Ein paar Anfängerfragen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Malekith
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2004, 17:52
Kontaktdaten:

Ein paar Anfängerfragen

Beitrag von Malekith » 25 Jun 2004, 16:10

Hallöle...

Ich versuche seit einiger Zeit eine Kampagne zu generieren, deren Story ich schon recht fix habe, aber deren Umsetzung nicht so will...

1) Ist es möglich Gespräche zu generieren, also beim Ansprechen von NSCs antworten zu bekommen, die man vorher fest legte?
Da ich das Originalziel nicht ändern kann, wollte ich die Söldner auf die Fährte bringen wenn sie einen NSC ansprechen. Das muss nicht mit dem Menü geschehen, es reicht einfach so was wie "Du bist hier nicht willkommen" aus dem Mund eines besitimmten NSCs zu ersetzen.

2) Wie setze ich RPCs und NSCs?
Der Editor im Downloadbereich funktioniert nicht, mein einziges Ergebnis ist, dass die ersetzten Bloodcats dann garnicht da sind.

3) Kann man Söldner als GEGNER setzen?

Da kommt bestimmt noch was dazu...

danke im Vorraus,
Marcel
Wer mit dem Feuer spielt wird brennen

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 25 Jun 2004, 16:42

Howdy Rowdies!

Es ist möglich Gespräche zu ändern und zu erstellen, aber das zu erklären würde länger dauern. Also verweise ich dich einfach mal auf die Tutorial-Sektion von der Ja2-Basis.

NPC/RPC-Tutorial

Das Problem mit dem Editor sollte man aber leichter lösen können :).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 25 Jun 2004, 18:57

jo, Du mußt die geänderte Map neu in den Editor reinladen, vermutlich...

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 28 Jun 2004, 12:36

Hi

Wenn du die Binarydata entpackst gibt es da einen Editor drin mit dem kannst du die Söldner und NPC eigenschaften verändern(ka wie der jetzt heißt). Bei jedem NPC ist dort auch angegeben in welcher Map er erscheinen soll. Also wenn du einen NPC in einer Map haben willst musst du nach dem Einbau ind der Map auch seinen Standort mit dem oben genannten Editor anpassen.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 28 Jun 2004, 15:10

Howdy Rowdies!

Der Editor heißt ProEdit und es gibt davon eine verbesserte Version von Azrael auf der Basis zum runterladen.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Jun 2004, 16:23

ich hab was von add-on für waffenattachements gelesen (für proedit), weiss jetzt aber nicht mehr, wo. ist das in dieser version schon drin?

Antworten