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Black Dragon's JSDedit....
Verfasst: 02 Jan 2005, 21:17
von B0NECHUCKER
hiho
ist Black Dragon's JSDedit schon mal jemandem aufgefallen ?
http://ja2.org/index.php?c=10
btw ist auf englisch ....
;-)
gruss bone
Verfasst: 02 Jan 2005, 22:39
von Nitrat
nö, aber schön mal darüber diskutiert zu haben
MFG.....
Verfasst: 02 Jan 2005, 22:39
von Nitrat
@Bone,
nö, aber schön mal darüber diskutiert zu haben
MFG.....
Verfasst: 07 Jan 2005, 11:36
von Sinclair
Sieht ja nett aus, aber bei mir tut sich nix, wenn ich ein JSD-File öffne!
Sinclair
Verfasst: 07 Jan 2005, 13:17
von B0NECHUCKER
hiho Sinclair
was hast denn ausprobiert und wie hast es gemacht?
ich habe mit dem prog ne jsd-datei geöffnet, die sich nicht im programmordner befand habe sie bearbeitet und danach mit save_as im jsdedit programmordner gespeichert.
dieses klappte bei mir sowohl mit "jsd-struct" als auch mit "jsd-tile" files.
gruss bone
Verfasst: 07 Jan 2005, 13:30
von Gunny
hm, also bei mir hat sich was getan,
ich konnte auch alles ändern, habs nur noch net im Spiel probiert
Verfasst: 07 Jan 2005, 21:32
von shadow the deat
bei mir gehts auch Perfekt
bin froh das endlich einer das Gemacht hat
Verfasst: 07 Jan 2005, 22:32
von smilingassassin
hallo leute
ich hab mal versucht, mit diesem tool hohe dächer mit normalen dächern zu vergleichen, um zu sehen, warum der gegner sich auf hohen dächern nicht fortbewegen kann
nun, die einzigen unterschiede, die ich ich gefunden habe, sind bei
"Armor" (Rüstung?) und "Density" (Dichte?)
sowie halt die checkboxes bei normal Roof und tall roof
weiss jemand, was "Density" und "Armor" bei einem dach für nen Einfluss haben?
bzw bedeutet "tall Roof" an sich schon, dass man da drauf net rumlatschen kann?
thx leute
Verfasst: 28 Okt 2005, 15:17
von commandant
Also bei mir funktioniert es nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen warum?
Hab Win98 SE, NAV war sowohl aktiviert als auch deaktiviert, hat nix gebracht.
Verfasst: 28 Okt 2005, 15:51
von smilingassassin
wahrscheinlich nicht weil nur wenige das prog benutzen
ausser der exe war ja nichts im archiv also kanns am install nicht liegen
dieser JSD editor unterstützt auch nicht alle .jsd`s, dann müsste er abaer AFAIR crashen...
Verfasst: 28 Okt 2005, 16:11
von commandant
Das es nicht alle jsd's unterstützt hab ich schon gemerkt. Ich kann eine jsd Datei öffnen aber er zeigt mir nur den Dateinamen an. Ansonsten kann ich nix machen.
Verfasst: 28 Okt 2005, 16:21
von smilingassassin
komisch
sowas hat er bei mir noch nie gemacht
vieleicht hat der jsd editor problem mit win 98 SE (kann ich mir aber nur schwer vorstellen)
so ähnlich sollte das eigentlich aussehen
würde gern helfen, weiss aber nur wenig über das proggie. ausserdem ist sein autor wohl nur in russischsprachigen foren anzutreffen --> Support schwierig
mfg
Verfasst: 28 Okt 2005, 16:25
von commandant
Bei mir zeigt er nur die Symbolleiste an. Ich werde es gleich mal auf einem anderen PC mit WinXP probieren.
Verfasst: 26 Mär 2008, 15:22
von Wulfy301
Ich muss leider diesen alten Thread aktivieren!
Hat jemand eine Ahnung davon wie man mit dem JSD-Editor neue JSD Files für Türen, oder Animierte Gegenstände erzeugen kann?
Mfg...
Verfasst: 03 Apr 2008, 22:17
von shadow the deat
ich würde versuchen vorhandene zu bearbeiten ich mache es auch nicht anders weil ich selbst nicht ganz da durchsteige
aber was ist eigendlich davon die letzte Version gewesen die beta 4 ?
