Seite 1 von 5

Neuer (Mini)Mod -update AE Face Mod-

Verfasst: 23 Jul 2003, 20:37
von Andr
Ich habe einen kleinen Mod erstellt, um die Wartezeit auf "Back to Business" zu verkürzen, der die verfügbaren Gesichter zum erstellen des AE´s austauscht
Bild
Der Mod ist 270KB groß (oder klein :D )

Seite mit dem Download

[Edit]
Direktlink zum download lässt mein webspace nicht zu, deswegen müßt Ihr auf die Seite gehn wenn Ihr downloaden wollt

Verfasst: 23 Jul 2003, 20:47
von Gunny
:k: coole Sache Andr

Verfasst: 23 Jul 2003, 20:58
von Khellè
Super Andr, Riesenlob!! :k: :)

Verfasst: 23 Jul 2003, 21:35
von Darkhunter
Macht jedenfalls Lust auf mehr :k:

Verfasst: 23 Jul 2003, 21:41
von Phantom Lord
Gut gemacht. Respekt.

Verfasst: 24 Jul 2003, 02:07
von icecoldMagic
was is das jetzt? für ub? und was wird gemacht? nur neue faces? oder auch soundfiles? wer wird ausgetauscht?

Verfasst: 24 Jul 2003, 03:38
von Uli
Original geschrieben von icecoldMagic
was is das jetzt?
Ein Mod in dem die Bilder der AEs ersetzt werden.
für ub?
Sollte auch mit JA2 funktionieren.
und was wird gemacht?
Die Bilder der AEs werden durch andere ersetzt.
nur neue faces?
Ja!
oder auch soundfiles?
Nein!
wer wird ausgetauscht?
Alle AEs!

;)

Uli

Verfasst: 24 Jul 2003, 12:06
von Andr
*lol* Bin ich mal gespannt wie bei einem 270KB großen Mod neue Sounds enthalten sein sollen

Ich hab noch drei Faces, die es nicht in den Mod geschafft haben, hochgeladen für die, die sie gebrauchen oder was damit anfangen können

Verfasst: 24 Jul 2003, 16:07
von Düsenschrauber
Hui.Gefällt mir.

Verfasst: 24 Jul 2003, 17:09
von icecoldMagic
weiß ich's? :D jetzt schon :razz:

Verfasst: 24 Jul 2003, 17:18
von Spike Scallion
Super gemacht, wollt ich auch schon machen habs aber doch gelassen, damit hab ich zufällig alle meiner faces zerstört... danach hab ich JA2 neudraufgezogen,w eils auch probs mit den mods gab, aber trotzdem großes Lob an dich ich mach erst mal ne Backup und dann wird wieder gezockt :k:

Spike Scallion

supa

Verfasst: 13 Aug 2003, 18:16
von bloody buddy
Echt gut Andr mich haben die ae pics schon immer gestoert.

Verfasst: 25 Okt 2003, 18:09
von Huhn
schon cool, Respekt

Verfasst: 27 Okt 2003, 20:41
von Tingeroo
:k:

Verfasst: 02 Nov 2003, 13:04
von Andr
Hier ein kleiner Update weil mir mal langweilig war:
Bild
den Link gibts ganz oben

Ich werd noch eine kleine Anleitung schreiben, wie man die AE-Faces auf die Söldner übertragen kann (mit den X&Y-Koordinaten), falls das jemanden interessiert

Verfasst: 02 Nov 2003, 18:19
von Tingeroo
jo,

bei den AE-pics bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass diese auf X=0 ; Y=0 liegen. Wenn nicht, wäre es ja ganz nützlich, wenn Du zum jeweiligen Pic vielleicht die genauen Koordinaten dabei schreiben würdest, damit man diese auch für Söldner gebrauchen kann ...

weiter so ... :D :erdbeerteechug:

gruß, Tingeroo

:bandit:

Verfasst: 22 Nov 2003, 05:49
von Nitrat
²Andr,

planst du eigentlich updates ?

wieso ist der thread eigentlich angepinnt @Cobain/Gunny ??
muss das sein ?

MFG.....

Verfasst: 23 Nov 2003, 17:54
von Gunny
@Nitti

Cob hat den vermutlich angepinnt, alldieweil ich es net war,

Verfasst: 29 Nov 2003, 13:02
von Andr
Original geschrieben von Nitrat
²Andr,

planst du eigentlich updates ?

Ich mach ab und zu, wenn mir langweilig ist, ein neues Face. In einiger Zeit, wenn ich genug zusammen hab, werd ich schon eine neue Version rausbringen (innerhalb der nächsten 100 Jahre und sicher vor Ja3)
wieso ist der thread eigentlich angepinnt @Cobain/Gunny ??
muss das sein ?
[/B]
Jo muß! Sonst findet der Mod ja keine Beachtung, weil man den Mod ja nicht auf der Basis haben will

Verfasst: 29 Nov 2003, 19:31
von cobain
aloah, jupp ich bin der schuldige.. :)

falls du noch ab und zu die vdm foren lesen würdest... da hab ich das mal andr angeboten ;)

gorgo scheint zur zeit an nem neuen allumfasse nden weltbeherrschungsplan zu basteln... deswegen verlagert er anscheinend seine prioritäten so um das einfach nichts mehr an der basis gemacht wird ^^

gnah, wie auch immer... der mod ist immerhin der erste seiner art und auch kleine mods sollten beachtet werden da diese gerade für modem user die net so geduldig sind wie ich interessant sind...

