Sprachproblem Whiteboard

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Sprachproblem Whiteboard

Beitrag von Wulfy301 » 15 Aug 2004, 08:20

Hallo Moder,

ich habe das hier im "Whiteboard" gefunden, aber mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen kann ich damit nicht viel anfangen, ist hier jemand der mir das ins deutsche Übersetzen kann?:keinpeil:


Von Chris Camfield

Maybe you guys have already found and fixed these. I was pretty horrified to discover them.

This was using defrog's C++ version of the code.

LibraryDatabase.cpp, line 319 - an "if" statement leading only to a debug message. With the debug message #define'd out (in Release mode), that leads to the if statement modifying the FOLLOWING line of code... which it shouldn't do. Put {} in.

There were a couple of these debug msg warnings... real problems, potentially.


FindLocations.cpp, line 519 - an "if" statement with a semicolon at the end! Delete it! This routine is used to reduce the value of cover locations which are next to friendly teammates, for the AI. The semicolon screws up the logic.

AIUtils.cpp, line 947 - DITTO! This is in a routine which gets the AI to determine the closest known noise etc. I don't know where the hell these came from!

Soldier Profile.cpp, line 280 - yet another semicolon, this in code which is supposed to replace ammo of one sort with another for games played without "Tons of Guns".

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2004, 12:40

den ganzen Absatz? oder nur die angeführten beispiele?

//Also chris Camfield hat probleme gefunden im ja2 code, die ihn ziemlich //geschockt (horrified) haben


grunsätzlich geht es darum, dass in "LibraryDatabase Line 319 eine logische ("if"-bedingung") nur zu einer debug-message führt. //Dann ists für mich bisschen unverständlich, da ich die materie nicht kenne, aber er schreibt, dass "diese debug message dazu führt, dass die IF-bedingung die darauf folgende Linie des Codes verändert" (sinngemäss). Das sollte sie aber nicht, deshalb soll man diese geschlungenen Klammern einfügen.{}

er hatte also ein paar dieser debug Warnungen, ernsthafte probleme

Die weitere Ausführungen scheinen Einzelprobleme zu sein und nicht mit dem obigen zusammen zu hängen

Findlocations.cpp, line 519. Da ist am Ende der "IF" Bedingung ein Semikolon (Strichpunkt). Den Strichpunkt am Ende der "If" Bedingung sollt ihr löschen, weil es die Logik der AI versaut; es reduziert den Value (wörtlich: Wert) von deckung in der Nähe von ("friendly Teammates")Teammitgliedern.

Bei AIUtils.cpp Line 947 das selbe. Hier ein Code, der den gegner u.A. den nächsten bekannten Lärm suchen lässt (Wohl auch hier ein Strichpunkt zu viel)

Soldier profile cpp, line 280 nochmal ein Strichpunkt in einem Code, der die Ammo-sorten irgendwie definiert wenn man ohne "Tons of Guns" spielt.

ich hoffe, das hilft dir ein wenig...
mfg

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 15 Aug 2004, 14:15

Ich glaube schon, muss das erst mal ausprobieren.

Vielen Dank smilingassassin, hoffe ich kann mich mal revanchieren:erdbeerteechug: !

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 15 Aug 2004, 16:01

es geht an sich einfach um Fehler im C++ Code der in der Alpha ist
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 15 Aug 2004, 16:36

Hallo shadow the deat,

also nicht mehr aktuell, auch gut.:summer:

Antworten