Bugs, Abstürze usw.

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Bugs, Abstürze usw.

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2004, 14:05

Ich bastel ja zur zeit an nem mod, und da sich, mit zunehmeder grösse und komplexität, auch sporadisch bugs und abstürze einschleichen, wollt ich mal fragen, ob hier jemand weiss, was diese abstürze auslöst bzw, wie man sie vermeidet

1. Ich will ne waffe im sektor-inventar nehmen. in dem moment, wo ich drauf klicke, friert der mauszeiger ein => ctrl alt delete
- es scheint, dass es irgendwie slotäbhängig ist, d.h. grafik wechseln bringt meist keinen erfolg. aber irgendwann geht er bug auch wieder weg... kein peil weshalb.
*edit* tritt auch auf, wenn ich von hand die waffe aufnehme und dann im söldnerinventar verschieben will.

2. der bekannte bug, bei dem bei beenden des games der bildschirm einfriert. Gibt es dafür bugfixes?
weis jemand, wie woran das liegt?

3. n ganzer witziger, grafischer bug, von dem ich jetzt grad keinen screen gefunden habe, den ich aber bei nächster gelegenheit machen werde.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2004, 14:18

so hier noch n screen. ich lege also das item ab (bzw. immer wenn es am boden liegt, sieht das so aus) und diese komische struktur erscheint nach links oben verschoben. ist mir sonst noch nie vorgekommen, nur bei diesem gegenstand
Dateianhänge
uoweste2ill.jpg
uoweste2ill.jpg (86.28 KiB) 4109 mal betrachtet

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 05 Aug 2004, 17:34

zu 1.

stimmen X / Y - Koordinaten? wenn diese zu sehr abweichen hängt sich das Proggie auf!
Am besten 0 / 0 bei Langwaffen im interface.

zu 2.

:eek: *lol*

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2004, 17:47

du hattest recht. das pic hatte nen viel zu hohen x-wert (16)
werd ich gleich nacher mal testen ob das so jetzt geht.
thx

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2004, 18:40

2. musst du bei UC Team anfragen da dieser Bug das erste mal nur
bei dem Mod aufgekommen ist und sonst in JA2 Classic nie der fall war.
(da gabs auch noch keine meldungen darüber das es bei JA2 wäre)

3. würd da gerne mitlachen können :D


MFG......

Antworten