lautstärke der speechfiles im spiel

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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InsaneIvan
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lautstärke der speechfiles im spiel

Beitrag von InsaneIvan » 26 Jun 2004, 10:19

Ich hab das Problem das meine speechfiles im Spiel total leise und kaum zu hören rauskommen. woran könnte das wohl liegen???

MAP-MASTER
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Beitrag von MAP-MASTER » 26 Jun 2004, 11:57

Meist genügt es schon, die WAV-Files zu "normalisieren". Wenn das noch zu wenig ist, kann man auch dezent und in kleinen Schritten (also ohne zu übersteuern) die Lautstärke erhöhen. Geht mit jedem anständigen WAV-Editor.

Hilfreich:
Normalize
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smilingassassin
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Re: lautstärke der speechfiles im spiel

Beitrag von smilingassassin » 26 Jun 2004, 13:02

Original geschrieben von InsaneIvan
Ich hab das Problem das meine speechfiles im Spiel total leise und kaum zu hören rauskommen. woran könnte das wohl liegen???
ich glaube, du kannst die lautstärke eines söldners oder npc/ rpc auch per prodeit ändern. hab ich aber selbst noch nicht gemacht, weiss daher nicht, wie die resultate wären

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 30 Jun 2004, 15:17

das steht alles im Source drinne wie Laut das ist ka irgendwo gabs nen Tut wie man ne Regelung reinbaut schau mal auf den BP
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Mysterious Dr.X
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 02 Jul 2004, 14:33

Howdy Rowdies!

In folgender Datei wirst du fündig:

Ja2\Build\Utils\Sound Control.h

Hier steht irgendwo am Anfang etwas von den Lautstärken, denke aber nicht, dass das dir wirklich weiterhelfen wird :).


Dr.X
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 02 Jul 2004, 19:40

naja den fakt muss man in den Source nicht kapieren da alles ne eigene Lautstärkereglung habt

steht immer bei jeder Soundzuordung bei
also wäre es seht mühsam

aber extern müsste es besser gehn wenn ich sowas mach dann mit MMM2k3 *lol*
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