Variabler Schaft

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Variabler Schaft

Beitrag von Bad Puma » 15 Dez 2004, 19:12

Ich hab ne super Idee kann sie mit meinem Wissen aber nicht umsetzen. Ich hätte es gern das man den schaft einer Waffe ein- bzw ausklappen kann was man in der grafik dann auch sieht.

Wenn schaft eingeklappt kann man zwei waffen halten aber ungenau

wenn schaft ausgeklappt kann man nur eine halten dafür aber genauer schießen

bitte um hilfe

mfg

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 16 Dez 2004, 21:00

Howdy Rowdies!

Eine wirklich nette Idee, die mir auch schon einmal hier im Forum begegnet ist, jedoch steckt da ein bisschen mehr dahinter!

Erstmal musst du im Interface einen neuen Button anbringen, der das abmontieren von Stützen ermöglicht. Das könnte man ja in diesen "Burst, Talon"-Knopf integrieren. Dazu musst du dann auch irgendwie im Source festlegen, ob die Waffe überhaupt diese Möglichkeit hat und auch nur dann den Button zeigt/anwählbar macht. Das ist schonmal ziemliches Gefummel!
Es kommt noch hinzu, dass du die ganzen Waffen mit dieser Option doppelt machen musst - vorausgesetzt du machst das so, das bei Betätigung des Buttons auf eine neue Waffe "gelinkt" wird, die das neue Bild und die neuen Werte enthält. Das heißt mehr Waffenslots. Dadurch verschiebt sich der ganze Gegenstandskram. Wenn du das so lösen willst, musst du erstmal die Gegenstandsbeschreibungen, Bobby Ray's, Deidrannas Armee und Tony mit deinen Waffen aktualisieren, sodass diese auch genutzt werden. Was dazu kommt - und imho das blödeste -, alle Gegenstände die auf der Map verteilt sind verschieben sich um die Zahl um die du den Slots ergänzt hast! Das würde bedeuten dass du jede Map mit Gegenständen nachbearbeiten müsstest. Von den Source-Code-Spielereien mal abgesehen.

Was vielleicht auch möglich wäre: du machst das so, dass nicht auf eine neue Waffe gewechselt wird, sondern, dass das Waffenbild und eben die Werte verändert werden sobald man den Button drückt. Ob und wie das geht weiß ich nicht. Ich kenne bisher keine andere als meine oben beschriebene Variante. Und diese wäre glaub' ich für jeden zu viel Arbeit!

Fazit: aus meiner Sicht nicht lohnenswert, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :D.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 16 Dez 2004, 21:51

@Bad Puma

Das mit dem Bilderwechsel wäre vielleicht machbar, man müsste eine zusätzliche mdgun.sti Datei in den Source einfügen die dann z.b. den Namen md1gun.sti hat und im Source den Wert 4.
Die verknüpft man im Source dann so das beim hinzufügen der Schulterstütze sich die Waffenbild-Nummer auf 4 verändert und man dann das Waffenbild mit Schulterstütze sieht.

ohne Schulterstütze
{IC_GUN,1,TARGETCURS,CONDBUL, 0, 1,6,1,450,1,/*Glock 17*/+2,+2,IF_STANDARD_GUN },

mit Schulterstütze
{IC_GUN,1,TARGETCURS,CONDBUL, 4, 1,6,1,450,1,/*Glock 17*/+2,+2,IF_STANDARD_GUN },

Beim Hinzufügen der Schulterstütze könnten dann die Werte für einhändig oder zweihändige Waffen und den Wert für die Genauigkeit beim Schießen geändert werden.

Leicht gesagt, aber bestimmt nicht einfach umzusetzen!

Die großen Waffenbilder wird man aber nicht verändern können.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 16 Dez 2004, 22:05

Das große Bild is ja net so schlimm jetzt müssten wir nur noch überlegen wie wir das mit den Werten machen und das dann in die tat umsetzen. Wir brauchen keinen zusätzlichen Knopf wir nehmen nen Hotkey. Das mit in die tat umsetzen schaffe ich wahrscheinlich selber aber ich habe nicht so die ahnung vom waffenaufbau (hab mehr ahnung von den städten). Tags kann ich auch nicht schreiben. aber danke für die hilfe.

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jan 2005, 15:51

mal ne frage, sitzt hier noch wer dran? :)
ich hatte nämlich auch schon mal diese Idee (vor dir, bad puma :razz: ), und die würd ich jetzt gerne in nem eigenen mod umsetzen...

was genau muss ich jetzt machen (das was Wulfy301 erklärt versteh ich nich ganz)?

bitte helft :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 02 Jan 2005, 17:44

Howdy Rowdies!

²MAD,
ich glaube nicht, dass da noch jemand aktiv dran sitzt. War wohl eher eine Idee, die irgendwo auf einem Schmierzettel von Bad Puma weiterlebt.

Übrigens mir ist grad ein Widerspruch in Wulfys Beitrag aufgefallen.
Wulfy301 hat geschrieben:Die großen Waffenbilder wird man aber nicht verändern können.
²Wulfy,
wenn du es schaffst die Zahl für den STI-Ordner zu wechseln, kannst du auch einfach die Zahl für das BigItem-Bild verändern. Nur mal so als Bemerkung :).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 02 Jan 2005, 20:00

@Dr.X,

stimmt eigentlich! :gruebel:

Jetzt braucht man nur noch jemanden der das auch umsetzt! :azzangel:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 03 Jan 2005, 15:53

Ich dachte schon das Thema wäre untergegangen.

@Mad woher willst du das wiseen hatte es schon lange im Kopf :D

Spaß bei Seite ich wollte nur sagen das ich net viel hierbei helfen kann es wäre aber echt genial wenn es funzen würde das würde das ganze game individueller machen.

MfG

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Antworten