Waffenidee!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
SnakePlisket
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 21 Aug 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Waffenidee!

Beitrag von SnakePlisket » 12 Okt 2004, 16:08

Hallo ihr modder

Mir is da grad was eingefallen

Ich hätte gerne eine abgesägte Schrotflinte als neue Waffe
Die sollte einhändig zu führen sein (Damit man halt 2 davon halten kann, hehe)

Ich dachte an ne doppelläufige Remington
Dann müsste sie ja ein muni Fassungsvermögen von 2 Schuss haben

geht das irgendwie?
wenn ja wie?

Ich hab sowas übrigens noch nie gemacht

wäre nett wenn mich jemand mit info füttern könnte
Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 12 Okt 2004, 16:45

Du hast UC noch nicht gespielt, oder?

Da gibts nämlich ne Sawed-Off Shotgun. Genau wie du sie beschreibst. Und smilingassassin baut bei seinem Mod auch eine mit ein. Stormbringer hiess die, AFAIR.
Alter Sack vom Dienst.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2004, 20:23

wenn ja wie?
willst du die Erklärung für einbauen mit sourcecode nutzung oder mit herkömlichen tool wedit ?

PS wer will, ich lass euch mal den vortritt, weil ich grade viel zutun habe
MFG....

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 12 Okt 2004, 20:33

Die Stormbringer ist aber keine sawed off, sondern eine assault shot gun mit 20 Schuß.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Okt 2004, 11:16

in DL gabs sowas auch
hieß glaub ich 'Super Shorty'
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2004, 11:39

@Lumpi,
nein, das war eine 7 schüssige shotgun die einhändig bedientwerden konnte siehe hier ;)


MFG.....

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 13 Okt 2004, 19:53

Howdy Rowdies!

Ich mach's mal auf die angenehme (faule) Tour :D. Snake, bitte lesen Sie sich diesen Thread durch, bevor sie weitere Fragen stellen.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2004, 19:58

Hmm eigentlich könnte man das sogar so arrangieren,
wenn jeder "modmaker" sich den link in die Signatur setzt.

MFG.....

SnakePlisket
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 21 Aug 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von SnakePlisket » 14 Okt 2004, 11:23

@alle
jo dank euch weis jez prinzipiell wies geht

mein hauptknackpunkt is : die waffe sollte nur zwei schuss fassen
(is ja in echt auch so)

geht das mit wedit?

und wie erstelle ich dann das passende magazin? wenn man nämlich die 7er schrotpackung in die flinte packen würde, brauchte man ja 10 AP (Wenn man zwei führt, dann ja schon 20 !). des find ich irgendwie doof, obwohls eigentlich realistisch is.
Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 14 Okt 2004, 14:28

Howdy Rowdies!

In diesem Fall müsstest du dann halt ein anderes Magazin editieren oder einen neuen Gegenstand hinzufügen. Mit WEdit kannst du aber im Notfall auch leere Slots überschreiben, was wesentlich weniger Aufwand mit sich bringt. Falls du damit Probleme bekommst, fragst du am besten Nitrat, er ist nicht nur Moderator sondern hat damit wahrscheinlich am meisten Erfahrung.

²Nitrat,
nein das können wir nicht machen, denn dann würden wir uns gleich als Randgruppe outen :D.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

SnakePlisket
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 21 Aug 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von SnakePlisket » 14 Okt 2004, 14:34

ok danke
ich probiers mal

tschüssi
Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2004, 18:37

wie nutzt du wedit Snake ?

ich nutz es ohne dem GUI (tool verbesserung von Batman oder Toxic)
lad die txt datei immer mit excel und bearbeite es dann so.


zeilen 73 Item 71 bis zeile 120 Item 118 ist munition
siehst du "small name" unten ?
auf Item 115 slot kopierst du einfach mal die shotgun muni drauf (beide !)

dann zu ändern clip size von 7 auf 2
grafics müssen neu angefertigt werden oder vom vorhandenen genommen werden
grafic 1 und grafic 2 müssen mit der grafiknummer übereinstimmen, und es
ist nicht zwingend notwendig neue munitionsbilder mdpitem1.sti reinzupacken.
Soll heissen:
wenn spalte grafic 1 eine 0 steht werden die gunXX.sti genutzt
wenn spalte grafic 1 eine 1 steht werden die pitem1.sti genutzt
wenn spalte grafic 1 eine 0 steht werden die pitem2.sti genutzt
etc

Wichtig ist jetzt:
Special Offset wert !
der letzte bei der unveränderten original MyWeapons.txt ist
itemslot 115 nummer 44
itemslot 116 wird nummer 45 sein

Wenn deine veränderungen nach beliben gemacht wurden (gewicht, progressverfügbarkeit etc.)
dann ist die waffe dran angepasst zu werden

freier slot?
zu suchen zwischen item 00 und item 69 (niemals verändern 00 !)
wenn du in deiner modifikation SciFi verwenden willst, dann würden unten die 66 bis 69 intressant
Dort wird die neue waffe eingebaut
originaldaten von einer shotgun nehmen und drüberkopieren
Wichtig hier Spezial Offset ! immer die am schluss endende nummer (65) fortlaufend schreiben (also 66)
dann alles nach belieben ändern (reichweite, AP kosten etc.)
grafic daten anpassen
Clip size auf 2 setzen !

dann sollte alles fertig sein und kann per "Save changes to JA2.bat" datei gepatcht werden

Wichtiger Hinweis: überprüf alle angaben, es kann sein das ich etwas belangloses vergessen habe.


