Sprach Mod GOLD

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Intergalactic
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2004, 08:40

Sprach Mod GOLD

Beitrag von Intergalactic » 11 Jun 2004, 08:59

Hi Kollegen

Also als aller erstes eine wichtige Frage:
Hat die US 1.12 Version von Ja2 Gold eigentlich die bekannten Bugs der dt 1.12 Version von Ja2 Gold???



Nun zu der Hauptfrage:
Also ich wollte für mein Ja2 Gold US "sprachlich" Modden.
Und zwar besitze ich die Ja2 dt, wo ich die nötigen Dateien von da in die US Gold Version verschieben möchte. Das wären dann die Sprachdateien, möglichst alle Texte (wenn nicht alle), und Bilder, die auf englisch sind.
Könnt ihr mir die Pfade und die Dateinamen nennen, die ich umtauschen müsste?

Danke für das reinposten :erdbeerteechug:

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 11 Jun 2004, 11:13

Du machst dir das alles zu schwer installier einfach JA2 Classic und füge dort die selbst compillierte Deutsche Ja2 Gold.exe ein. Irgendeine Datei musst du auch noch kopiere ich weis es nicht mehr genau. Aber schau mal auf meine Page (siehe sig) das steht wie du dir eine Deutsche Ja2 Gold version Bastelst.

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 11 Jun 2004, 18:17

wenn du die Classik in Deutsch hast musst du blos die exe Tauschen ok das Teil hat das das mit der Deckungsanzeige nicht aber ich weiß nicht welche datei das war aber es müsste was in der Tileset gewesen sein :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Intergalactic
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2004, 08:40

Beitrag von Intergalactic » 11 Jun 2004, 22:28

Klasse, danke für eure Posts

Mein Cousin hat C++, werde es also bei ihm machen müssen.

hab aber noch 2 Fragen:

1. In welcher Datei sind denn die Texte des Spiels versteckt?

2. Ist nun die Ja2 Gold 1.12 US oder die ja2 Gold 1.12 DT bugfreier? (bei Ja2 Gold 1.12 DT wurde vorher auch der 1.01 und der 1.02 Patch draufgemacht)

viel spass beim beantworten :red:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 11 Jun 2004, 23:35

also an sich sind sie fast identisch blos das ein paar Namen anders sind


an sich müsstet du eigendlich bei den Patches blos die Außerexe daten nehm dann müsste alles ok sein:D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Intergalactic
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2004, 08:40

Beitrag von Intergalactic » 12 Jun 2004, 06:56

jo, aber die *.exe hab ich net :cry:

Und ausserdem, hab schon so viel in der US version eingedeutscht, nur kann ich die Texte net finden (was die Söldner reden, was in den Menüs geschrieben ist.... u.s.w.)


oder weiss das hier keiner? :eek:

wer es weiss, bekommt nen :keks: von mir!!!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 12 Jun 2004, 09:59

die Texte sind irgendwo im .edt format ;-)

aber für die Menüs musste wohl oder übel die Deutsche Exe nehm :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Intergalactic
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2004, 08:40

Beitrag von Intergalactic » 12 Jun 2004, 10:30

mit welchem Programm kann ich die*.edt dateien öffnen?

Wenn ichs mit dem Editor öffne, sind da nur durcheinandergewürfelde Buchstaben, mehr net...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Jun 2004, 14:04

mit einem .edt editor vielleicht :eek:


MFG....

Intergalactic
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2004, 08:40

Beitrag von Intergalactic » 13 Jun 2004, 08:00

Ups, den *.edt Editor gibts ja hier zum Download.. :azzangel:

So, dann mach ich mich mal auf die Arbeit die US Version in Deutsch umzuwandeln...

Hoffe, ich bekomme es größtenteils hin. Nur schade, dass diese "Mod" dann ca 600 MB betragen wird, sonst könnte mans auch den anderen geben, die Ja2 Gold US haben.

Wäre ja eigentlich noch net mal illegal, und die, die keine Gold Version haben, könnten damit eh nichts anfangen...

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 13 Jun 2004, 11:48

Howdy Rowdies!

Du willst die deutschen Ja2-Sounddateien zum runterladen bereitstellen und behauptest das wäre nicht illegal :D? Mach's lieber für dich privat oder erstell ein Programm, wie das von Gorgo, dass dir die Ja2-Sounds von Gold mit den originalen deutschen überschreibt. Das gleiche könntest du mit den EDT-Dateien machen, dann haste weniger Arbeit ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jun 2004, 14:47

also nen provider habe ich der das mit dem traffic kein problem haben wird.
600MB sprengt auch nichtmal den belegten speicher, weil ich demnächst ne
120GB festplatte zu denen einschicken werde wo ein paar daten drauf sind.

vielleicht pack ich dann da schon die sprachausgabe extern drauf
MFG......

Antworten