The Final Hope Mod

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

The Final Hope Mod

Beitrag von Glynx » 07 Aug 2004, 16:38

Hallo,
mein Freund torpedorohr (FewKing) und ich arbeiten nun seit 3 Wochen an einem neunen Mod, mit komplett neuer Story und neuen Maps, Waffen usw.

Hier die Story:

Innerhalb von 4 Jahren entwickelte ein erfahrenes Team aus Forschern der ganzen Welt auf der Insel Nukualofa, welche in der Nähe von Australien liegt, unbemerkt ein neuartiges und tödliches Raketensystem welches dank neuer Antriebe den Mittelstreckenraketen erlaubt auch weit entfernte Ziele präzise zu zerstören.
Der Vorteil dieser Raketen liegt darin, dass sie durch den neuen Antrieb sehr klein und damit nur schwer von Radar zu erfassen sind.
Durch die Verwendung eines hoch entwickelten Sprengkopfes vervielfachte sich die Durchschlagskraft der neuen Raketengeneration immens.
Auf Grund einiger Sicherheitslecks im Projekt gelangten schon kurz nach dem Beginn der Forschungen, streng geheime Daten in die Hände einer internationalen Terroristenorganisation welche sich an der neuen Technik interessierten.

Als die Forscher kurz davor waren das neue System auf einer Nebeninsel zu testen und die Sicherheitssysteme kurzzeitig vernachlässigten, griffen rund 300 terroristische Eliteeinheiten den Komplex von Innen an, übernahmen die Kontrolle über die internen Sicherheitssysteme und sperrten die Forscher in einem der Untergeschosse ein wo sie von dort an als Geiseln gehalten wurden.

Nun sind schon fast 4 Monate vergangen und es sind bereits zwei groß geplante Versuche, die Insel zurückzugewinnen gescheitert.
Da sich die Terroristen viel weiter über die Insel ausgbreitet hatten als angenommen wurde der Versuch mit Helikoptern zu landen durch die im Zentrum der Insel liegenden Flakstellungen vereitelt, alledings wurde bei dem Absturz eines Helikopters eine der 4 Flakstellungen zerstört.
Ein zweiter, diesmal vorsichtigerer, Versuch von Kampftauchern und Militärschnellboten sollte innerhalb weniger Tage die gesamte Insel von Aussen nach Innen sichern.
Dieses Unternehmen scheiterte jedoch schon an den Küstengebieten, an denen sämtliche küstennahe Wasserzonen vermint worden waren.
Von beiden Teams blieben nur drei Überlebenden zurück die sich schwer verletzt retten konnten.
Sie werden zur Zeit in einem Militärkrankenhaus in Sydney behandelt.

Die internationalen Sicherheitschefs waren sich bereits fast einig, die gesamte Insel mit einem Luftschlag komplett zu zerstören.
Doch im letzten Moment meldete sich doch noch ein Trupp Soldaten des australischen SAS freiwillig um einen letzten Rettungsversuch zu unternehmen und somit die Insel in ihre Kontrolle zu bringen.
Da sich die Sicherheitschefs einig waren, dass das überleben der Forscher und Zivilisten auf der Insel von höchster Priorität war wurde nun noch ein letzter Rettungsversuch unternommen.
Das Team wird den Ausfall der Nord-westlichen Flakstellung ausnutzen und im Nordwesten mit einem Helikopter landen.
Von dort werden sie weiter ins Landesinnere vordringen.
Da die Terroristen das Abwehrsystem der Forschungsbasis komplett nutzen können ist äußerste Vorsicht und Präzision geboten.
Nachdem die Geiseln nun mehr als 4 Monate in Angst gelebt haben und fast aufgegeben wurden gibt es nun doch eine letzte Hoffnung für sie,
zu überleben.