Verfasst: 24 Dez 2003, 20:40
von Andr
:D HO! HO! HO! :D
Hier ist mein Weihnachtsgeschenk:
Ich hab die Koordinaten für die AE-Faces zusammengestellt. Nun ist es möglich die Faces(Original und meine) auf die Söldner zu übertragen.
Außerdem hab ich die faces des Mod überarbeitet, weil es zu ungewollten Transparenzeffekten kam.
Die neue Version, mit den Koordinaten, steht zum download bereit. Link gibts oben.

Verfasst: 25 Dez 2003, 13:21
von Tingeroo
Erstmal FROHE WEIHNACHTEN ans gesamte Forum :D

Gute Sache :k:

Gruß
:bandit:

Neue AE-Faces

Verfasst: 21 Okt 2004, 12:18
von Andr
Hier 5 neue Faces
Viel Spaß damit
Bild

Verfasst: 21 Okt 2004, 12:45
von Nitrat
Super Andr :k:

PS: da dein Thread sogar angepinnt war/ist hab ich den neuen beitrag mal angefügt
MFG......

Verfasst: 21 Okt 2004, 14:32
von SnakePlisket
@andr

Voll Geil... riesen lob

kannst du auch ma Silvester Stallone als Rambo und Kurt Russel als Snake Plisken machen, wenn dir ma langeweilig is ?

P.S. Den Typ aus Predator find ich am coolsten :)

Verfasst: 21 Okt 2004, 18:36
von Andr
Leider hab ich keinen der Filme auf DVD oder in DivX. Aber sollten mir die Filme mal in die Hände fallen kann es gut sein daß es dann Rambo und Snake in Ja2 gibt.
Im Fall von Snake spart man sogar Zeit weil man nur ein Auge animieren muß *lol* :D

Verfasst: 21 Okt 2004, 20:21
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Sehr gute Arbeit Andr :k:! Ich möchte den Thread wirklich nicht in einen "ich wünsch mir was"-Szenario verwandeln, aber wenn du schon was machst BITTE ich dich Vin Diesel zu machen. Am besten aus dem Film Pitch Black oder The Chronicles of Riddick und dann ohne Sonnenbrille bitte :D. Ich hatte sowieso vor, ihn irgendwann mal einzubauen und du machst schon so schöne Bilder, da bitte ich lieber dich, anstatt später eine hässliche Fratze im Bild zu haben :).


Dr.X

Verfasst: 28 Okt 2004, 22:58
von Andr
Hier der fertige Snake! Ist zwar kein Meisterwerk aber besser als nix
Nochmals Dank an Nitrat fuer den Screenshot
Bild

@Mysterious Dr.X
Tut mir leid auch Dich entaeuschen zu muessen( Du bist nicht der erste der danach fragt), aber Vin Diesel werde ich nicht machen da ich den Typ nicht leiden kann (in Wirklichkeit bin ich nur neidisch weil er Mr.Obercool ist und ich nur Mr.Oberlame bin).

Verfasst: 29 Okt 2004, 17:37
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

²Andr,
Snake is dir wirklich gelungen :k:. Schade, dass du was gegen Vin Diesel hast, ich kenn ihn nicht persönlich also kann ich nicht viel drüber sagen, aber seine Filme find ich spitze :). Wie lange hast du denn ungefähr gebraucht, bis du die Bilder so hinbekommst? Sieht nämlich so aus, als ob ich das selber in Angriff nehmen muss *lol*.


Dr.X

Verfasst: 29 Okt 2004, 20:12
von Tingeroo
snake sieht echt gut aus!

fein ,dass Du weiter an den faces arbeitest! :k:

Verfasst: 31 Okt 2004, 16:09
von Andr
Mysterious Dr.X hat geschrieben:Howdy Rowdies!
Wie lange hast du denn ungefähr gebraucht, bis du die Bilder so hinbekommst? Sieht nämlich so aus, als ob ich das selber in Angriff nehmen muss *lol*.
Bei Snake ware es etwas mehr als eine Stunde. Kommt auf Lust/Motivation und Erfahrung an.
Die Augen sind relativ leicht und schnell zu machen. Beim Mund wirds schon schwieriger, aber es ist hilfreich die Original-Faces von Ja2 unter die Lupe zu nehmen oder auch vor dem Spiegel ein paar Grimassen zu ziehen ;D

Die Werkzeuge die ich in Photoshop benutze sind Kopierstempel, Wischfinger und Maske (meistens in der Goesse eine Pixels)

Verfasst: 31 Okt 2004, 16:36
von smilingassassin
kleine frage: hältst du dich an die koordinaten der faces, die du ersetzt oder haste nen anderen weg, die koords zu definieren (gibt ja mehrere faces pro AE-charakter)?

haben die AE-faces alle die gleichen Koordinaten?

