Black Dragon's JSDedit....

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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B0NECHUCKER
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Black Dragon's JSDedit....

Beitrag von B0NECHUCKER » 02 Jan 2005, 21:17

hiho

ist Black Dragon's JSDedit schon mal jemandem aufgefallen ?

http://ja2.org/index.php?c=10

btw ist auf englisch ....

;-)

gruss bone

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Jan 2005, 22:39

nö, aber schön mal darüber diskutiert zu haben ;)


MFG.....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Jan 2005, 22:39

@Bone,

nö, aber schön mal darüber diskutiert zu haben ;)


MFG.....

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 07 Jan 2005, 11:36

Sieht ja nett aus, aber bei mir tut sich nix, wenn ich ein JSD-File öffne! :(

Sinclair
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B0NECHUCKER
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Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Jan 2005, 13:17

hiho Sinclair

was hast denn ausprobiert und wie hast es gemacht?

ich habe mit dem prog ne jsd-datei geöffnet, die sich nicht im programmordner befand habe sie bearbeitet und danach mit save_as im jsdedit programmordner gespeichert.
dieses klappte bei mir sowohl mit "jsd-struct" als auch mit "jsd-tile" files.

gruss bone

Gunny
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Beitrag von Gunny » 07 Jan 2005, 13:30

hm, also bei mir hat sich was getan,
ich konnte auch alles ändern, habs nur noch net im Spiel probiert
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

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Beitrag von shadow the deat » 07 Jan 2005, 21:32

bei mir gehts auch Perfekt

bin froh das endlich einer das Gemacht hat
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

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Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2005, 22:32

hallo leute

ich hab mal versucht, mit diesem tool hohe dächer mit normalen dächern zu vergleichen, um zu sehen, warum der gegner sich auf hohen dächern nicht fortbewegen kann

nun, die einzigen unterschiede, die ich ich gefunden habe, sind bei

"Armor" (Rüstung?) und "Density" (Dichte?)

sowie halt die checkboxes bei normal Roof und tall roof

weiss jemand, was "Density" und "Armor" bei einem dach für nen Einfluss haben?

bzw bedeutet "tall Roof" an sich schon, dass man da drauf net rumlatschen kann?

thx leute

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Beitrag von commandant » 28 Okt 2005, 15:17

Also bei mir funktioniert es nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen warum?

Hab Win98 SE, NAV war sowohl aktiviert als auch deaktiviert, hat nix gebracht.

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Beitrag von smilingassassin » 28 Okt 2005, 15:51

wahrscheinlich nicht weil nur wenige das prog benutzen

ausser der exe war ja nichts im archiv also kanns am install nicht liegen

dieser JSD editor unterstützt auch nicht alle .jsd`s, dann müsste er abaer AFAIR crashen...

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Beitrag von commandant » 28 Okt 2005, 16:11

Das es nicht alle jsd's unterstützt hab ich schon gemerkt. Ich kann eine jsd Datei öffnen aber er zeigt mir nur den Dateinamen an. Ansonsten kann ich nix machen.

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Beitrag von smilingassassin » 28 Okt 2005, 16:21

komisch

sowas hat er bei mir noch nie gemacht

vieleicht hat der jsd editor problem mit win 98 SE (kann ich mir aber nur schwer vorstellen)

so ähnlich sollte das eigentlich aussehen

würde gern helfen, weiss aber nur wenig über das proggie. ausserdem ist sein autor wohl nur in russischsprachigen foren anzutreffen --> Support schwierig

mfg
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Beitrag von commandant » 28 Okt 2005, 16:25

Bei mir zeigt er nur die Symbolleiste an. Ich werde es gleich mal auf einem anderen PC mit WinXP probieren.

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Beitrag von Wulfy301 » 26 Mär 2008, 15:22

Ich muss leider diesen alten Thread aktivieren!

Hat jemand eine Ahnung davon wie man mit dem JSD-Editor neue JSD Files für Türen, oder Animierte Gegenstände erzeugen kann?

