Suche Mitarbeiter - Neuer \"Filme\"-Mod

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Suche Mitarbeiter - Neuer "Filme"-Mod

Beitrag von Lord_7 » 24 Jul 2004, 23:13

Hi Leute

Nun ich dachte ich frag einfach mal wer so alles lust hat mit mir einwenig zu Moden. Habe schon ettliche erfahrungen mit den Editoren und kann auch das eine oder andere erklähren. sollte also von dem her kein Problem sein.

Ein festes Konzept oder eine feste Story ist noch nicht vorhanden.
Ich habe lediglich einpaar Ideen und den Anfang des Spieles bereits erstellt.

Das ganze handelt im Jahre 2013 ca. und ist eine mischung diversen Szenen aus bekannten Filmen so wie Szenen die zum lachen sind. Es geht in erster Linie darum in erfahrung zu bringen "was ist die Matrix" und sie schlussentlich zu bekämpfen.

Geplant ist eine komplett neues Spiel mit total anderen Leuten, Waffen usw. möchte sogar die Bilder für die Menüs usw. abändern. Einfach komplett erneuern, damit man am schluss praktisch nicht mehr erkennt das es Jagged Alliance war...

Nun der Mod will ich auf Jagged Alliance 2 basierend machen, weil dort die grössere Story schon vorhanden ist. Werde aber einige tilesets von UB importieren damit das ganze dan auch gut rüberkommt.

So wer sich nun gepackt fühlt etwas zu moden kann sich gleich bei mir melden.

Meine E-Mail adresse ist wie folgt.

lord__seven@hotmail.com (Note: Mit 2 underlins "_"!!!)

man kann mich auch über MSN mit der gleichen E-Mail erreichen.

Würde mich freuen viele Antworten entgegen zu nehmen!

Thx and Peace

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 25 Jul 2004, 10:15

Hallo Lord__7

Die Idee, eine neue abgedrehte Story zu benutzen gefällt mir sehr gut! Die ganzen "Realo"-Mods sind zur genüge vorhanden und bei mir setzt gerade ein Motivationstief ein, an meinem Mod hier weiter zu machen, da kommt mir was "Neues" gerade recht.

Schde ist, dass irgendwie nicht die erwarteten Ergebnis via Source-Code präsentiert werden. Gerade das Interface würde ich gerne etwas abändern (direkt Bigitem-Pic der Waffe im Inventar, etc.)
Ich hab auch schon im Interface an den Rändern und Hintergründen gearbeitet (mittlerweile aber alles verschütt), war recht einfach zu verändern!

Nun, die matrixstory als Basis zu nehmen ist sicher was neues, das Ergebnis aber wahrscheinlich eher nicht! Ich finde , es ist an der Zeit, den Ja2gameaufbau mal nach ganz neuen Möglichkeiten zu durchforsten! Tobeas hatte mal die Idee einen Rittermod zu bauen und ich mal an einen Piratenmod gedacht, aber alles nur Ideen, die auch wohl keinen Anklang finden, denke ich.
Gerade die realen Waffen haben bei Ja2 eben dieses Modinteresse aufrechterhalten und die immer neuen taktichen Herausforderungen via neuen Maps.

Was neues sollte auch eben was ganz Neues im Spielablauf mit sich bringen!

Wie genau soll denn die Story durch die Sektoren laufen?
Kennst Du den Stratetik-Map-Editor? Damit lassen ´sich einige Dinge mit einem Tool abändern,die sicher für Deine Story nötig sind.

Gruß

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_7 » 25 Jul 2004, 11:41

Neine den Stratetik-Map-Editor kenn ich noch nicht. Arbeite leider mit veralteten Tools, da ich "heutzutage" nicht mehr so genau weiss was jetzt für was verwendet wird (benutze einfach die alten Tools von anno 2001)

Nun ja wie ich die Menügrafiken abändern kann weiss ich bereits. ist ja alles in den slf files drinn was man braucht. hab auch schon neue animationen gemacht oder abgeändert... z.B. der Ninja Wurfstern, der beim Werfen wirklich wie ein stern aussieht. oder das tolle Lasergewehr mit der Laser animation (aus Rak gewehr gebaut)

Nun ich denke auch man sollte eben was anderes machen als nur ne taktische schisserei... hatte auch mehr die idee ein Advanture zu bauen z.B.