Features:
-Komplett neue Waffenbilder
-Komplett neue Maps
-Viele neue NPCs (vieleicht trifft man noch einmal auf einen alten Bekannten)
-Story (Quests)
-Schlösser
-Fahrzeuge
-Tilesets (einige kleine Änderungen)
-evt. komplet neue Soldaten
-Übersichtskarte
-diverse Sourceänderungen
-Aufklärungsbericht
-Fast alle Items
-Neuer Vorspann und Zwischenfilme (alla Deidranna und Elliot)
-Spielinterface
-Laptop (incl. AIM und Bobby)

Hier ist unsere neue Übersichtskarte:
Bild


Hier einige Bilder (sehr frühes Stadium):

Bild
Gerade angekommen und schon stellen sich uns einige Terroristen in den Weg


Bild
Endlich ist der erste Sektor sauber :summer:

Bild
Die erste Erkundungstour bringt uns zu einer Hanf Plantage :summer:
Wollen wir gleich etwas mitnehmen, zuhause bekommt man viel geld dafür :D



Jetzt noch eine neue Waffe, zwei andere könnt ihr auf den Bildern oben erkennen:
Bild

Mehr kann ich euch heute erstmal nicht liefern, wir sind ja erst vor kurzem angefangen


Bild :summer:


Wir suchen natürlich noch Helfer, damit wird das Projekt voranteiben können (alleine oder mit 2 Leuten wird das bei einem so großen Mod nichts)

Gesucht sind:
-GFXer
-Waffendesigner
-Programmierer (vorzugsweise C und C++)
-Beta-tester
-Mapper
-Sprecher
.......

Also alle Modder die Lust haben bitte melden, wir nehmen auch gerne Ratschläge an und versuchen sie umzusetzen, es sind auch Newbies wilkommen


MfG Glynx

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Aug 2004, 17:23

die übersichtskarte wirft für mich spontan die frage auf, ob und in wie fern die vielen wasser-sektoren irgendwie spielbar sind, oder ob man von insel zu insel teleportiert.
ansonsten, story ist interessant, neue quests und so weiter, geile sache, gefällt mir.

hups... ich muss weg. meinen senf geb ich an anderer stelle noch dazu..
:summer:

CaptainMaxwell
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2004, 17:33

Beitrag von CaptainMaxwell » 07 Aug 2004, 18:01

Ich stehe soooo (Ich halte zwischen Daumen und Zeigedauem gerdae einen cm Abstand) kurz davor deine Story zu verreissen, aber dass lass ich lieber. Ich brauch eigentlich sowieso keine Begründung JA zu spielen also ist die Story egal.

Du sagst SAS... ich seh da Stahlhelme und Kevlarwesten. Wen nder Trupp die SAS spielt gehen die dann nicht bis an die Zähne gepanzert und bewaffnet nach Tonga?? Eigentlich schade ich hätte so gerne die F88 gesehen...

Und gibts keine SAS-Operatives...? Von Trevor abgesehen haben wir ja nicht sehr viele Australier...

Ist das da die M4 im Inventar? Ach komm, hau das Colt-Zeugs ausm Fenster...

Sieht trotzdem gut aus...
Später mal...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2004, 03:08

wow toll, aber so ganz neu ist die Walther P99 auch net mehr gibs schon in etlichen Mods


MFG.....

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 08 Aug 2004, 15:35

Sorry hatte aber keine Lust ne PN zu schreiben! Wenn du nen syncronisator sucht bin ich dein Mann. Hab alles dafür zu hause schick mir einfach mal ein paar texte vorzugsweise keine Weicheier.

PS: Die story hört sich gut an!

mfg

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

FewKinG
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2004, 13:59

Beitrag von FewKinG » 08 Aug 2004, 17:15

Du sagst SAS... ich seh da Stahlhelme und Kevlarwesten. Wen nder Trupp die SAS spielt gehen die dann nicht bis an die Zähne gepanzert und bewaffnet nach Tonga?? Eigentlich schade ich hätte so gerne die F88 gesehen...

Und gibts keine SAS-Operatives...? Von Trevor abgesehen haben wir ja nicht sehr viele Australier...
Wenn du alles gelesen hast und etwas nachdenken würdest, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass sich der mod noch im frühen anfangsstadium befindet.
mein Freund torpedorohr (FewKing) und ich arbeiten nun seit 3 Wochen an einem neunen Mod

Mehr kann ich euch heute erstmal nicht liefern, wir sind ja erst vor kurzem angefangen
Da schon eine vollkommen neue Ausrüstung oder ähnliches zu erwarten ist wirklich alles andere als übertrieben.


ansonsten kann ich nur bestätigen was glynx geschrieben hat, ohne hilfe wird das nichts mit sovielen features.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2004, 17:24

rofl !

ich hatte da mal ein grafikteam vor 2 jahren


wenn ihr "Erhgeiz" habt dann kann man durchaus solche Features ganz alleine durchziehn !
MFG.....

