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Westentaschen

Verfasst: 07 Jul 2004, 15:28
von gunny34
Moin Zusammen,

ich hab da mal wieder 'ne Frage und zwar: Kann man in JA2 eine Weste so verändern, dass man darin Magazine, etc trasportieren kann und wenn ja wie?

Wäre cool wenn mir helfen kann und falls es solch einen Thread schon gibt entschuldige ich mich für diesen hier.

Adios

Verfasst: 07 Jul 2004, 15:32
von gunny34
Und gleich noch ne Frage hinterher, kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass bei anlegen eines Kleidungsstückes sich nicht nur die Panzerung, sondern auch die Tarnung ändert?

Adios

Verfasst: 07 Jul 2004, 15:35
von Realist
enweder nimmst du wedit, dann kannst du max. vier teile in die weste packen (und zwar in jeden slot genau eins), allerdings musst du dann auch vier andere mögliche attachments entfernen.

oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.

methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen ;))

Realist

Verfasst: 07 Jul 2004, 15:37
von Realist
Original geschrieben von Realist
enweder nimmst du wedit, dann kannst du max. vier teile in die weste packen (und zwar in jeden slot genau eins), allerdings musst du dann auch vier andere mögliche attachments entfernen.

oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.

methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen ;))

Realist

edit:
zu frage zwei:
das lässt sich imho auch NUR über den source bewerkstelligen (musst allerdings auch an irgendner palette arbeiten)
und kommt deswegen aus oben genanntem grund auch nicht für dich in frage, tut mir leid.



wirkliches edit: hab ich beim editen eben doch den quote-button erwischt :azzangel:

Verfasst: 07 Jul 2004, 15:45
von gunny34
@ Realist, ich glaube du hast recht und das ist (noch) wirklich zu viel für mich aber trotzdem danke für die Hilfe.

Adios

Verfasst: 08 Jul 2004, 09:50
von shadow the deat
Original geschrieben von Realist

oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.

du hast ein Bug vernachlässig das du noch ändern musst das man zb 2 Magazine des seben Typs anhängen kann

und da hab ich auch keine Plan wie man das machen soll

zum Invertar das scheint wo ich es mir angesehn hab nicht sonderlich schwer zu sein :D

Verfasst: 08 Jul 2004, 15:34
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Das wäre doch mal ne Anregung. Man integriert mit Hilfe des Source-Codes einen neuen Button wie den Schlüsselbund mit 4 Slots oder so, in den man seine Munition stecken kann. So wie ne Munitionstasche oder sowas in der Art.


Dr.X

Verfasst: 08 Jul 2004, 19:40
von Realist
@Dr.X
nur zu, ich werde dir nicht im wege stehen ;)

im ernst, alles was damit zu tun hat, am interface rumzupfuschen ist schon mal gar nicht einfach, im gegenteil.
aber hast schon recht, wenn mans erstmal geschafft hat kommt sowas natürlich super.

Realist

Verfasst: 08 Jul 2004, 21:30
von shadow the deat
ok da hast du recht aber an sich das mit mehr attachments an einer Weste geht theretisch einfach das war blos eine Zeile soweit ich das gesehn hab was verändert werden muss aber wie gesagt hat man dann den Bug


@ Dr X
die Idee ist an sich gut aber die Umsetzung wird vielleicht schlecht da man im Keymenu die dinge Stapeln kann und dann hat man 100 Magazine in einer Tasche :D


an sich ist aber das interface kompliziert ich versuche ja grade den Fahrzeugen ein Inventar zu zuordnen
dann schlimmer ist das mit den Teil öb die Weibliche Sti oder Männliche Geladen wird ist blos in einen Teil und nicht weiter erklärt blos mit irgendeiner Index Zahl

das wäre ja nicht schlimm aber

[PHP]VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 1 ] ) ) );


VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 1 ] ) ) );


VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 1 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 0 ] ) ) );

VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 1 ] ) ) );[/PHP]

normal male kommt 2 mal vor lösch ich eins dann kompiled der nicht


ich habe Angst :uhoh:

ich schaf das schon :D

Verfasst: 18 Jul 2004, 20:01
von gunny34
Ich hab nochmal eine Frage und zwar kann man es irgendwie hinbekommen, dass eine Waffe automatisch einen eingebauten Granatwerfer hat, (und das ohne im Sourcecode rumfuhrwerken zu müssen) ?
Schon mal im Voraus Danke für etweilige Antworten.

In diesem Sinne
Adios

Verfasst: 18 Jul 2004, 20:14
von Gunny
ohne Änderungen in der Source ist es nur möglich die vorhandenen Waffen zu nutzen, also entweder nur Granatwerfer, wie der Mörser oder M79, oder als Attachment, wie der Talon

Verfasst: 18 Jul 2004, 21:12
von shadow the deat
eingebauten ist echt schwer du könnstest ja mal versuchen Granaten als Attachment für ne Waffe zu gehn ok ich denk mal das klapt nicht aber versuchen kann mans ja mal :erdbeerteechug:

Verfasst: 19 Jul 2004, 09:27
von gunny34
OK Danke Leute für die Hilfe.

In diesem Sinne
Adios

Verfasst: 19 Jul 2004, 17:41
von Realist
Moin,

der eingebaute Talon ist machbar, allerdings muss man auf Source zurückgreifen. Die nötigen Änderungen sind aber nicht schwer:

Weapons.c, Line 4385:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND || FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]

Da den logischen ODER-Operator durch eine logischen UND-Operator ersetzen:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND && FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]


Dann noch in Items.c mögliche Kombinationen von allen 40mm Granaten an die gewünschte Waffe einfügen - fertig.


So, und jetzt erwarte ich Huldigungen! Will mir nicht umsonst nen ganzen Nachmittag verschwendet haben.

Realist

Verfasst: 19 Jul 2004, 20:08
von Nitrat
hier 'n :keks:


MFG......

Verfasst: 19 Jul 2004, 20:27
von gunny34
So, und jetzt erwarte ich Huldigungen! Will mir nicht umsonst nen ganzen Nachmittag verschwendet haben.
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

In diesem Sinne
Adios y Gracias

Verfasst: 20 Jul 2004, 05:43
von Realist
Sehr schön :)

@gunny34: ich hoffe du kannst diese Sourceänderungen vornehmen, sind ja nicht wirklich schwer ;)
Sonst frag mich noch mal.

btw
@Nitrat: PM erhalten, werd sehen ob ich das schaffe :)

Realist