Verfasst: 03 Apr 2008, 23:39
von Wulfy301
@shadow the deat
Mach ich auch so, nur die Möglichkeiten für animierte tiles sind sehr eingeschränkt.
Mit Black Dragon's JSDedit ist es nicht möglich neue animierte tiles zu erstellen, zumindest wüsste ich nicht wie.
@alle
Die beta 4 ist die letzte / neueste Version des JSD Editors, weiß jemand ob daran noch gearbeitet wird?
Hat niemand versucht an das original JSD-Tool der JA2 Leute zu kommen?
Mfg...
Verfasst: 04 Apr 2008, 12:03
von Nitrat
Wulfy301 hat geschrieben:
@alle
Hat niemand versucht an das original JSD-Tool der JA2 Leute zu kommen?
Nein, und wenn jemand versucht hätte, gäbe es eine abfuhr, weil bis
dato noch nie offiziell ein Tool der JA2 Programmierer rausgegeben wurde.
MFG.....
Verfasst: 04 Apr 2008, 14:36
von shadow the deat
Wulfy301 hat geschrieben:
Mit Black Dragon's JSDedit ist es nicht möglich neue animierte tiles zu erstellen, zumindest wüsste ich nicht wie.
ja das Problem hab ich ebend auch grade gesehn die Größere Frage die ich mir stelle ob das über exe code geht oder ob die Animationsbefehle direkt aus der jsd stammen.
@ Originaltools soweit ich weiß war Chris damals nen bischen im BP aktiv aber erreicht hat glaube ich keiner was, könntest ihn ja mal selbst fragen evt hast du ja mehr Glück als andere
Verfasst: 04 Apr 2008, 18:04
von Wulfy301
@shadow the deat
Glaub ich nicht, das die animierten JSD Code gesteuert sind, habe nichts davon im Source gefunden.
Keines der orig. JSD für animierte tiles, können mit Black Dragon's JSDedit geöffnet werden, was nahe legt das dieses Prog. es einfach nicht kann.
Wer ist dieser Chris und könntest du mir seine email geben?
Mfg...
Verfasst: 05 Apr 2008, 07:14
von shadow the deat
Er war einer der Programmierer schau mal in die Credits von ja2 rein
und hier ist das Profil im PW
Hier
Verfasst: 05 Apr 2008, 07:44
von Wulfy301
Danke shadow!:k:
Mehr als nein, kann er nicht sagen!
Mfg...
whoa - Chris Camfield is back
Verfasst: 17 Apr 2008, 06:30
von Realist
Verfasst: 17 Apr 2008, 15:54
von smilingassassin
joa, habs gelesen. aber er erinnert sich auch nur in bruchstücken
aber echt mal ne geile aktion, dass er auf das mail der jungs ausm BP reagiert. Hut ab, hätt ich nicht gedacht
Verfasst: 17 Apr 2008, 18:22
von Realist
Bruchstücke hin oder her. Wenn er jetzt wieder mitliest und öfter was postet, wäre schon toll. Sicher kann er zu anderen Dingen auch noch die eine oder andere Erinnerung beitragen oder sich zu Sachen äußern, die man nicht wie gedacht umgesetzen konnte.
Wenn er dann noch das ein oder andere Progrämmchen oder 3d Söldnermodel aus irgendwelchen Backuparchiven fischt ...
Verfasst: 17 Apr 2008, 22:53
von smilingassassin
das wäre toll
leider unwahrscheinlich. willst du ihm ne mail schicken? ;-D
Verfasst: 18 Apr 2008, 19:49
von Wulfy301
Na, was hab ich gesagt, mehr als nein hätte er nicht sagen können!;D
Mfg...
Verfasst: 19 Apr 2008, 11:58
von shadow the deat
Realist hat geschrieben:Wenn er dann noch das ein oder andere Progrämmchen oder 3d Söldnermodel aus irgendwelchen Backuparchiven fischt ...
Das Converter Tool wäre denk ich mal brauchbarer ^^
Unfortunately, after checking, I realized that I don't have any of the tools.
ok hat sich erledigt