fragen zu maps und email.edt
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
fragen zu maps und email.edt
evtntuell noch andere fragen, die sich stellen, z.B. zu Ja2 SME
bezieht sich alles auf ja2 v. 1.02
1. Sektornamen: per SME kann ich ja den typ des sektors bestimmen (urban, plains, plains/ road usw.). Ich möchte aber denen spezifische Namen geben, wie z.B. "Flugfeld" oder $townname$ "kirche". wie geht das? welches tool?
2. Strassen einbauen in Ja2sme. irgendwie funktioniert das nicht so toll. gibt es dazu irgendwie info/ tutorials oder so?
2. Wie krieg ich die original absender (z.B. Enrico, R.I.S.) aus den E-mails raus? hab die e-mail. edt so weit geändert, aber die abender bleiben die selben.
thx leute, wäre echt nett, wenn ich hierzu ein bisschen hilfe bekomme
bezieht sich alles auf ja2 v. 1.02
1. Sektornamen: per SME kann ich ja den typ des sektors bestimmen (urban, plains, plains/ road usw.). Ich möchte aber denen spezifische Namen geben, wie z.B. "Flugfeld" oder $townname$ "kirche". wie geht das? welches tool?
2. Strassen einbauen in Ja2sme. irgendwie funktioniert das nicht so toll. gibt es dazu irgendwie info/ tutorials oder so?
2. Wie krieg ich die original absender (z.B. Enrico, R.I.S.) aus den E-mails raus? hab die e-mail. edt so weit geändert, aber die abender bleiben die selben.
thx leute, wäre echt nett, wenn ich hierzu ein bisschen hilfe bekomme
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hier ist noch n screen, der das mit den strassen in sme illustrieren soll:
Wenn ich versuche, strassen einzubauen, werden sektoren oftmals unpassierbar bzw. man kann sie nicht von dort, wo man sollte, betreten. (zumindest nicht auf der strategischen karte)
Wenn ich versuche, strassen einzubauen, werden sektoren oftmals unpassierbar bzw. man kann sie nicht von dort, wo man sollte, betreten. (zumindest nicht auf der strategischen karte)
- Dateianhänge
-
- sme-problem.jpg (208.64 KiB) 9574 mal betrachtet
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1593
- Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
- Kontaktdaten:
zu den Spezifischen Namen kommst du um dne Source nicht rum
aber was die Karte betrifft konnte man bei SME nicht ändern was zb in Norden oder Süden ist
da müsstest du es einstellen denk ich
aber was die Karte betrifft konnte man bei SME nicht ändern was zb in Norden oder Süden ist
da müsstest du es einstellen denk ich
Führer der SoS (soldiers of shadow)
Enominis Satanis
Die Your God is Dead
Behold Satans Rise
(Action)Gamer für Gewalt und Terror
Enominis Satanis
Die Your God is Dead
Behold Satans Rise
(Action)Gamer für Gewalt und Terror
Re: fragen zu maps und email.edt
Da gibt's kein Tool für. Spezielle Sektornamen kannst du nur haben, wenn du entweder am Sourcecode was änderst oder wenn du einige Sektortypen nirgendwo sonst verwendest und den entsprechenden Text in der exe überschreibst. IN UC ist IIRC so z.B. aus dem Sektortyp Wüste ein Hafen geworden.Original geschrieben von smilingassassin
1. Sektornamen: per SME kann ich ja den typ des sektors bestimmen (urban, plains, plains/ road usw.). Ich möchte aber denen spezifische Namen geben, wie z.B. "Flugfeld" oder $townname$ "kirche". wie geht das? welches tool?
Eigentlich sollte es klappen, wenn du "Type of way (Richtung)" auf Road einstellst. Danach sollte zwischen dem aktuellen Sektor und dem Sektor, der in der angegebenen Richtung liegt, eine Strasse verlaufen.2. Strassen einbauen in Ja2sme. irgendwie funktioniert das nicht so toll. gibt es dazu irgendwie info/ tutorials oder so?
Zu bemerken ist vielleicht noch, dass die Strasse dann wirklich nur in die _eine_ Richtung verläuft. Für den Rückweg muss ebenfalls extra eine Strasse eingestellt werden.
Absendernamen musst du direkt in der exe ändern.2. Wie krieg ich die original absender (z.B. Enrico, R.I.S.) aus den E-mails raus? hab die e-mail. edt so weit geändert, aber die abender bleiben die selben.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Hex-Editor reicht aus, wie Nitrat schon sagte.Original geschrieben von smilingassassin
meinste mit "direkt in der exe" per source oder würde das per hex-editor gehen?
Die Absender findest du in der deutschen exe v.1.02 ab Offset 0x250cdc.
Du musst nur aufpassen, dass die neuen Absendernamen nicht zu lang werden.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
danke
noch ne frage, falls das jemand wüsste, wär ich froh um ne antwort: der beta-editor will nicht mehr starten, d.h. wenn ich ihn per .BAT file starte, freezed der Sir-tech bildschirm ein--> crtl alt delete
wenn ich ihn aus der beta 95 exe heraus starten will freezed dort der bilschirm ein. habe ihn komplett neu insatalliert, aber das problem bleibt...
woran kann das liegen?
noch ne frage, falls das jemand wüsste, wär ich froh um ne antwort: der beta-editor will nicht mehr starten, d.h. wenn ich ihn per .BAT file starte, freezed der Sir-tech bildschirm ein--> crtl alt delete
wenn ich ihn aus der beta 95 exe heraus starten will freezed dort der bilschirm ein. habe ihn komplett neu insatalliert, aber das problem bleibt...
woran kann das liegen?
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
-
- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 131
- Registriert: 12 Aug 2004, 15:04
Ich hab die "Namens"einträge in der exe generell auf die Länge der ersetzten oder geringeres beschränkt, weil das sonst IIRC zu Problemen führte. Bezogen auf den ganzen Eintrag, z.B. habe ich "Met Tony - he deals in arms." durch "Met Anne - she sells guns." ersetzt und dann halt noch leerzeichen eingefügt.
Falls Du das Problem mit dem beta-editor noch hast, bei mir lag es entweder an der falschen mss32.dll (es muß version 5.0q sein, 324 Kbyte groß) oder an einer falschen tilesets.slf (muß die aus Ja2-original sein). HTH.
MfG
Tobi
Falls Du das Problem mit dem beta-editor noch hast, bei mir lag es entweder an der falschen mss32.dll (es muß version 5.0q sein, 324 Kbyte groß) oder an einer falschen tilesets.slf (muß die aus Ja2-original sein). HTH.
MfG
Tobi
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37