "wunschliste" aus....
auf der wunschliste tummeln sich verdammt gute ideen und auch gequirlter unsinn - aber es soll ja jeder zu seinem recht kommen;
ausserdem würde ich auch nie gegen "therapeutisches schreiben" wettern ...ist schon besser wenn unsinn gepostet wird, als wenn kleine tiere oder menschen gequält werden um den leidensdruck zu mindern.
mit grosser vorfreude sehe ich schon der abstimmung entgegen, die uns dann klar zeigen wird welche features ein "klares und überzeugendes wählervotum" auf sich vereinigen konnten.
ach ja...wo ich grad beim rundumschlag bin muss ich doch auch das schöne schlagwort
"internationale zusammenarbeit" mit ein paar freundlichen sätzen erwähnen.

wenn ich mir so manche posts anschau- hab ich schon das gefühl das "man" zur "internationalen zusammenarbeit" bereit wäre.....wenn die "anderen" kämen...enventuell....naja nicht unter allen umständen....und natürlich ist die "führungsfrage" auch sogut wie klar...und ansonsten müsste man eben mal drüber abstimmen und sich nen "klaren handlungsauftrag" holen...
moment mal ...wie hiess er noch aleksy x...oder lejardo ...die kamen doch...aber lassen wir das thema mal...
man könnt natürlich auch mal in nem anderen.....fremden....nicht ganz so grünen forum was posten....in ganz vielen foren werden die posts gezählt btw.

wenn ich mir mal die 1.13 threads im bears anschau...kann ich da sage und schreibe 4 leute aus diesem forum sehen....nun gut wenn der ganze rest kein englisch kann oder nicht ins bears reinkommt ists verständlich...

ausserdem ist 1.13 ja sooooo buggy und das mit den xml dateien - das ist bestimmt schwer...soviel text ....und keine bildchen um das aufzulockern ..

;-)

gruss bone
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
 
Beiträge: 394
Registriert: 10. Mai 2001 17:40

Beitragvon Nitrat » 6. Okt 2005 10:21

jetzt werd bloß nicht ironisch :khelle:

@angesprochenes Thema: Votum,
ich denke so gegen ende November sollte man aus dem gesamten
Thread(s) die Ideen kurz, knapp und bündig zusammenschreiben,
einzelne Nummer verteilen und diese dann durchs voten entscheiden
lassen, welche als Grundbausatz in unserem Baukasten Master.exe rein soll ?

Ich würde das anders machen. Die coder fragen ob sich
"das und das" realisieren lässt. Wenn die "ja" sagen, dann
könnte man eher voten. Ob es gemacht wird, liegt dann
im ermeßen der leute, die die fähigkeiten besitzen, mit
anderen worten würde es bei Realist "hängen" bleiben ??

@angesprochene "führungsfrage"
in wiefern klar ? in meinen augen macht es derzeit total wenig sinn, weil jede
"Gruppe" mal wieder sein eigenes süppchen kocht, und wir sind da nicht allein ;)

und soooooo buggy ist es nun auch wieder nicht.
MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon -=[MAD]=- » 15. Okt 2005 14:20

häh, Voten?
hab ich was verpasst? :eek:

meiner meinung nach sollten wir jetzt nicht 1.13 mit der masterexe vertauschen, die masterexe soll nur "reine Ja2-features" haben, nix neues

und mit einer internationalen zusammenarbeit wird das sowieso nix :razz:

aber noch mal zu den tiles: wie man auch grade im matavira-forum sieht, sind kaum mapper mehr in diesem forum
nicht nur Metavira braucht mapper, sondern auch FFF (und das viel dringender :D ), und ich denke mal auch TBoA2 (oder will Nitti das alleine machen?)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Nitrat » 15. Okt 2005 19:20

maps kommen von mir in Tboa2 nicht rein !
Es steht aber jedem frei nach release selbst maps zu erstellen und seine
Special version daraus zu machen, ich mag die Aurlcokamp so wie sie ist.

MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon shadow the deat » 7. Jul 2006 11:04

kann mir mal bitte einer die derzeitigen Wichtigen Neuerungen aller Source projekte sagen ? Ich hab seit ner Ewigkeit nicht mehr nachgesehn


ihr bekommt auch nen :keks: und wenn ihr lieb seid auch nen :erdbeerteechug:


:k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Beitragvon Nitrat » 7. Jul 2006 15:07

Hauptwiegend ist nur v1.13 in Sourcebearbeitung

TBoA & FFF wurden ein paar Sourceänderungen gemacht.

Andere Projekte sind mir nicht bekannt (oder fallen mir grade nicht ein)
MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon -=[MAD]=- » 7. Jul 2006 19:04

Nitrat hat geschrieben:Hauptwiegend ist nur v1.13 in Sourcebearbeitung

TBoA & FFF wurden ein paar Sourceänderungen gemacht.

Andere Projekte sind mir nicht bekannt (oder fallen mir grade nicht ein)
MFG.....
ich glaub ich spinne ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon shadow the deat » 7. Jul 2006 19:20

naja ich meinte auch mehr allgemeine Neuerungen nicht modderspezifische :uhoh:


dann hoff ich das 1.13 besser in die Gänge kommt :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Beitragvon B0NECHUCKER » 6. Okt 2006 11:38

Moin @ all
Es wird Herbst - die Tage werden kürzer-die Nächte länger......und Papa Bone ist wieder da.
Stay tuned.

Bone
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
 
Beiträge: 394
Registriert: 10. Mai 2001 17:40

Beitragvon Nitrat » 6. Okt 2006 12:14

:wave: sommerschlaf hinter dir ?

MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon -=[MAD]=- » 7. Okt 2006 14:20

Huhu, gut geschlafen? :wave:

Hab PN gekriegt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon shadow the deat » 9. Okt 2006 19:28

morgen gibs was neues oder kann ich weiter pennen :D ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Beitragvon Nitrat » 9. Okt 2006 19:40

kannst weiterpennen !!

Gute Nacht :D
MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19170
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon shadow the deat » 10. Okt 2006 18:06

ok weckt mich dann :k:

und trinkt mir nicht in der Zwischenzeit den :erdbeerteechug: weg :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:
shadow the deat
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1593
Registriert: 1. Feb 2002 19:22

Re: Bones Plauderecke ;-)

Beitragvon Wicky » 4. Jun 2015 21:28

Niemand wird dich wecken. Niemand wird uns erklären, warum die Welt is, wie sie iss. Aber wenigstens kann ich eines mit Sicherheit sagen:
Schmauch hat Chumpel ermordet!
Wicky
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1699
Registriert: 1. Apr 2001 00:12

Vorherige

Zurück zu Map & Research Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron