Probs mit Waffenbildern

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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gunny34
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Probs mit Waffenbildern

Beitrag von gunny34 » 16 Jun 2004, 13:17

Hi Leute,

ich hab mal wieder nen kleines Problem mit meinen Waffenbildern. Und zwar hab ich einige *.sti's ausgetauscht aber es wird immernoch das alte BIld und nicht das neue angezeigt, außer man macht einen Rechtsklick auf die Waffe - in der Detailansicht der Waffe ist das neue Bild zu erkennen.
Kann mir wer sagen wo ich diesesmal den Fehler gemacht habe???
Zur Infos die Bilder haben als Hintergrund absolutes Blau und eine Größe von 118x48.

Schon mal besten Dank im Voraus
GUNny34

Falls es bereits einen Beitrag gibt in dem dieses Problem behandelt wurde, habe ich ihn nicht gefunden und würde mich über einen Link zum entsprechenden Thread sehr freuen.
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier. :angel:

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Azrael
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Beitrag von Azrael » 16 Jun 2004, 17:22

ich hab mal wieder nen kleines Problem mit meinen Waffenbildern. Und zwar hab ich einige *.sti's ausgetauscht aber es wird immernoch das alte BIld und nicht das neue angezeigt, außer man macht einen Rechtsklick auf die Waffe - in der Detailansicht der Waffe ist das neue Bild zu erkennen.

Du hast also nur die Bilder im Ordner bigitems verändert?
Die kleineren Bilder sind in den Dateien MDP1ITEMS.STI bis MDP3ITEMS.STI (im Ordner interface bzw. in der interface.slf), ausserdem gibt's noch SMP1ITEMS.STI bis SMP3ITEMS.STI (im Ordner tilesets\0 bzw. in der tilesets.slf).
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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gunny34
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Beitrag von gunny34 » 16 Jun 2004, 17:35

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen aber ich habe auch MDGUNS.sti und SMGUNS.sti verändert.
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gunny34
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Beitrag von gunny34 » 17 Jun 2004, 09:46

Mir ist da gerade etwas aufgefallen und zwar, dass im STI-Edit die X- & Y-Werte bei Null liegen, kann es daran liegen???
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Beitrag von smilingassassin » 17 Jun 2004, 12:01

wenn du die mdguns. sti in den interface-ordner packst, sollte das keine probs machen. Auf die koordinaten hab ich noch gar nie geschaut. Auch zu grosse bilder, bilder mit falscher transparenz etc würden trotzdem angezeigt werden. wahrscheinlich hast du was kleines übersehen, nen space im dateinamen oder im falschen ordner oder so (werden die smguns angezeigt? und nur die mdguns nicht?)

gunny34
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Beitrag von gunny34 » 17 Jun 2004, 13:07

Es war in der Tat nur ein kleiner Fehler. Ich hab statt des Thompson-Bildes, dass der MAC-10 ersetzt.
Danke für die Hilfe

*michindieeckestellundfürdenfehlerschähm*
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STI-Files

Beitrag von Realist » 19 Jun 2004, 16:24

Moin,

in welchen Dateien sind welche Bilder drin?
und wo sind die? z.b. die mdguns.sti find ich überhaupt net.

danke schon mal im vorraus (sofern jemand antwortet ;))

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Beitrag von gunny34 » 19 Jun 2004, 17:18

Also die "großen" Waffenbilder sind in der "Bigitems.SLF"-Datei im "Data"-Ordner im JA2-Stammverzeichnis. Die Bilder siehst du bei Bobby Rays und wenn du rechts auf eine Waffe klickst. "Mdguns.STI" ist in der "Interface.SLF"-Datei und beinhaltet die Waffenbilder, die du als Ausrüstung bei deinen Söldnern siehst. "Smguns.sti" ist in der "Tilesets.SLF" und da drin im Ordner "0", die Bilder darin sind die, die du siehst wenn Waffen auf der Erde liegen.
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage

*IchHoffeIchHabJetztMalNichtsVerwechselt*
Angaben sind allerdings ohne Gewähr
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Jun 2004, 10:36

Howdy Rowdies!

Ihr habt Fragen zu Waffenbildern? Dann versucht es doch einfach mal mit diesem angepinnten Thread, den eigentlich jeder ohne Suchfunktion finden sollte *lol*.


Dr.X
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gunny34
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Beitrag von gunny34 » 20 Jun 2004, 11:00

@ Dr. X,

danke für deinen Beitrag, aber das Problem was ich hatte war da wohl leider nicht drin erklärt.
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