Mfg...
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Beitrag von shadow the deat » 03 Apr 2008, 22:17

ich würde versuchen vorhandene zu bearbeiten ich mache es auch nicht anders weil ich selbst nicht ganz da durchsteige

aber was ist eigendlich davon die letzte Version gewesen die beta 4 ? :confused:
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Beitrag von Wulfy301 » 03 Apr 2008, 23:39

@shadow the deat

Mach ich auch so, nur die Möglichkeiten für animierte tiles sind sehr eingeschränkt.
Mit Black Dragon's JSDedit ist es nicht möglich neue animierte tiles zu erstellen, zumindest wüsste ich nicht wie.

@alle

Die beta 4 ist die letzte / neueste Version des JSD Editors, weiß jemand ob daran noch gearbeitet wird?

Hat niemand versucht an das original JSD-Tool der JA2 Leute zu kommen?


Mfg...
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2008, 12:03

Wulfy301 hat geschrieben: @alle
Hat niemand versucht an das original JSD-Tool der JA2 Leute zu kommen?
Nein, und wenn jemand versucht hätte, gäbe es eine abfuhr, weil bis
dato noch nie offiziell ein Tool der JA2 Programmierer rausgegeben wurde.

MFG.....

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Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2008, 14:36

Wulfy301 hat geschrieben: Mit Black Dragon's JSDedit ist es nicht möglich neue animierte tiles zu erstellen, zumindest wüsste ich nicht wie.

ja das Problem hab ich ebend auch grade gesehn die Größere Frage die ich mir stelle ob das über exe code geht oder ob die Animationsbefehle direkt aus der jsd stammen. :confused:

@ Originaltools soweit ich weiß war Chris damals nen bischen im BP aktiv aber erreicht hat glaube ich keiner was, könntest ihn ja mal selbst fragen evt hast du ja mehr Glück als andere :k:
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Beitrag von Wulfy301 » 04 Apr 2008, 18:04

@shadow the deat

Glaub ich nicht, das die animierten JSD Code gesteuert sind, habe nichts davon im Source gefunden.
Keines der orig. JSD für animierte tiles, können mit Black Dragon's JSDedit geöffnet werden, was nahe legt das dieses Prog. es einfach nicht kann.

Wer ist dieser Chris und könntest du mir seine email geben?

Mfg...
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Beitrag von shadow the deat » 05 Apr 2008, 07:14

Er war einer der Programmierer schau mal in die Credits von ja2 rein

und hier ist das Profil im PW


Hier


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Beitrag von Wulfy301 » 05 Apr 2008, 07:44

Danke shadow!:k:

Mehr als nein, kann er nicht sagen!

Mfg...
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whoa - Chris Camfield is back

Beitrag von Realist » 17 Apr 2008, 06:30


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Beitrag von smilingassassin » 17 Apr 2008, 15:54

joa, habs gelesen. aber er erinnert sich auch nur in bruchstücken

aber echt mal ne geile aktion, dass er auf das mail der jungs ausm BP reagiert. Hut ab, hätt ich nicht gedacht

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Beitrag von Realist » 17 Apr 2008, 18:22

Bruchstücke hin oder her. Wenn er jetzt wieder mitliest und öfter was postet, wäre schon toll. Sicher kann er zu anderen Dingen auch noch die eine oder andere Erinnerung beitragen oder sich zu Sachen äußern, die man nicht wie gedacht umgesetzen konnte.
Wenn er dann noch das ein oder andere Progrämmchen oder 3d Söldnermodel aus irgendwelchen Backuparchiven fischt ... :D

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Beitrag von smilingassassin » 17 Apr 2008, 22:53

das wäre toll

leider unwahrscheinlich. willst du ihm ne mail schicken? ;-D

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Beitrag von Wulfy301 » 18 Apr 2008, 19:49

Na, was hab ich gesagt, mehr als nein hätte er nicht sagen können!;D

Mfg...
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Beitrag von shadow the deat » 19 Apr 2008, 11:58

Realist hat geschrieben:Wenn er dann noch das ein oder andere Progrämmchen oder 3d Söldnermodel aus irgendwelchen Backuparchiven fischt ... :D

Das Converter Tool wäre denk ich mal brauchbarer ^^

Unfortunately, after checking, I realized that I don't have any of the tools.



ok hat sich erledigt
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