Puff (Mapeditor)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Puff (Mapeditor)

Beitrag von shadow the deat » 24 Mai 2004, 21:47

hat einer ne Ahnung welche Bedingungen alles ein Haus haben muss damit es in ja2 als Bordell angesehnen wird und wenn ja könnte man es so ändern das der Trigger zb vor den Bett wäre.

Ich habs selber versucht aber dann f****** die nicht mehr :confused:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 24 Mai 2004, 23:53

Howdy Rowdies!

Ich hab noch nicht großartig mit dem Mapeditor gearbeitet aber an deiner Stelle würde ich einfach mal die original Karte von San Mona in dem Editor öffnen und nachsehen wie die das gemacht haben. Das hast du wahrscheinlich schon gemacht, aber is ja nicht weiter schlimm :D.

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass du mit der Gold Version spielst, da dort das Freudenhaus deaktiviert wurde - wegen diesen BPJS-Menschen. Versuch mal deine Map mit ner anderen Ja2-Version zu spielen, vielleicht funktioniert es ja dann!


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 25 Mai 2004, 01:19

an Gold liegt es nicht
ich benutze zwar jetzt meine eigene Beta auf Goldbasierend
aber mit origínal .95beta gehts leider auch nicht
nun könntest du aber Recht haben aber die haben den NPC Script geändet , würde mich aber Wundern da der Puff im Originalzustand noch ging :D

-meine Theory ist das ein Eingangs und Ausgangspunkt auf der gleichen Koordinate liegen
-dann das immer eine Zivilistin drinne sein muss öb Zivilisten auch gehn wäre lustig.
-Die Tür muss mit den Bordellschlüssel verschlossen sein
- warscheinlich müssen noch die Raumnummer eine bestimmte Reinfolge ergeben

und wegen diesen BPJS-Menschen die konnte ich eh nie leiden
aber wenn es so ist dann muss im Source es direkt nur für Deuschland festgelegt sein genau so wie bei den Cheats oder ist in jeder Version der Puff deaktiviert ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Mai 2004, 10:46

Bau halt das Bordell mal 1:1 nach (oder einfach die Koords der map ändern ;) ), ich glaube nicht, dass das dann noch funzt. Meine ganz persönliche, unbegründete und unqualifizierte Meinung lautet: Das Bordell steht irgendwo in der .exe drinne und hat nichts damit zu tun, wie man die Map baut ;) .

Da fällt mir ein...reiß mal das Bordell ein und latsch an die Stelle wo normal der Smilie kommt (taucht bestimmt immernoch auf ;) )...


Achja, spiel halt normales JA2 ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 26 Mai 2004, 09:39

die Mapkoords verändern geht das hab ich früher schon ausprobiert
2. will ich ja den Puff verändern also kommt das Kopieren auch nicht in Frage :cry:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mai 2004, 10:14

Naja wenn's innen anderen Sektor verschieben geht, dann müsstest es doch eigentlich auch verändern können...oda funzt das Ding schon nichtmehr wenn du 'n Loch inne Wand machst? ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 02 Jun 2004, 20:53

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass du mit der Gold Version spielst, da dort das Freudenhaus deaktiviert wurde - wegen diesen BPJS-Menschen. Versuch mal deine Map mit ner anderen Ja2-Version zu spielen, vielleicht funktioniert es ja dann!


Dr.X
-Ich hab Gold es klappt

-ob's mit loch inne Wand sprengen :bazooka: geht weiß ich nicht aber wenn man per Cheat eine/n Söldner/in in einen "aktiven" Raum "beamt" muss man noch einen Schritt gehen, egal wo im Raum.

-endlich bin ich Milizenausbilder

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 02 Jun 2004, 23:50

Howdy Rowdies!
Original geschrieben von Lonewulf
-Ich hab Gold es klappt
Dann hast du deine Version gepatcht du Schmuddelfink :D.


Dr.X

PS: Shadow, hast du meine PM bekommen?
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 03 Jun 2004, 06:10

@ DR X wenn du schon ne 2. Geschrieben hast dann nicht ?
eigendlich warte ich auf antwort von dir :D


ehrlich gesagt habe ich Gold nicht durch also weiß ich nicht wie der Puff deaktiviert wird ich schätze mal die Haben von der Puffmutter den Scrip geändert also müsste man den nur von Normal ja2 nehm oder die haben sie ganz Rausgenommen also wieder mit den Editor einfügen :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 03 Jun 2004, 11:00

Howdy Rowdies!

Zu den PMs,
schreib mir mal eine, was die letzte war, die du bekommen hast :O.

Zum Freudenhaus,
das haben die so korrupt eingefädelt, dass du zwar zahlen musst, dich Billy auch vorbei lässt, die sogar offen steht, aber wenn du rein gehst, passiert nichts :O. Die professionellen Damen haben dich wohl als Arulco-Retter erkannt und wollen nur reden. Naja, wenn man Gold richtig patcht geht er glaub wieder.


Dr.X

€dit: Okay, du hast sie bekommen, hab grad deine Antwort gelesen :).
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 03 Jun 2004, 13:41

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Dann hast du deine Version gepatcht du Schmuddelfink :D.
Komplett unpatched - OK M9 Patch- aber vorher gings auch.:eek:

Antworten