Westentaschen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Westentaschen

Beitrag von gunny34 » 07 Jul 2004, 15:28

Moin Zusammen,

ich hab da mal wieder 'ne Frage und zwar: Kann man in JA2 eine Weste so verändern, dass man darin Magazine, etc trasportieren kann und wenn ja wie?

Wäre cool wenn mir helfen kann und falls es solch einen Thread schon gibt entschuldige ich mich für diesen hier.

Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 07 Jul 2004, 15:32

Und gleich noch ne Frage hinterher, kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass bei anlegen eines Kleidungsstückes sich nicht nur die Panzerung, sondern auch die Tarnung ändert?

Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 07 Jul 2004, 15:35

enweder nimmst du wedit, dann kannst du max. vier teile in die weste packen (und zwar in jeden slot genau eins), allerdings musst du dann auch vier andere mögliche attachments entfernen.

oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.

methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen ;))

Realist

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 07 Jul 2004, 15:37

Original geschrieben von Realist
enweder nimmst du wedit, dann kannst du max. vier teile in die weste packen (und zwar in jeden slot genau eins), allerdings musst du dann auch vier andere mögliche attachments entfernen.

oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.

methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen ;))

Realist

edit:
zu frage zwei:
das lässt sich imho auch NUR über den source bewerkstelligen (musst allerdings auch an irgendner palette arbeiten)
und kommt deswegen aus oben genanntem grund auch nicht für dich in frage, tut mir leid.



wirkliches edit: hab ich beim editen eben doch den quote-button erwischt :azzangel:

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 07 Jul 2004, 15:45

@ Realist, ich glaube du hast recht und das ist (noch) wirklich zu viel für mich aber trotzdem danke für die Hilfe.

Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Jul 2004, 09:50

Original geschrieben von Realist

oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.

du hast ein Bug vernachlässig das du noch ändern musst das man zb 2 Magazine des seben Typs anhängen kann

und da hab ich auch keine Plan wie man das machen soll

zum Invertar das scheint wo ich es mir angesehn hab nicht sonderlich schwer zu sein :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 08 Jul 2004, 15:34

Howdy Rowdies!

Das wäre doch mal ne Anregung. Man integriert mit Hilfe des Source-Codes einen neuen Button wie den Schlüsselbund mit 4 Slots oder so, in den man seine Munition stecken kann. So wie ne Munitionstasche oder sowas in der Art.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 08 Jul 2004, 19:40

@Dr.X
nur zu, ich werde dir nicht im wege stehen ;)

im ernst, alles was damit zu tun hat, am interface rumzupfuschen ist schon mal gar nicht einfach, im gegenteil.
aber hast schon recht, wenn mans erstmal geschafft hat kommt sowas natürlich super.

Realist

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Jul 2004, 21:30

ok da hast du recht aber an sich das mit mehr attachments an einer Weste geht theretisch einfach das war blos eine Zeile soweit ich das gesehn hab was verändert werden muss aber wie gesagt hat man dann den Bug


@ Dr X
die Idee ist an sich gut aber die Umsetzung wird vielleicht schlecht da man im Keymenu die dinge Stapeln kann und dann hat man 100 Magazine in einer Tasche :D


an sich ist aber das interface kompliziert ich versuche ja grade den Fahrzeugen ein Inventar zu zuordnen
dann schlimmer ist das mit den Teil öb die Weibliche Sti oder Männliche Geladen wird ist blos in einen Teil und nicht weiter erklärt blos mit irgendeiner Index Zahl

das wäre ja nicht schlimm aber

[PHP]VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 1 ] ) ) );


VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 1 ] ) ) );


VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 1 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 1 ] ) ) );[/PHP]

normal male kommt 2 mal vor lösch ich eins dann kompiled der nicht


ich habe Angst :uhoh:

ich schaf das schon :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 18 Jul 2004, 20:01

Ich hab nochmal eine Frage und zwar kann man es irgendwie hinbekommen, dass eine Waffe automatisch einen eingebauten Granatwerfer hat, (und das ohne im Sourcecode rumfuhrwerken zu müssen) ?
Schon mal im Voraus Danke für etweilige Antworten.

In diesem Sinne
Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 18 Jul 2004, 20:14

ohne Änderungen in der Source ist es nur möglich die vorhandenen Waffen zu nutzen, also entweder nur Granatwerfer, wie der Mörser oder M79, oder als Attachment, wie der Talon
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 18 Jul 2004, 21:12

eingebauten ist echt schwer du könnstest ja mal versuchen Granaten als Attachment für ne Waffe zu gehn ok ich denk mal das klapt nicht aber versuchen kann mans ja mal :erdbeerteechug:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 19 Jul 2004, 09:27

OK Danke Leute für die Hilfe.

In diesem Sinne
Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Jul 2004, 17:41

Moin,

der eingebaute Talon ist machbar, allerdings muss man auf Source zurückgreifen. Die nötigen Änderungen sind aber nicht schwer:

Weapons.c, Line 4385:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND || FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]

Da den logischen ODER-Operator durch eine logischen UND-Operator ersetzen:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND && FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]


Dann noch in Items.c mögliche Kombinationen von allen 40mm Granaten an die gewünschte Waffe einfügen - fertig.


So, und jetzt erwarte ich Huldigungen! Will mir nicht umsonst nen ganzen Nachmittag verschwendet haben.

Realist

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jul 2004, 20:08

hier 'n :keks:


MFG......

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 19 Jul 2004, 20:27

So, und jetzt erwarte ich Huldigungen! Will mir nicht umsonst nen ganzen Nachmittag verschwendet haben.
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

In diesem Sinne
Adios y Gracias
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 20 Jul 2004, 05:43

Sehr schön :)

@gunny34: ich hoffe du kannst diese Sourceänderungen vornehmen, sind ja nicht wirklich schwer ;)
Sonst frag mich noch mal.

btw
@Nitrat: PM erhalten, werd sehen ob ich das schaffe :)

Realist

Antworten