JA2UB Editor- Problemchen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Greek
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 07 Jun 2004, 22:38

JA2UB Editor- Problemchen

Beitrag von Greek » 26 Jun 2004, 15:57

Hallo zusammen, ich habe JA2UB durchgespielt und wollte jetzt ne eigene Karte machen, bin da also ein totaler anfänger.
Ich habe alle 32 gegner platziert und bei denen, die da sein sollen habe ich das häckchen am ausrufe zeichen gemacht. bloddcats dasselbe . ebenfalls habe ich auch mit nem patch von dieser seite dxnamo, jasmin und carmen eingefügt für bloodcats.
in meinem sektor sind aber im Spiel, keine Bloodcats,keine Gegner und keine zivilisten! Weis jemand was ich falsch mache?

Danke im Voraus, und sorry falls andere diese frage schon einige male vor mir stellten und ich euch jetzt nerven sollte.

Hochachtungsvoll,
Greek

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 26 Jun 2004, 17:25

hi

is nen weilchen her seit ich das letzte mal den editor benutzt habe. Aber egal hasst du die Anzahl der Gegner für die jeweiligen schwierigkeitsgrade festgelegt?

adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 27 Jun 2004, 10:37

Howdy Rowdies!

Du musst ein neues Spiel anfangen um deine eigene Map benutzen zu können. Du kannst nicht ein Savegame laden und dann reinspatzieren. So glaub ich das zumindest :D.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Greek
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 07 Jun 2004, 22:38

Beitrag von Greek » 27 Jun 2004, 13:05

Was genau meinst du? unter sonstiges>truppen : leicht normal schwer?
wonach wird das denn bewertet ob die leicht normal oder schwer sind?
Habe ein neues spiel angefangen.

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 27 Jun 2004, 13:38

Was genau meinst du? unter sonstiges>truppen : leicht normal schwer?
wonach wird das denn bewertet ob die leicht normal oder schwer sind?
genau das meine ich. das zeigt welche truppen in welcher anzahl für die schwierigkeitsgrade leicht normal und schwer im sektor sind - also den schwierigkeitsgrad, den du am anfang eines neuen spiel's wählst.

adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Greek
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 07 Jun 2004, 22:38

Beitrag von Greek » 27 Jun 2004, 19:35

Alles klar, das haut hin,aber weist du wie ich jetzt die zivilisten da rein kriege(ins Spiel) ? Im Editor sind die immer an der selben position an denen ich die hinstelle.
Nochmals daanke für den Tipp, hast mir echt geholfen.

gunny34
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 07 Aug 2001, 19:14

Beitrag von gunny34 » 06 Jul 2004, 20:57

Alles klar, das haut hin,aber weist du wie ich jetzt die zivilisten da rein kriege(ins Spiel) ? Im Editor sind die immer an der selben position an denen ich die hinstelle.
Nochmals daanke für den Tipp, hast mir echt geholfen.
Sorry war nen paar Tage nicht hier. Freut mich, wenn ich helfen konnte aber die letzt Frage kann ich leider nicht beantworten.

Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

Und immer dran denken :user:

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 06 Jul 2004, 22:12

meinst Du allgemeine Zivilisten oder bestimmte?

Wenn Du jemand wie Biggins an einer anderen als der im Game üblichen Position in der Kampagne haben willst, dann geht dies eben nur , wenn Du dies mit PROEDIT (für UB) einstellst! Dort gibt es unter "EDIT Hidden" den Bereich "Town/Sektor"! Gib am besten den genauen Sektor an (TOWN doesn`t care läuft nicht immer).
Proedit ändert in der Ja2\data\binarydata die Prof.dat, welche wiederum nur bei Beginn einer ganz neuen Kampagne (Neues Spiel) quasi ins Savegame reingeladen wird.

Wenn alle Zivilisten nicht erscheinen, nee, das kann nicht *lol* , oder Du hast mit MFE die falschen Maps bearbeitet.

Gruß

edit: hmm, da fällt mir gerade was ein. Nimm vorab alle Gegner aus der Map, ändere die Bloodcats und danach erst wieder Gegner reinsetzen.

Antworten