Zu der Story und den Maps:

Ich denke die Story sollte schon recht eng in die sektoren verknüpft sein. bei meinem anfang wird man zu sektior A10 geführt und kommt so dann ins "raumschiff" woraufhin man wider an einem andern sektor auftaucht... also das ganze sollte ziemlich einen ablauf darin haben. nicht so wie beim original wo man einfach mal drassen, dan balime usw. einnehmen kann.
Natürlich sollte eine kleine Freiheit bestehen doch es sollte so aufgebaut sein, das der Spieler dan fast keine andere wahl mer hat als den genauen weg zu folgen (Im sinne von, sachen die einem einfach auf den rechten weg leiten)

Zu der Idee mit den Piraten und Rittern.

Nun das ist nicht mal so ne schlechte idee. Nur find ich, ist si nicht so für Jagged Alliance 2 geignet. Kennt Ihr Gothic? das Spiel meine ich natürlich....
is wohl das beste "ritterspiel" (advanture Rollenspiel) das es giebt. und bei sowas kommen dan piratenmods und etliches sehr sehr gut. Nun man müsste mal was machen und eben ausprobieren, aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen mit den rittern und piraten in jagged alliance. aber alte waffen aus dessen Zeiten hab ich eingeplant.

Lord_7
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2004, 00:57
Kontaktdaten:

Ideen

Beitrag von Lord_7 » 25 Jul 2004, 13:08

Nun ich denke erstmals schreiben wir hier einpaar ideen auf, die irgendwie in meinen mod eingebaut werden kann.

Ich möchte mich aber erlichgesagt nicht zu fest auf einzelne sachen die eventuell grössere probleme darstellen werden bei der umsetzung eingehen, da ich gemerkt habe das meine erste story dann schon am anfang nicht aufging...

Nun ihr könnt einfach mal all eure ideen hier Posten.
Waffen, NPCs, Söldner, Items, Quests und und und ich werde dann mal sehen in wiefern das zeugs alles machbar ist.

bin mir auch gleich am überlegen obs nicht vielleicht doch besser wäre das ganze auf UB zu gestallten, da dort mehr items vorhanden sind und auch weniger probleme mit undergrounds entstehen!


-----------------------------------------------------------------------------------

Nun einer meiner Ideen wäre einen Canyon zu bauen (von dem gams von mir mal ne betta) der sich so über die 3-5 Maps hinaus ziht und auch mehrere "Goldminen-eingänge" hät (indie man reingehen kann)

Im canyon selbst gilt es irgendwie einen hinterhalt zu vereiteln.
mir schwebt da etwas mit der Familie die ausversehen nach arulco kahm im kopf (die die man eskotieren muss in JA2)
mann muss diese leuts (oder dann eben gemodete) sicher durch den canyon bringen. was sich allerdings alls nicht sehr einfach erweisst, da diese leuts schwer gesucht werden, da die Mafia (oder was auch immer die gegner dan für welche sind im canyon) noch eine rechnung offen hat mit denen.

Ausserdem hab ich so ne idee das man die gegner oberhalb des canyons platziert, dass man zuerst 2-3 maps einfach nur irgendwie durchrennen muss (weil man die gegner nicht treffen kann) und dann erst bei einer Hütte der gegner auf ihre ebene gelangen kann um sie so auszuschalten.

Nun man muss das ganze natürlich noch überarbeiten und ihm einen gewissen charakter fürs spiel geben, das die szene dan passend und auch spannend ist.







--------------------------------------------------------

Ist jetzt zwar nicht unbedingt ne idee aber ich weiss wie wir die stimmen für eventuelle neue leute machen können. hab so ziemlich das beste sound bearbeitungs-programm von steinberg wer's kennt. Das ding hat so'n Voice-generator plug-in inside mitdem man geile sachen machen kann. einfach irgend ne mp3 oder wav laden und bearbeiten. giebt tolle effekte wie "monster stimmen", "computer stimmen" usw. man kann auch ne tolle kind-stimme erzeugen damit. hab so mal die sounds für den eigenen JA2 söldner (AE oder sowas) ergänzt. hab eine profi söldnerin gebaut mit der stimme die man eben beim eigenen söldner auswählen kann. hab dan mit dem sound-prog und den UB stimmen von buzz. noch die rekrutier und "vertrags" -sounds nachgebaut. naja einige sind ziemlich gut gekommen glaub ich. Hab dann natürlich noch die edt. abgeändert, das das gesprochene wieder zum text passt.

Nun so könnte man jetzt seine eigene stimme recorden und bearbeiten um so dialoge zu erzeugen die gut klingen. wenn ihr also da welche ideen habt... nur posten!

Antworten