Probs

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Probs

Beitrag von Bad Puma » 20 Aug 2004, 01:00

Hi Leutz!

1. Also ich hab ein prob mit den Städten. Ich habe via Source Drassen verschoben, dass hat auch funktioniert. Nur wie verschiebe ich auch den Namen der Stadt und die Miene per source. (JA2 Gold 1.12)

2. Ich will statt merc eine agentur einbauen in der man ganze Teams rekrutieren kann. Wo steht im source welche Söldner rekrutiert werden wenn man den anheuern button drückt ach ja und wo sind die yx koodinaten der merc homepage (suchen hat nichts gebracht)

mfg

Bad Puma

(Grüße an den neuen Kalypso:D )
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 20 Aug 2004, 06:19

@1 die Minen sind in der Strategic Mines.c ab Zeile 65
das mit den Städte Namen das ist in der strategicmap.c
kann dir blos grad nicht sagen wo da ich den CVS Code hier drauf hab
aber da müssten irgendwelche Offsetzahlen sein wie zB
INT16 pSamGridNoAList[ NUMBER_OF_SAMS ]={
10196,
11295,
16080,
11913,
};

INT16 pSamGridNoBList[ NUMBER_OF_SAMS ]={
10195,
11135,
15920,
11912,
};
bei der Sam beschreibung
aber frag mich nicht wie man die errechnet da bin ich auch noch nicht hintergekommen :confused:

@ 2 also die Merc liste ist in Soldier Profile.c,.h drinne sprich auch speziel die Liste wer AIM / MERC ist in der .h

die Merc sachen sind in allen mercs ...... .c/.h

wenn du Gruppen haben willst musst du auf die Funktion rekrutieren halt mehrere Setzen
ok 2. ist schwieriger aber ich denke du schafst das
:D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 21 Aug 2004, 00:55

Also das mit den STädten habe ich schon fast fertig ich muss nur noch die städtename an die richtige stelle bekommen aber das werde ich schon schaffen wird dann als tut auf meiner site landen.

Tja jedoch das mit den MERC Söldnerteams bekomm ich gar nicht auf die reihe da merc im source zwei bedeutungen hat.

Aber ich habe schon ne neue Frage ist es möglich das man mit zwei Waffen gleichzeitig burstet?

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2004, 02:03

das mit den städten geht ganz einfach:
man nehme die b_map.pcx lädt diese mit dem paintshop Pro
und schreibt einfach den Namen auf den sektor hin und
speichert diese datei dann ins ja2/Data/interface ordner herein :khelle: ;)


ich hatte das mal mit dem SME geschafft, aber sobald man die
exe mit dem source verändert hat, kann man das SME vergessen,
es müsste nämlich dann an der neuen exe angepasst werden.

das mit der waffe peil ich nich, oder meinst du wenn man diese
waffe auf einhändig eingestellt hat und dann davon zwei stück
in der hand hält das man damit bursten soll ?
hmm ja, kann dann auch nur im source drin sein.

MFG......

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 21 Aug 2004, 09:26

Original geschrieben von Bad Puma
Aber ich habe schon ne neue Frage ist es möglich das man mit zwei Waffen gleichzeitig burstet?
ja ist es an sich musst du die Animationen dafür zuteilen

und irgendwo in der weapon.c einen if Term einbaun der Besagt das beide Waffen feuern am besten du suchst den Term für die 2 Handpistolen und den Burst Term

an sich die meisten Probleme wirst du mit den Animationen haben denk ich

@ Merc das kann sein aber das beste was du machen kannst ist auf die Merchp wenn er ein Söldner anheuern will gleiche mehrere in der Liste haben
hier müsstest du warscheinlich die Case Funktion benuten

ok mal wieder verwirrende Worte von mir aber daran hab ihr euch ja gewöhnt
:D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 21 Aug 2004, 14:36

Das mit den Namen auf der Karte funzt nicht da der alte Name bestehen bleibt und wenn ich den lösche hat die stadt keinen namen mehr und das ist blöd.

ne animation für beidh. burst ist doch easy einfach die vom normalen einzelschuss beidh. angeben nur das aus beiden der burst kommt.

ähm case und if funktionen? Da hab ich keine ahnung von. Kannst du da ein wenig forschen dauert doch bestimmt nicht lange.

mfg

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 21 Aug 2004, 17:14

ok ich habs mir angesehn ist doch schwerer da er immer die Sachen von einen Merc ladet da müsste man ca 200 Zeilen umschreiben und das ist denk ich für dich zu schwer für den Anfang am besten du suchst einfache Veränderungen :erdbeerteechug:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 21 Aug 2004, 18:54

@bad Puma

schön, dass Du diese Tuts machst! Aber ich persönlich kann mehr mit nem Patch anfangen! ..wie z.B. dies mit den Granaten direkt an Waffe :D ... so als Patch wäre echt wat Feines!!

