Problem: Gegenstände in Keller-Level

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Vegeta2300
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 12 Aug 2004, 15:04

Problem: Gegenstände in Keller-Level

Beitrag von Vegeta2300 » 27 Aug 2004, 12:59

Hallo mal wieder!
Ich habe für meine Kampagne nun den ersten komplexen Kellerlevel erstellt. Klappt auch wunderbar, mit eingefügten NPCs, Triggern und allem. Keycards habe ich per Beta-Editor auf Schreibtischen oder in Schubladen plaziert.
Folgendes Problem taucht jedoch auf: Bei allen Gegenständen auf der Karte ist es unmöglich sie im Sektor-Inventory aufzunehmen. Es erscheint dann die Message "... kann von hier aus nicht aufgehoben werden", wie das bei Gegenständen mit Ownership der Fall ist.
Das passiert bei allen Gegenständen, egal ob ich sie aus Schränken hole, ob ein Gegner sie fallen ließ oder sie einfach auf dem Fußboden liegen. Selbst bei Gegenständen, die meine Söldner mitgebracht und abgelegt haben, tritt dieses Problem auf.
Im Taktik-Screen kann ich die Gegenstände ganz normal aufheben, aber wenn ich sie wieder hinlege, sind sie im Sektorinventory wiederum grau und nicht erreichbar.
Weiß hier jemand Rat? Ich habe zwei Vermutungen, was das Problem sein könnte:
1. Könnte irgendwie Ownership für alle Gegenstände markiert sein? Halte ich aber für unwahrscheinlich.
2. Könnte das Sektorinventar "denken", daß es sich bei der Karte um ein überirdisches Level handelt, und alle Gegenstände die nicht auf Ebene 0 sind, als unerreichbar einstufen?

Kann hier irgend jemand weiterhelfen? FYI: Ich habe die Karte mit dem Beta-Editor erstellt, einschließlich NPCs, Schlösser und Schlüssel, und anschließend zum UB Editor konvertiert und Gegner und alle anderen Gegenstände eingefügt.

MfG

Tobi

Vegeta2300
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 12 Aug 2004, 15:04

Beitrag von Vegeta2300 » 27 Aug 2004, 15:09

(Raven) Problem gelöst! (/Raven)

Die Lösung war: Nach dem erneuten Einstellen von "Basement" zum absaven der Karte NICHT auf den misc-tab gehen, sondern auf dem Map-info tab bleiben und mit STRG-S absaven. Scheinbar hat der Editor beim Verlassen des Map Info tab die enthaltenen Information verworfen.

Da soll man nun drauf kommen...

MfG

Tobi

Antworten