ProEdit Addon

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

ProEdit Addon

Beitrag von CrazyCat » 01 Aug 2004, 18:15

Was kann ProEdit Addon was ProEdit nicht kann?

Die X und Y Werte für Augen und Mund kann ich auch in ProEdit einstellen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Aug 2004, 11:54

ProEdit macht die werte für die rekrutierten Söldner, bzw die die bei Aim und MERC schon sind
Das ADDon von Azrael ist für die RPC/NPC direkt.

MFG......

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 02 Aug 2004, 19:35

Das hab' ich leider noch immer nicht ganz verstanden.

Kann ich mit dem Addon nur die werte für NPC/RPC ändern?

Oder ist das Addon dazu da um die Werte für die Bigfaces sepaerat einstellen zu können?

In ProEdit gelten die eingestellten Werte für alle Faces.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Aug 2004, 20:02

the coordinates for eyes and mouth movement of the RPCs' normal faces.
With this little tool you can change the coordinates
of all the RPCs and some more characters now.
sollte doch alles klar sein, oder ?
MFG......

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 03 Aug 2004, 10:11

Vielleicht steh' ich völlig auf der Leitung.

"normal faces" = 48x43, oder?

Für welche JA2 Version ist das Tool?

Bekomme immer die Meldung "unknown version of JA2.exe"

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Aug 2004, 10:20

wenn ich mich richtig erinnere, haben die koordinaten bei proedit für RPCs (in meinem fall hamous bzw. der söldner, der ihn ersetzte) nicht gefunzt. Bei Rpc haste ja das B-face (vor dem rekrutieren) und das normale, animierte face (48*43)
das add-on sollte logischerweise für diese faces (48*43) gedacht sein, da diese animiert und die meiste zeit im game sichtbar sind. das mit der fehlermeldung könnte daran liegen, dass du schon veränderungen an der exe vorgenommen hast.
hast du mir vieleicht noch den downloadlink oder so?
thx

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Aug 2004, 13:00

Original geschrieben von CrazyCat
Bekomme immer die Meldung "unknown version of JA2.exe"
hast exe per sourcecode behandelt ?

MFG.....

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Aug 2004, 12:29

Das Addon war bei UC dabei. Die EXE ist auch von UC. Wird wahrscheinlich etwas modifiziert sein.


Also: ProEdit für die B-Faces (90x100) und das Addon für die normalen Faces (48x43). Hab' ich das richtig verstanden?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2004, 12:34

bei UC ? ich hab das teil von Azrael (welches auf JA2mods.de ist) erhalten !

ich nimm mal an das es die gleiche version ist, dann sollte das so stimmen.

MFG.....

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Aug 2004, 18:07

Das ist dann natürlich eine feine Sache.

Bisher war das eine endlose Spielerei bis man die Werte der Orginale erraten hat und dann die Anims auf diese Koordinaten gebracht hat.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 22 Aug 2004, 15:17

Howdy Rowdies!

Wo wir gerade bei Koordinaten und Bildern sind. Kann mir mal einer erklären wie das bei den SMGuns der Waffen gemacht wird? Wenn ich meine Waffen fallen lasse, liegen die nicht in der Mitte des Feldes sondern immer so halb da, halb dort. Ich hab mir ein paar Werte angeschaut aber ich seh da keine Gemeinsamkeiten. Muss ich das einfach ändern und im Spiel dann nachsehen ob es in der Mitte ist? Darauf hab ich keine Lust ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 26 Aug 2004, 14:55

Ich vermute mal das es so ist.

Bei den Faces muß man jedenfalls so lange probieren bis es passt. Aber frag' besser smiling assassin oder Nitrat. Die kennen sich bei den Waffeneditoren besser aus.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 17:27

das mit den korrdinaten ist bei den Waffen/ items nicht so nervig, wie bei den faces (hab da auch meine einschlägigen erfahrungen).
Man muss sich halt an dem item, das man überschreibt und dessen koordinaten orientieren.
Wenn n grosses Item durch ein kleineres überschrieben wird oder umgekehrt wird man bisschen tüfteln, oder einfach die Koordinaten im verhältnis der grössen der beiden Bilder zueinander verschieben.

wenn du n bild mit gleicher grösse einfügst, sollten auch die koords mehr oder weniger stimmen, kommt halt darauf an, wo die grüne linie im bild verläuft.

Im Notfall Koords 0/0 (bei Waffen sowieso)

naja. das weisst du wahrscheinlich schon. aber jetzt, wo ich meine tastatur ge-debuggt habe (war wieder so doof von mir, echt:cry: ) muss ich einfach auch bescheidene dinge doch noch posten...

Antworten