Gruß

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 21 Aug 2004, 20:50

Hallo Bad Puma,

kannst Du das mit dem "beidhändig burst" Bitte etwas ausführlicher beschreiben, ich würde das auch gerne in meinem Spiel einbauen.

:hail:
MFG...

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 21 Aug 2004, 22:40

@wulfi
das will ich selber brauch aber einen kleinen schubs in die richtige richtung um das zu schaffen!

@Tingeroo
sag mir wie man patches schreibt und ich mach das is kein prob. Könnte man dafür nicht dieses eine prog nutzen von lotb um die exe zu patchen hatte ich irgendwo gelesen.

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 22 Aug 2004, 13:09

Howdy Rowdies!

Bin wieder zurück aus dem Urlaub und bereit für neue Schandtaten :D. Also zu eurer Frage wegen dem Patch. Wenn ihr es schaffen solltet einen zweihändigen Burst zu erstellen, bräuchtet ihr nur noch ein kleines Programm von TrailBlaizer. Damit kann man kinderleicht Patches erstellen.
Aber eure Probleme sollten jetzt erstmal die Animation und der Code sein ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 22 Aug 2004, 20:16

könnte mir denn jemand sagen wo die anim zuweisungen für den beidhändigen burst ist. Oder ist da einfach nen tag der sagt wenn man zwei waffen in der Hand hat das das programm die zweite ignoriert und auf den einhand burst zurückgreift?

Weiss das jemand?

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 23 Aug 2004, 17:46

ich denk nen Tag aber bin mir nicht sicher aber ich weiß das das mit den Burst in der weapon.c stand :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 06 Jan 2005, 21:17

@Alle

Da mich das mit dem "beidhändigen Burst" auch stört, hab ich mich mal im Source auf die Suche gemacht und einige interessante Stellen gefunden wo man das eventuell verändern kann.
Mein Problem ist das ich nicht genug vom C++ verstehe um damit etwas anfangen zu können.

Ich habe nach folgenden Begriffen gesucht:
- IsValidSecondHandShot
- bDoBurst
- two-pistol

Oder gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem? :summer:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jan 2005, 23:36

sehr interessant :)

den zweihand-burst wünsch ich mir nämlich auch schon sehr lange...

@wulfy
kannst du die genauen stellen mal ansagen? Vielleicht komm ich noob ja noch nen besl weiter, ich versteh wenigstens schon mal if und case of :)

an die anim werd ich mich auch mal ransetzten

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 07 Jan 2005, 00:21

@Mad

Schau mal hier nach:

Suche bDoBurst
C:\ja2\Build\Tactical\Soldier Ani.c(665):

Suche two-pistol
C:\ja2\Build\Tactical\Soldier Control.c(2722):

Die Animation, meinst Du den Robot?

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 07 Jan 2005, 17:58

Mir ist da noch was eingefallen, wenn man im Spiel die "B-Taste" drückt und man zwei MP's in den Händen hält, wird aber nur eine Waffe in den Burst-Modus versetzt.
Man müsste im Source diese Abfrage ein wenig abändern, damit das Programm überprüft ob sich in der "secondhand" auch eine Waffe befindet und weiter, ob diese Waffe Burst-fähig ist. Wenn beides zutrifft sollen beide Waffen in den Burst-Modus versetzt werden, diesem Zustand müsste man dann eine neue Animation zuweisen.
Die Zweihand-Waffenanimation könnte man wahrscheinlich verwenden, nur das halt beide Waffen einen Feuerstoß abgeben.

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2005, 18:23

wie ihr wisst, bin ich N00b, aber eigentlich müsste man das doch ziemlich analog zum zweihand-einzelschuss coden
:wenn sich in beiden Händen eine Waffe befindet (und Bursten kann) und auf Burst umgestellt wird (b drücken oder Icon) müsste man die neue ani abspielen.

