o3 betaeditor

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

o3 betaeditor

Beitrag von smilingassassin » 17 Jun 2004, 16:19

o3 sind deidrannas gärten. der betaeditor muss irgendein problem mit dem sektor haben, da mir nun schon die zweite karte immer abstürzt. kann mir jemand helfen? zuerst ging alles gut, dann, als ich die karte (fast fertig:evil: ) nochmal saven wollte gabs nen absturz. weder im spiel noch im editor modus kann ich die karte laden. is mir schon mal so gegangen (gleicher sektor), die karte hatte ich dann gelöscht. an was kann dieser komische absturz liegen?
thx leute

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jun 2004, 12:25

wie der name des editors schon sagt ist es eine betaversion
die fertiggeschusterte ist die aus dem UB pack.
mann kann maps von ja2 nach UB konventieren
(wie das geht hab ich vergessen, weil ich noch nie intesiv mit den mapeditoren gearbeitet habe)
vielleicht hilfts ja das die map mit dem UB editor mal bearbeitet wird

ansonsten würd ich mal neu installieren, das komplette spiel ja2 mein ich
und dann die map editor in diesem neu installierten JA2 unterzubringen.

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Jun 2004, 13:12

thx

das problem ist nachher auch noch bei ner anderen karte passiert, ich werd wohl den editor neu installieren wenn das wieder vorkommt. ganz ja2 neu installieren wäre sehr aufwendig, da ich alles mögliche geändert habe, z.B. an der exe, map.bin. tilecache ordner usw. alle möglichen tools sind auch in dem verzeichnis. ich dachte nur, vieleicht wäre das schonmal jemanden passiert (in o3 muss irgendwas hinein programmiert sein, damit man die fernsteuerung benutzen kann und sich ein austrittsgitter auftut, das zuvor gar nicht da ist). deshalb dacht ich zuerst, dass es am sektor selbst liegen könnte. da das aber scheinbar noch nie jemandem aufgefallen ist, liegt es wohl am editor.

(ich selbst bin über fehler erhaben :azzangel: )

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jun 2004, 13:54

vieleicht wäre das schonmal jemanden passiert

yo hab auch sämtliche tools in dem bearbeitungs JA2 Mod,
irgendwann funzt bei mir wedit / edt editoren nicht mehr,
dann darf ich auch alles wieder neu installieren....


MFG.....

Antworten