Seite 1 von 1

Gap File Generator

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:35
von CrazyCat
Hab' auf der Basis den Gap - File Generator und den Lip Synchroniser downgeloadet.

Blöderweise funktionert keines der Programme.

Ich erhalte bei beiden Programmen immer die Meldung "COMDLG32.OCX is missing or invalid".


Die Datei dürfte fehlen da ich sie nicht finden kann.

Hab' ich bei der Installation einen Fehler gemacht?
Kann mir jemand die fehlende Datei schicken?

Verfasst: 25 Jun 2004, 15:42
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Also die Datei ist in meinem System-Ordner, ich benutze Windows ME. Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, dir das zu schicken, aber wenn du drauf bestehst ist sie schon auf dem Weg ;).


Dr.X

Verfasst: 25 Jun 2004, 15:53
von Nitrat
üblicherweise befindet bei den ganzen Tools oftmals so eine file in dem paket den du runtergeladen hast !

oder schau mal bei UC in der runtergeladenen datei rein,
da befindet sich auf jeden fall eine im setup ordner !
MFG.....

Verfasst: 25 Jun 2004, 21:29
von InsaneIvan
Ich hab gleich die nächste Frage bzw. Probelm mit dem Tool.
Irgendwie hab ich es geschafft das wenn ich eine wav datei damit öffne ich die "Erstellen/Generate"-Taste nicht mehr drücken kann.
woran könnte das liegen????

Verfasst: 25 Jun 2004, 21:53
von Nitrat
maile trailblazer an ich peils grad auch net obwohl frisch installiert ....
nur braucht man diese gaps auch nicht unbedingt. es sei denn du legst
darauf wert das die lippen synchron zur sprachausgabe sein MUSS.
bei mir MUSS es nicht sein...

MFg......

Verfasst: 26 Jun 2004, 12:49
von CrazyCat
Vielleicht liegt es daran das ich XP benutze. Oder vielleicht liegt es daran das ich irgendein Package nicht installiert habe.

Werde jetzt mal im UC Ordner und in der Zip-Datei suchen!

Verfasst: 30 Jun 2004, 18:49
von CrazyCat
Die fehlende OCX Datei war weder im UC-Zip noch im Windowssystemordner.

Dort war nur die COMDLG32.DLL.

Die COMDLG32.OCX ist aber bei DL dabei.


Nur für den Fall das noch jemand ein Problem mit diesen Tools haben sollte.

Verfasst: 30 Jun 2004, 19:08
von shadow the deat
naja das ist eigendlich immer das Problem mit VB man brauch immer Runtimedatein deswegen benötigst du auch die Datei
an sich ist sie immer im VB6 Paket drinne :D

und zur COMDLG32.DLL da wird ich sagen die brauch Windoofs für dein VBs :D

Verfasst: 02 Jul 2004, 19:42
von CrazyCat
Ich hab' doch VB6 installiert.

Naja, werd's sicherheitshalber deinstallieren und nochmal installieren.