Was ich etwas als problem sehe, ist, das beim beidhändigen einzelschuss die waffen NACHEINANDER und nicht zeitgleich abgefeuert werden

deshalb dürfte es schwer sein, 2 Bursts miteinander zu haben (in ja2 werden nie zwei Kugeln gleichzetig abgefeuert) also wäre es sicher einfacher, die Kugeln aus dem Burst "aufzuteilen" auf beide waffen, so müsste eigentlich nur ne neue Animation getriggert werden, ohne zwei parallele Bursts...

aber ich denke, das ist nicht sinn und Zweck der übung? schon eher beispielsweise zwei-5er bursts also 10 Kugeln, right?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jan 2005, 18:44

@Wulfy
danke für die zeilen
ich meinte die Anim zum 2-hand-bursten. Afaik ist das doch auch ne .sti, damit kann ich was anfangen :)

@smili
der zweck der übung sind schon die 2 x 5 schuss... ich kann mir das auch nur wie Wulfy vorstellen, dass halt ne zusätzliche Überprüfung (ob ne Waffe in 2ter hand + ob sie burstfähig) rein muss. Naja, und dann halt noch die Verknüpfung mit zuweisung neuer Animation + Sound
Ganz schön viel arbeit glaub ich :red:

Aber den zweck wärs wert :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 07 Jan 2005, 18:46

@smilingassassin

Das ist schon richtig, der zweihand-burst soll natürlich auch hintereinander abgefeuert werden, also z.b. zweimal 5er Burst aus jeder Waffe.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2005, 18:54

ach, ok.

hatte gedacht, ihr wollt das parallell ablaufen lassen!

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 07 Jan 2005, 20:26

Wenn man im Source nach " 2nd Hand " sucht kommt man, glaube ich, direkt zum Kern der Sache mit den Animationen für den beidhändigen Schuss.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jan 2005, 11:06

Wulfy301 hat geschrieben:Wenn man im Source nach " 2nd Hand " sucht kommt man, glaube ich, direkt zum Kern der Sache mit den Animationen für den beidhändigen Schuss.

Mfg...
ja, das ist aber nur der beidhändige Einzelschuss...

das problem liegt doch eigentlich im Burst? Daher muss man hinter burst was einfügen was den beidhändigen burst zulässt, denk ich
Der beidhändige einzelschuss hat damit gar nix zu tun...

btw: ich bin sogar zu blöd den source richtig zu installieren, kann mir einer das readme nochmal idiotenfrei erklären? :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 08 Jan 2005, 12:46

@MAD,

ich glaube schon, weil hier überprüft wird ob man zwei Waffen in der Hand hält. Man müsste jetzt hinzufügen das überprüft wird ob beide Waffen burst fähig usw..

Was für einen Compiler hast Du den? Wenn's der Microsoft Visual C++ 6.0 ist dann schau hier rein-> http://www.ja2-mod-headquarter.de.vu/ dort findest Du unter Source-> Kompilieren der JA2.exe ein Tut..
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jan 2005, 14:57

ach, nen Compiler brauch ich auch noch? lol :red:
na dann is ja logisch dass ich damit ("Set up the include directories in VC6") nix anfangen kann

gib mir mal bidde den downloadlink von dem den du hast (den nutzen doch auch die andern, Realist, Shadow, Gunny, Nitti usw oder?) :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 08 Jan 2005, 16:10

@MAD,

ich benutzte "Microsoft Visual C++ 6.0", den must Du aber Kaufen.

Ich geh jetzt wieder ins Bett, bin Krank (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und so...) und das am Wochenende! :headbang:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Jan 2005, 22:21

schau mal hier im Forum da hatte ich mal 3 Server oder so wo der Source drauf war



@ VC6 das ist jeden ihn überlassen woher er es bekommt

aber die Billigste Legalste Lösung ist über Schüler/ Studiumlizenzen
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 09 Jan 2005, 17:07

@Mad

es gibt da eine gratis lösung, die auch afaik legal ist:
schau das du eine MS VC++ "Autorenedition" bekommst (die ist gratis, weil
sozusagen demoversion) und das MS VC++ "Toolkit 2003" (gabs mal bei microsoft
zum download). wenn du dann noch nen xp/nt rechner hast, erklär ich dir, was
du machen musst. :)

Realist

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 09 Jan 2005, 21:08

ok, hab mit em Sourcecode eigentlich absolut nichts am hut,.. aber... wenn man mit beiden Haenden abfeuert (egal ob burst oder einzelschuss)dann sollte man es eigentlich (hoffentlich geht das danke Source) so haben das das ganze parallel abgefeuert wird, ich mein... was bringt es mir wenn ich erst mit der linken hand einen Burst abfeuer und dann mit meiner rechten hand, vergliechen wenn ich mit der gleichen hand zweimal nacheinander schiesse :confused:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 09 Jan 2005, 22:45

@MAD,

schau mal in eBay rein, da wird in nicht ganz 4 Tagen, wieder ein "Microsoft Visual C++ 6.0" versteigert!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Antworten