@Mr X, randgrupppe ?
was fällt dir eigentlich ein, wir müssen dafür sorgen das es eben nicht auch
noch mit den Modmakern geschieht was unsere Vorbilder uns vormnachen !
Denn wenn wir uns nicht bemühen dann passiert das was wir am wenigsten wollen:
Das nix mehr in diesem Genre zum spielen gibt und das nie wieder was neues zur JA2 szene kommt.
Die meisten angekündigten Mods wurden gecancelt.
Die meisten die sich als Modmaker hier mal mitgewirkt haben schreiben garnix mehr.

und ich soll dann allen neulingen die "einfachsten" sachen erklären, nur weil
du nicht ein bischnen selbstbewustsein hast, um Snake auch das etwas ausgiebig zu erklären ?
Was meinst du was ich alles mache !
Ich versuche eben das erklären dieser dinge nicht mehr zu machen, weil ich
etwas neues zu erschaffen versuche, und da brauche ich meine vollste freizeit !

Deine "hilfe" bzw. die sachen die von dir gekommen sind in allen Ehren,
aber ich muss mir nicht von dir sowas noch aufschwätzen zu lassen.
In anderen Foren werden solche Editsachen verlinkt, dem user an den
kopp geworfen das er dort suchen soll und dann der thread geclosed.
wenn wir hier auch so verfahren, dann ist das der untergang von "neuen" Mods !

MFG......

SnakePlisket
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 21 Aug 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von SnakePlisket » 14 Okt 2004, 18:55

ich nutz den gui weil ich ken exel hab
aber mit dem komm ich schon klar

dank dir nitrat, werd deine anweisungen umsetzen

und dizzt euch gegenseitig nit so
spielt lieber counterstrike gegeneinander, is männlicher ;-)
Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2004, 18:58

cs was ist das ?

ne ich zock gleich ne runde Desert Combat FINAL !
MFG....

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 14 Okt 2004, 20:29

Howdy Rowdies!

²Nitrat,
bla bla . . . der Witz is nicht angekommen, hättest auch gleich sagen können anstatt mir dinge zu erzählen, die selbstverständlich sind und deine Freizeit rauben.
Zu deinem Punkt mit dem WEdit erklären: ich arbeite nicht mit WEdit und kann daher nicht sofort auf Fragen antworten. Ich müsste selber erst nachschauen etc., da ist es doch für einen Neuling besser, er wird auf jemanden verwiesen, der wirklich Ahnung von der Geschichte hat. Und wenn diese Person einfach keine Zeit hat soll er's selbst rausfinden, das merkt man sich dann sowieso besser!
Das ist kein Grund gleich zickig zu werden, ich habe manchmal das Gefühl du reagierst dich gerne im Forum ab, wenn einer auch nur ansatzweise etwas unpassendes schreibt.
Und warum sollte es falsch sein, auf links zu verweisen? All das wurde schon zig mal durchgekaut. Ich muss gestehen, dass auch ich bei meinen Anfangen mindestens 3 neue Themen geöffnet habe, aber da gab es einfach mehrere aktive Leute hier, die immer wieder bereit waren alles zu erklären, wofür ich sehr dankbar bin. Doch wenn wir schon angepinnte Themen haben, die die meisten Fragen abdecken, dann versteh ich deine Klage nicht!

Naja egal . . . du wirst mich im nächsten Post sicher wieder auf den rechten Weg bringen :erdbeerteechug: (Vorsicht Scherz)!


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Okt 2004, 12:45

@Mysterious Dr.X
als erstes: Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen !
Ich weiß zwar nicht welchen witz du meinst der angekommen sein sollte,
aber das spielt nun keine rolle mehr.
Du hast recht, ein falscher satz zum falschen zeitpunkt bringt mich sehr
schnell ausser kontrolle, deshalb verzeih mir, das ich dich so angefahren habe.

Mir wird es nur zuviel, wenn diese fragen auf mich "zugewiesen" werden,
als ob es eine Selbstverständlichkeit ist, das ich Zeit dazu haben soll,
mich mit dem Auseinanderzusetzen.

MFG......

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 15 Okt 2004, 16:01

Howdy Rowdies!

Wow, entweder du willst mich auf den Arm nehmen oder ich hab mich wirklich in dir getäuscht. Ich entschuldige mich ebenfalls bei dir, werde in Zukunft erst selber helfen, bevor ich die Leute weiterleite :k:.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Antworten