Verfasst: 04 Nov 2004, 00:32
von Andr
Meistens ueberschreib ich das Originalface so dass die gleichen Koordinaten verwendet werden.

Hab unten ein Bild mit den Markierungen zum ueberschreiben der AE's angehaengt

Verfasst: 04 Nov 2004, 00:52
von Sinclair
Wichtig sind nur die 48x43 Faces der AEs. Alle anderen Faces müssen nicht animiert werden.

Und ja, jeder AE hat individuelle Werte bzw. Koordinaten, was man bei den Bildern von Andr sehr schön sehen kann.

Man notiert also die Offsets und Grössenangaben der Teilbilder (Augen, Mund) beim Original-Face und schneidet aus dem neuen Face Teilbilder mit identischen Werten raus, so dass die Koordinaten 0/0 bleiben. Dann funzt es garantiert! Wer an den Koordinatenwerten mit dem StiEditor rummfummelt, riskiert Gamecrashes!

Sinclair

Verfasst: 20 Nov 2004, 13:18
von der_Hesse
sehr sehr geil!:) :)

gut das auch Dinger dabei is :D

Verfasst: 21 Nov 2004, 11:20
von Bad Puma
Deine Faces sind echt der Hammer es wäre echt cool von dir wenn du mir Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil) aus StarGate zaubern würdest. Würde es ja selbst probieren aber bis ich mal wieder Zeit habe hab ichs schon wieder vergessen.

MfG

Bad Puma

Verfasst: 21 Nov 2004, 11:39
von Andr
Wenn Du mir ein Bild/Screenshot schickst lässt sich drüber reden

Verfasst: 21 Nov 2004, 12:33
von der_Hesse
Soll nur ne Anregung sein. ;)

Verfasst: 21 Nov 2004, 23:39
von Sinclair
Mehr als eine Anregung sind die Bilder echt nicht. Schaut darauf, dass die Leute auf den Vorlagen, die ihr nehmt, gerade in die Kamera schauen und keine Grimassen schneiden. Sieht doch Scheisse aus, wenn der AE so dreinschaut, als ob er am rechten Bildrand die Mücken zählen würde. Schlechte Vorlagen sind eine Zeitverschwendung!

Im Anhang ein paar brauchbare Vorlagen.

Sinclair

Verfasst: 22 Nov 2004, 12:06
von Andr
@Sinclair:
Wenn schon Michael O´Hare dann als Commander Sinclair :D

Bild

Verfasst: 27 Nov 2004, 12:08
von Bad Puma
Reicht das an screenshots?

MfG

Puma

Verfasst: 27 Nov 2004, 12:28
von Sinclair
Danke, das sind erstklassige Vorlagen für Faces!

Bei Maj. Carter würde ich das Bild noch um ein paar Grad gegen links drehen, so dass das Gesicht genau senkrecht ist; das erleichert die Herstellung der Teilbilder enorm.

Sinclair

Verfasst: 27 Nov 2004, 18:18
von Bad Puma
Das sehen die SG-1 Mitglieder wenigstens noch gut aus da waren se noch jung.

MfG

Puma

Verfasst: 21 Dez 2004, 14:21
von Extropianer
ersatz für ae_female1 und ira:

Bild

sind meine ersten zwei faces und haben auch nur je 2 augen/mund
animationen, aber passen zum rest der charaktere.

Verfasst: 21 Dez 2004, 15:44
von smilingassassin
huh, die sehen gut aus *thumbup*

Verfasst: 21 Dez 2004, 16:16
von Sinclair
Jepp, Qualitätsarbeit!

und HwigFvW!

Sinclair

Verfasst: 22 Dez 2004, 13:12
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

²Extropianer,
der Ira-Ersatz ist ja heiß, das ist doch das rechte Bild oder :D? Sag mal ist das diese französische Schauspielerin, die auch "La Boum" - oder so ähnlich - gespielt hat? Mach unbedingt noch mehr faces, hier bekommst auch 'n paar :keks:e und einen :erdbeerteechug:.


Dr.X

Verfasst: 22 Dez 2004, 13:25
von Extropianer
hehe, thx erstmal.
jep, die rechte ist sophie marceau, aus 'james bond 007: die welt ist nich genug' und 'la boum' (ihr erster film).
die linke ist trishelle, die muss man aber nicht unbedingt kennen. besser wenn man die nicht kennt. :o

mach demnächst noch paar faces für maddog und hamous, die hackfressen von denen ertrag ich auch nichtmehr.

Verfasst: 22 Dez 2004, 14:47
von Nitrat
wieso immer nur faces ?

Wenn man sprachausgabe wenigstens noch dazu hätte, dann könnte man
direkte Söldner/RPC/NPC was auch immer, als vollständigen Mod rausbringen.

die faces selbst sind zwar ok, aber ich vermisse einfach die vollständigkeit !
MFG.....

Verfasst: 22 Dez 2004, 15:12
von Extropianer
naja, ist schon ein ziemlicher unterschied vom zeitaufwand her neue faces zu erstellen oder komplett neue speechfiles...