FewKinG
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2004, 13:59

Beitrag von FewKinG » 08 Aug 2004, 19:27

hmm, ja, vielleicht, aber ich hab dazu nicht die zeit und auch nicht die lust.

schule fängt wieder an jetzt und ich spiele noch in einem clan und bastel für den auch grad an ner neuen hp.

also jedenfalls wäre uns ein großes team schon lieber.
außerdem mal davon abgesehen gibt es auch sachen die wir nicht selbst erledigen könne, grafische sachen, soundtechnisch...und in der programmierung.

ich hab mal mit npc scripting angefangen. allerdings hab ich da immer noch ein problem, ich weiß net wie man zwei records eines npcs direkt hintereinander ausführen kann, also dass jemand zwei sachen z.B. direkt hintereinander sagt ohne sich vorher zu bewegen oder sowas. vielleicht kennt sich hier ja wer einigermaßen aus.

ansonsten, am code haben wir schon son bisschen rumgewerkelt, aber da gibts auch noch einiges.
irgendwie klappt das schon.

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 08 Aug 2004, 21:11

Und mir gehts genauso wie FewKing, ich hab Schule, Clan (Ich bin Squadleader), ich schwimme aktiv im Verein, dazu erledigen wir beide noch einen Job im Internetraum unserer Schule.

Ich werd jetzt erstmal Mappen und den Spionagebericht umändern, vieleicht werd ich auch noch ein wenig neue Waffen einfügen :summer:

Aber dann bin ich erstmal ausgebucht, die Insel scheint zwar auf der Übersichtskarte aus wenigen Maps zu bestehen, allerdings wird es fast nochmal genausoviele Untergrundmaps geben, von uns wurden nun schon ca. 10 Maps fertiggestellt und dazu einige Waffen eingefügt und schon ne Menge gecodet damit ihr später Überraschungen überlegt wenn ihr an einem völlig neuen Notebook sitzt und auf der Modhomepage surft ;)

MfG Glynx

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2004, 21:43

es ist klar, dass ihr bei vielen features auch viel zeit budgetieren müsst, wird auch ein bisschen glückssache sein, ob ihr noch ein paar leute findet (und das ganze auch kordinieren könnt) die euch helfen. wenn ich das richtig verstehe, macht ihr nen source-code mod, oder?
ich denke, darauf solltet ihr euch vorrangig konzentrieren. wenn das alles funzt, könnt ihr euch getrost immer noch um grafische dinge kümmern.
was waffenbilder betrifft: das ist n bisschen ne tüftelei, ansonsten gibts z.B. die P99 als download im lords of the bytes forum. hatte ich zuerst auch im mod, wurde aber wieder rausgeworfen (gewisse waffen sind nicht so angenehm für das ja2 format, nur deswegen verweise ich auf diese downloads)
wie auch immer, ich freue mich immer über neue modprojekte und hoffe, dass ihr ab und zu etwas davon hier postet.

wenn ihr geile special features habt, ist es auch nicht dramatisch, wenn nicht so viele maps da sind. nur nicht neunruhigen lassen deswegen. Ne gute story ist natürlich auch sehr nützlich, für den spass am gamen.

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 08 Aug 2004, 21:58

Für die umsetzung der Story (die Story funktioniert wie auch in JA2 vorrangig über NPCs (kleiner Änderungen am Source kann es da geben))

Mit nem bisschen verständnis vom Programmieren kann man ein ganz neues Interface bauen wo die Butten wo ganz anders sind


Ich werd sehen wie wir das machen

MfG Glynx

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2004, 22:03

@Glynx&FewKinG
ROFL na das nenn ich mal zufall
Ich bin nicht nur SquadLeader sondern auch einer der 4 Clangründer
welche momentan 2 andere Clans dessen Mitglieder übernommen haben.
Derzeit gibs 65 Mitglider und ich organisierte von anfang an alle 3 Monate
Clantreffen, das nächste wird für mich eine totalherausfoderung der ganz
besonderen art. Es sind nicht nur Deutsche on board, sondern noch
welche aus Schweden, Frankreich, Italien und ein paar aus Tschechien.
Was meint ihr was ich da alles schreiben telefonieren und planen muss !! :würg:
Dann mach ich derzeit mach noch an 2 Betatests für JA und einen für
Battlefield 1942 dann kommt noch das organisieren vom eigenen JA2 Mod hinzu.

und das noch bei diesem Wetter wo ich viel lieber mit meiner Perle zum Freibad gehen will.

MFG......

Antworten