Eskortierbare NPCs

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Vegeta2300
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 12 Aug 2004, 15:04

Eskortierbare NPCs

Beitrag von Vegeta2300 » 10 Sep 2004, 13:48

Ich habe in meinem Mod eine Rettungs-/Eskortierungsmission eingebaut und dabei Angel/Maria als Grundlage benutzt. Nun habe ich folgendes Problem: Der Trigger für Angel, das Gespräch zur Beendigung der Quest anzufangen, ist "Maria is EPC and inside leather shop". Nur wird in UB "inside leather shop" natürlich nicht erkannt.
Ich kann natürlich auch einfach den Trigger "Maria is EPC" benutzen, aber dann denke ich, wird das Problem auftauchen, daß Angel versucht, die Gesprächskontrolle and Maria zu übergeben, auch wenn sie nicht im Laden ist.
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Zustand "inside leather shop" in der exe umzudefinieren oder alternativ, ob man hier einen anderen Trigger verwenden könnte?

MfG

Tobi

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Sep 2004, 14:10

sorry

BS

könnte nen Admin/ Mod meinen post hier löschen? THX

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 11 Sep 2004, 11:14

hier wird nix gelöscht lächelnder Killer ;)

@Vegeta
probier doch mal John und Mary als Grundlage aus, die kann man auch ekortieren, oder Skyrider

ansonsten mußt du halt das Skript der beiden komplett umschreiben, so daß das Übergeben der Kontrolle nicht mehr im Skript steht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Vegeta2300
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 12 Aug 2004, 15:04

Beitrag von Vegeta2300 » 19 Sep 2004, 10:39

Ich hab noch ein bißchen dran rumprobiert, und letztens Endes in der Tat das Skript ganz umgeschrieben, so daß der zu rettende NPC einfach, wenn der Sektor sicher ist, selbständig aus dem Sektor verschwindet, und ein Trigger "NPC erfolgreich geflüchtet" auf 'true' gesetzt wird.
Ist schon witzig, auf was für Workarounds man so verfällt... bei einem anderen NPC, der eine Keycard übergeben sollte, mußte ich feststellen, daß das nicht ging, weil in UB Keys bei NPCs nicht gehen (man kann die Keys aber ansonsten normal einbauen). Also habe ich das Skript so geändert, daß er stattdessen den Weg zu einer praktisch unknackbaren Truhe blockiert, in der die Keycard drin ist, und bei Lösung der Quest diese aufschließt und den Weg frei macht.

MfG

Tobi

Antworten