Wo is der Vorpann im Source?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Wo is der Vorpann im Source?

Beitrag von Glynx » 26 Jul 2004, 12:46

Ich such gerade den Vorspann im Source, wollte einen neuen für einen Mod einbinden

Hab ihn nic hgefunden oder is er extern gespeichert, als Video oder Animiert?

Edit wenn ihr wüsstet wo die filme mit deidi und elli sind wärs auch gut

MfG Glynx

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 26 Jul 2004, 18:01

Ich such gerade den Vorspann im Source, wollte einen neuen für einen Mod einbinden
Hab ihn nic hgefunden oder is er extern gespeichert, als Video oder Animiert?
Der Vorspann ist natürlich ein Video. In der intro.slf findest du alle Dateien. Zum Abspielen und Erzeugen des Dateiformats findest du unter http://www.smacker.com/smkdown.htm Tools.
Edit wenn ihr wüsstet wo die filme mit deidi und elli sind wärs auch gut
Das sind npc-Skripte. 160.npc bis 176.npc sind die von Deidranna, 180.npc bis 196.npc die von Elliot (pro Zwischensequenz gibt es jeweils eine npc-Datei).
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 26 Jul 2004, 18:43

Irgendwie kann ich bei mir den vorspann nicht recht finden
komisch

MfG Glynx

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_7 » 26 Jul 2004, 20:43

Hi Leuts

Dachte schau mal rein, da das mit dem vorspann und abspann sicherlich auchnoch etwas zu denken geben wird bei meinem mod.

nun ich weiss gerade noch, dass man die zwischenseqzenzen von deidrana und ell recht eifach abändern kann. eben mit diesen NPC scripts. und man kann im pro edit das aussehen usw abändern. und die map natürlich auch.

hab damals dieses szenario sogar in einer underground-map abspielen lassen.

Nun zu den Videos:
---------------------------
Bei UB ist der vorspann wie beschrieben im "intro.slf"
aber wie ist es bei JA2? dort wird das intro ja auch nur mit der version 1.0 abgespielt. müsste wohl was mit der CD-Rom zu tun haben, die ja auch nicht mehr gebraucht wird ab patch 1.2 (glaub). Hab eben da auch schon probleme gehabt.

Mein lösung ist halt das ganze mit dem tollen Bink&Rad tool zu machen und diese exe dann als "spielstarter" zu verwenden indem man den bink-film am ende mit der JA2.exe verknüpft.

(Die dies nicht kennen. das tolle bink tool kann verschiedenste bilder oder filme in eine exe packen, welche dan fullscreen angezeigt wird und sich am ende des films selbst schliesst, sofern nicht noch was verlinkt ist...)

Naja eine lösung ists, aber wohl nicht die beste. man müsste wohl mal wer fragen, der sich mit dem surce der ja2.exe auskennt. ich weiss nur grad wie man die stadtnahmen abändern kann...

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_7 » 26 Jul 2004, 20:49

... nun ja hab grad gecheggt ob das intro.slf von JA2 vielleicht noch auf der Play-Disk ist... und voila gefunden...

jou sie wird sogar abgespielt wenn man ein neues spiel startet. damit sollte dein problem wohl gelöst sein Glynx...

Musst einfach die Intro.slf von der Play-Disk von JA2 in dein Ja2 Data ordner kopieren. und so kannste dann das intro und wohl auch den abspann via slf explorer exportieren und mit den progs von http://www.smacker.com/smkdown.htm bearbeiten...

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 27 Jul 2004, 17:46

also alle Daten wann es anfängt ect ist in der intro.c bzw .h
hab hier irgendwann mal angefangen es zu beschreiben
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=14438
an sich könnte man auch Videos mitten im Spiel einbaun zB wenn die Monster los sind oder so
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten