thema: neue gfx erstellen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

thema: neue gfx erstellen

Beitrag von B0NECHUCKER » 06 Dez 2004, 22:08

hiho

vielleicht interressierts jemanden


http://legion.gibbering.net/golem/tutorial_walls.html

gruss bone

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 07 Dez 2004, 13:14

Klingt interessant werds ma übersetzen und hochladen falls es jemanden interessiert und ich zeit habe. steht in dem text auch was das für ein progi ist?

MfG

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 07 Dez 2004, 13:18

ist das 100 % ja2 ISO ?
denn du weißt doch noch das da Abweichungen von der Standard war


bei Cinema 4d gings besser man musste blos nen bischen beachten
ich hatte irgendwo auf BP die Abweichungen stehn
deswegen ist es egal welche Programm man nimmt entweder man hat 4d Cinema zur Zeit oder Blueprint (was aber bei Animationen) Nachteile mit sich bringt


wichtig für alle Programme sie müssen das Format 3ds besitzen (das alte 3dmax format) oder 3dmax zum konvertieren :D

so jetzt hat keiner bis auf Bone nen Plan :P


@ Puma es ist Blender denk Bone hats rausgesucht da es soweit ich weiß Freeware ist bzw war
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 07 Dez 2004, 21:59

Howdy Rowdies!

²Bone,
merci beaucoup ;)! Wollte schon immer eigene Tilesets professionel erstellen. Nun kann ich auch eigene Autos etc. machen. Wenn mehrere Leute mitmachen, könnte man eine Sammlung von Tilesets starten, aber das wird wahrscheinlich wie bei den Waffen nicht klappen ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 07 Dez 2004, 22:30

@Mysterious Dr.X,

ich glaube immer noch daran das Bad Puma die Waffenbilder Sammlung mal fertig machen wird! :)

Was uns viel Arbeit ersparen würde ist so etwas wie ein Baukastensystem, eine Datenbank in der man Waffenbilder, Map's, Tilesets, Tutorials usw... herunterladen kann. Jeder könnte dann ohne viel Zeitaufwand einen eigenen Mod zusammenstellen (wird wohl nur ein Traum bleiben!).

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2004, 00:00

hmm ja. wie bei so vielen dingen im leben, kommt man auch beim modding irgendwann zu der einsicht, dass der weg das ziel gewesen war und der niemals erfolgte release gar nicht so tragisch...

ach s*ew it!

eigentlich bräuchte man dafür in erster linie einen webhost der genügend zeit hat und die erlaubnis der modmaker, ihre pics zu nutzen (bereits veröffentlichte mods decken so viele waffen relativ gut ab... tilesets weniger, aber auch zunehmend)

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 08 Dez 2004, 00:01

hiho
@ Mysterious Dr.X ,Wulfy301
gute idee ! gefällt mir -vielleicht melden sich hier ja noch helfer- ansonsten vielleicht mal im bears nen aufruf starten

@smilingassassin - yup
waffenpics gibts wahrhaft ne menge mittlerweile-

@ shadow- siehst du richtig- ;-) waren 2 gründe warum ich diesen link gepostet hatte:
1. weil Blender free ist , dh niemand damit probleme bekommen kann ( rechtlich gesehen ;-)
2. das tut auch ziemlich gut für ja2 passt...auf der seite ist auch noch n tut zum thema bodentiles.....für anfänger könnte auch das lesenswert sein
......noch n nachtrag zu blender...blender ist ''gewöhnungsbedürftig'' ....aber es gibt ne riesencommunity und verdammt gute foren ....und mehr tutorials als man freiwillig lesen möchte ;-)

gruss bone

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 08 Dez 2004, 01:28

hiho
noch n kurzer nachtrag...gibt n paar spiele die ich recht interessant find:
1.soldiers at war
2.SWAT 2
3.Emergency 2

nr 1 und 2 fanden die jungs von uc auch ganz toll ... ;-)

''dieser post hat natürlich keinen tieferen sinn und drückt nur meinen spielgeschmack aus''.....ok /ironiemode off
deutlicher muss ich ja wohl nicht werden ;-)

gruss bone

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Dez 2004, 15:07

"Die Sims" die Gemeinde ist so groß das Möbel , Wände , Autos kein Problem sind.

ich muss sehn ich hatte mehrere möglichkeiten aus den Spiel sachen zu nehm
der einfachste war ein Tool zu nehm was die iff datein in bmp speichert ich muss blos alles wieder suchen


@ all macht mir mal 1 Block in Blender und ladet den hier hoch es ist wichtig
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 08 Dez 2004, 18:24

Habt vertrauen wird net mehr lange dauern bis ich auf nen anderen server umgezogen bin je nach dem wie umfangreich das wird könnte ich webspace zur verfügung stellen. Werde ich aber nochmal melden.

BadimmerdiesesmisstrauenPuma :D
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 27 Dez 2005, 17:42

hiho

link im threadanfangspost ist über waybackmachine noch zu finden
http://www.archive.org/web/web.php

nur die bilder fehlen

gruss bone

Antworten